Kurzum-Blog

Collection by Annemarie Schwab • Last updated 3 weeks ago

83 
Pins
  Abstract, Artwork, Blog, New Start, Switzerland, Summary, Work Of Art, Auguste Rodin Artwork, Artworks
New StartWork Of ArtAuguste Rodin ArtworkArtworks

Schweiz 2021: Seven up und alles auf Neuanfang

So, was machen wir jetzt mit einer Regierung, welche im Laufe dieses seltsamen Jahres ihre Masken zumindest teilweise abgelegt hat und immer mehr ihr wahres Gesicht zeigt? Viola ist eh da, wo Frauen einst traditionellerweise ihren Stammplatz hatten: AmHerd! Keller-Sutter sucht daselbst nach einem passenden Weissen für einen Blanc Cassis! Bei Parmelin kommt mir ein Spruch in den Sinn, den eine deutsche Touristin einst gut vernehmlich im Speisesaal zum Besten gab: "Parme….? Oder wie heisst…

  Abstract, Artwork, Blog, New Start, Switzerland, Summary, Work Of Art, Auguste Rodin Artwork, Artworks
New StartWork Of ArtAuguste Rodin ArtworkArtworks

Schweiz 2021: Seven up und alles auf Neuanfang

So, was machen wir jetzt mit einer Regierung, welche im Laufe dieses seltsamen Jahres ihre Masken zumindest teilweise abgelegt hat und immer mehr ihr wahres Gesicht zeigt? Viola ist eh da, wo Frauen einst traditionellerweise ihren Stammplatz hatten: AmHerd! Keller-Sutter sucht daselbst nach einem passenden Weissen für einen Blanc Cassis! Bei Parmelin kommt mir ein Spruch in den Sinn, den eine deutsche Touristin einst gut vernehmlich im Speisesaal zum Besten gab: "Parme….? Oder wie heisst…

KURZUM-BLOG: Superschaf: der Überflieger Avengers, What Goes On, Haha, Funny, Blog, Sarcasm, Skyscraper, Black People Humor, Thoughts
FunnySkyscraperBlack People Humor

Superschaf: der Überflieger

Netzfund, grossartig ausgedrückt, mehr braucht man nicht zu sagen, denn in der Kürze liegt die Würze! Danke dem edlen Spender! 🙏

KURZUM-BLOG: Von Baghwan zu BAG-Wahn, von Reiki zu RKI Ted Talks, Reiki, Osho, Bag, Movie Posters, Psychological Warfare, Earn More Money, Purse, Film Poster
Movie PostersPurse

Von Baghwan zu BAG-Wahn, von Reiki zu RKI

Baghwan, auch OSHO genannt, war ein Philosoph, Erleuchteter, ein Guru der speziellen Sorte. Seine Memoiren zu lesen, war mir einst ein riesiges Vergnügen. Der Mann hatte nebst einer absolut klaren Logik auch noch jede Menge Humor. So hat er bereits als 5jähriger den Guru seines Grossvaters durch stimmige Fragen und Argumente aus dem Haus gescheucht, was seiner Grossmutter übrigens bestens gefiel. Den meisten kommen beim Namen Baghwan lediglich 46 RollsRoyce in den Sinn, die in gewisser Weise…

  Blog, Solitary Confinement, Applied Psychology

Weihnachten 2020 — Quarantäne und Isolationshaft durch die Hintertür

Wer meine Blogeinträge ab und zu verfolgt, der kennt meinen Enthusiasmus, was unsere Regierung anbelangt. Genau, sie hält sich in Grenzen. Was die Massnahmen des Bundesrates anbelangt, kann man nur den Kopf schütteln. Beispiel gefällig? Schon als die Restaurants um 21 Uhr schliessen musste, wurde es für die Gastronomie eng. Wer sich zu einem einigermassen gemütlichen Essen treffen wollte, musste früh anfangen oder sich das Dessert einpacken lassen. Dann kam Sperrstunde 19 Uhr, wohl in der…

  Blog, Movies, Movie Posters, Hypnotized, Constitutional Rights, English Words, Real Talk, Blessing, Film Poster
Movie PostersEnglish Words

Von Lockdown zu Shutdown zu "The Great Reset"

"Lockdown" klingt so harmlos und beschwingt, wie die meisten englischen Worte. Übersetzt verheisst "Ausgangssperre" jedoch nichts Gutes. "Shutdown" ist um einiges eingreiffender als "Shut up" und die Schliessung des eigenen Betriebes hat mit Chill-Feeling nichts zu tun. Genau genommen ist Lockdown eigentlich ein Shutdown, aber dazu später mehr. Warum muss es eigentlich immer Englisch sein? Genau, weil viele dieser Sprache wider Erwarten nicht mächtig sind und somit nicht abschätzen können…

  Lace Wedding, Wedding Dresses, Blog, Hugs, Bride Dresses, Bridal Gowns, Alon Livne Wedding Dresses, Wedding Gowns, Wedding Dress
Wedding DressesBride DressesBridal GownsWedding GownsWedding Dress

In Gedenken und Gedanken an einen Freund

Liebster Freund Ich vermisse Dich unendlich! Ich vermisse Dein Lachen, Deine Umarmungen, Deine treffenden Bemerkungen, die Wortspiele, Dein Kommunizieren in Metaphern. Wie hättest Du diese Ausnahmesituation in Bilder gefasst! Es wären Fotos gewesen, die das Herz berühren, die aufdecken, aufwecken, die mehr aussagen als das, was man im Vorbeigehen — im Vorbeisehen — wahrnimmt. Dein Weggehen schmerzt noch immer. Mit Dir konnte man über Gott und die Welt diskutieren, Gespräche mit Tiefgang…

  Bee, Animals, Smiling Faces, New World Order, Animales, Animaux, Bees, Animal Memes, Animal
New World OrderAnimauxAnimal Memes

Maskenpflicht, Impfpflicht, Global Reset oder doch mehr?

Nein, ich heule nicht, weil ich per Ende Jahr mein Geschäft schliessen muss. Alles und jedes hat zwei Seiten, und auf die Zweite freue ich mich sehr! Seit Beginn der global orchestrierten Plandemie hat sich vieles verändert, vor allem in Bereichen, die unser Leben lebenswert machen. Jeder denke mal kurz an das, was er am meisten vermisst seit der Startschuss zur Gesundheitsdiktatur fiel. Black Friday’s sind es bestimmt mal nicht und auch die Louboutin-Schuhe können einem gestohlen bleiben…

  Wisconsin, Michigan, Delaware, Minnesota, Virginia, Post Mortem, Water, Blog
WisconsinMichiganDelawareVirginia

Wahlen in Amerika oder: the real Water-Proof

Seit 2 Tagen versuchen die Amis nun schon, herauszuzählen, wer nun eigentlich für die nächsten 4 Jahre im Amt des Präsidenten sein wird. Wer, wie ich, die Schlacht per Twitter verfolgt hat, bekam hautnah mit, dass dabei wohl einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Der offensichtlich stark angeschlagene, an fortgeschrittener Demenz leidende Joe Biden soll nun plötzlich der Kandidat mit den meisten Stimmen ever sein, und stösst damit den aktuellen Tabellenführer Obama vom ersten…

  Blog, New World Order

Virenprophylaxe: Hybridisierung statt RNA-Impfung

An die Politiker und Wirrologen dieser Welt: wenn schon mit den Genen rumspielen, dann logisch und folgerichtig. Was bei den Tieren durch Kreuzung klappt, sollte doch auch bei uns Menschen kein Problem sein. Hybridisierung lautet das Zauberwort. 2020 war der Startschuss zu so vielem, warum nicht auch gleich zum Mensch-Hybriden. Also viel gruseliger als die durch Dr. Sergio Canavero geplante Kopftransplantation ist das auch nicht, ganz zu schweigen vom Umbau der Gesellschaftsstruktur im Sinne…

  Blog, New World Order

Virenprophylaxe: Hybridisierung statt RNA-Impfung

An die Politiker und Wirrologen dieser Welt: wenn schon mit den Genen rumspielen, dann logisch und folgerichtig. Was bei den Tieren durch Kreuzung klappt, sollte doch auch bei uns Menschen kein Problem sein. Hybridisierung lautet das Zauberwort. 2020 war der Startschuss zu so vielem, warum nicht auch gleich zum Mensch-Hybriden. Also viel gruseliger als die durch Dr. Sergio Canavero geplante Kopftransplantation ist das auch nicht, ganz zu schweigen vom Umbau der Gesellschaftsstruktur im Sinne…

  Blog, Postcards

Konzernverantwortungsinitiative — Komitee im Bettelmodus

Verantwortung ist nicht jedermanns Sache. Gerne wird sie deshalb abgegeben, ausgelagert, abgelehnt und einfach ignoriert. Der Beispiele gibt es viele, selbst da wo die Stadt eine saubere Alternative anbietet, z.B. bei der Abfallentsorgung. Lieber einfach irgendwo hinschmeissen oder stehen lassen, wenn möglich mit "gratis zum Mitnehmen" gekennzeichnet, soll sich kümmern wer will; eine oft genutzte Möglichkeit. Selbstverständlich bin ich für Übernahme von Verantwortung im Kleinen wie im…

  Neon Signs, Blog, Constitutional Rights, Kids Day Out
Neon SignsKids Day Out

CH: kleiner Putsch 🤜👊 Demokratie futsch!

Gemäss Duden lautet die Definition von Putsch: "von einer kleinen Gruppe (von Militärs) durchgeführter Umsturz(versuch) zur Übernahme der Staatsgewalt". Militär steht in Klammern, der Putsch könnte theoretisch also auch durch eine kleine, 7köpfigen Gruppe erfolgen. Dass so ein Versuch erfolgreich sein und vor den Augen einer mehr oder weniger aufmerksamen Bevölkerung geschehen könnte, beweist uns gerade unsere Regierung. Dass die im Frühling 2020 mittels Pressemeldungen und teilweise…

KURZUM-BLOG: Manipulatur - die erfolgreichste Demokratieform Manipulation, Blog, Movies, Movie Posters, Art, Moving Pictures, Peace, Art Background, Film Poster
ManipulationMovie PostersArtMoving Pictures

Kampfjets und Manipulatur - die erfolgreichste Demokratieform

Am Sonntag war wieder einmal Abstimmungstag in der Schweiz. Die Politik hat im Vorfeld sämtliche Register gezogen, um den durch Corona bereits arg gebeutelten Bundeshaushalt noch ein wenig mehr anzapfen zu dürfen. Ich sage nur "Kampfjets". Anders als wir Hausfrauen müssen die Verantwortlichen nicht schauen, ob diese oder jene Ausgabe überhaupt gemacht werden kann, da sowieso mit mehr oder weniger hohen Defiziten gerechnet wird. Offenbar ist die Sache mit den Zahlen auch dem einzelnen Bürger…

KURZUM-BLOG: Demo-Szene Schweiz: Polizeieinsätze Themenabhängig? Blog, Movie Posters, Police, Scene, Switzerland, Film Poster, Popcorn Posters, Film Posters, Posters
Movie PostersSceneFilm Posters

Demo-Szene Schweiz: Polizeieinsätze Themenabhängig?

Mitte Juni: BLM-Demos in Bern, Zürich und Genf, tausende Menschen dicht gedrängt, man liess die Demonstranten gewähren. Waren ja alle so friedlich, die Leute! Seit gestern auf dem Bundesplatz: Klimaaktivisten machen sich breit. Obwohl versprochen, haben sie den Platz NICHT für den Wochenmarkt freigegeben, die gebotene Ausweichmöglichkeit Waisenhausplatz blieb ungenutzt. Da der Markt sonst nicht hätte stattfinden können, wurden kurzerhand vor Ort diverse Strassen für ÖV und Durchgangsverkehr…

KURZUM-BLOG: Plandemie 2020 und die Frage: wo stehen wir in 10 ... Aurora Sleeping Beauty, Disney Princess, Blog, Disney Princes, Disney Princesses
Disney PrincesDisney Princesses

Plandemie 2020 und die Frage: wo stehen wir in 10 Jahren

"die Raute und das Schmetterding" "Wo sehen Sie sich heute in 10 Jahren", eine nicht nur in Vorstellungsgesprächen gern gestellte Frage, die man je nach Alter vielleicht mit "im Gemeinschaftsgrab" beantworten müsste. Eine viel wichtigere Frage als diejenige nach Ihrem/meinem Zustand anno 2030 wäre wohl: Wie sieht unsere Welt aus heute in 10 Jahren? Kann z.B. eben die Schweiz mit, oder besser trotz der aktuellen Regierung ihre eigentliche Regierungsform bewahren, die einer direkten…