ANTIK-GROUP.com Ziernieten, Schmuck und Accessoires

Collection by Andreas Neubert

854 
Pins
Andreas Neubert
THOR HAMMER AM Elle Shoes, Pretty Females, Thors Hammer, Peep Toe Shoes, Messing, Antique Brass, Combat Boots, Clothes For Women, Antiques

Altmessing

Nordgermanischer Thor Hammer, 31 x 41 mm, Altmessing Veredelung, beidseitiges Design, Kettendurchlass: 4 mm Eiserne Thorshämmer an eisernen Halsreifen fand man in Brandgräbern des 9. und 10. Jahrhunderts, hauptsächlich im Gebiet der Svea, in Mittelschweden, auf Åland und in Russland. Etwa 50 silberne Thorshämmer kennt man aus Schatz-, Grab- oder Siedlungsfunden. Sie konzentrieren sich auf Süd- und Mittelskandinavien und Island. Sie können in das 10. und auf bis ans Ende des Jahrhundert…

THOR HAMMER 925 AS

Wikinger Kelten Germanen Ziernieten Schmuck Schnallen Buckles & Zubehör

Wikinger Kelten Germanen historischer Schmuck Ziernieten Buckles Schließen Dekoration Fibeln Ringe Halsketten Knöpfe Schlüsselanhänger LARP Mittelalter Mystik antike Accessoires

THOR HAMMER AB Bronze, Thors Hammer, Cowboy Boots, Fashion Shoes, Abs, Female, Clothes For Women, Christian Crosses, Christianity
BronzeThors HammerFemaleClothes For WomenChristian Crosses

Altbronze

Nordgermanischer Thor Hammer, 31 x 41 mm, Altbronze Veredelung, beidseitiges Design, Kettendurchlass: 4 mm Eiserne Thorshämmer an eisernen Halsreifen fand man in Brandgräbern des 9. und 10. Jahrhunderts, hauptsächlich im Gebiet der Svea, in Mittelschweden, auf Åland und in Russland. Etwa 50 silberne Thorshämmer kennt man aus Schatz-, Grab- oder Siedlungsfunden. Sie konzentrieren sich auf Süd- und Mittelskandinavien und Island. Sie können in das 10. und auf bis ans Ende des Jahrhundert…

SONNENGOTT RA ZN AB Bronze, Tattoos, Jewelry, Fashion, Tuna, Jewlery, Jewellery Making, Moda, Jewels

SONNENGOTT RA ZN AB

Zierniete des Ägyptischen Sonnengotts, 48 x 48 mm, 2 Nietstifte, Altbronze Veredelung Re (auch Ra genannt), ist der altägyptische Sonnengott. Das heißt, die Sonne selbst ist der Gott und nicht ein göttliches Wesen, das die Sonne erschuf. Er kann bis in die späten Perioden als wohl wichtigster altägyptischer Gott bezeichnet werden, denn durch das Wirken seiner Kraft (der Sonne) ermöglichte er überhaupt erst das Leben auf der Erde und ließ es fortbestehen. Sein Name bedeutet im Ägyptischen…

DRACHE ZN AB

DRACHE ZN AB

Altgermanisches Drachensymbol, Zierniete, 35 x 35 mm, Altbronze Veredelung, 1 Nietstift Ein Drache (lat. draco, altgriech. δράκων drákōn „Schlange“, eigentlich „der starr Blickende“) ist ein schlangenartiges Mischwesen der Mythologie, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichen Variationen miteinander verbinden. Häufig ist er geflügelt, mit Adlerklauen oder Löwenpranken ausgestattet und speit Feuer. Der Drache ist als Fabelwesen aus Mythen, Märchen und…

ILLUMINATI-Front ZN AB

ILLUMINATI-Front ZN AB

Logen Zierniete, 40 x 40 mm, Altbronze Veredelung, 2 Nietstifte Der Illuminatenorden war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaft. 1784/1785 wurde er in Bayern verboten und stellte seine Aktivitäten daraufhin ein. Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um…

RUGANER SCHONENHAMMER AB

RUGANER SCHONENHAMMER AB

Schonenhammer von Rugan (Rügen), 31 x 39 x 9 mm, Altbronze Veredelung, beidseitiges Design, Kettendurchlass: 3,5 mm Der Ruganer Schonenhammer wurde neben dem vierköpfigen Gott SWETOVIT zur Zeit der germanischen Wikinger bis hinunter ins mitteldeutsche Gebirge getragen. http://brd-schwindel.ru/arkona-und-swetowit/ Der Schonenhammer war zugleich auch das Symbol für Thor und wurde als Amulett um den Hals getragen (siehe Bild). Eiserne Thorshämmer an eisernen Halsreifen fand man in Brandgräbern…

RUGANER SCHONENHAMMER AM

RUGANER SCHONENHAMMER AM

Schonenhammer von Rugan (Rügen), 31 x 39 x 9 mm, Altmessing Veredelung, beidseitiges Design, Kettendurchlass: 3,5 mm Der Ruganer Schonenhammer wurde neben dem vierköpfigen Gott SWETOVIT zur Zeit der germanischen Wikinger bis hinunter ins mitteldeutsche Gebirge getragen. http://brd-schwindel.ru/arkona-und-swetowit/ Der Schonenhammer war zugleich auch das Symbol für Thor und wurde als Amulett um den Hals getragen (siehe Bild). Eiserne Thorshämmer an eisernen Halsreifen fand man in Brandgräbern…

RUGANER SCHONENHAMMER 925 AS

Wikinger Kelten Germanen Ziernieten Schmuck Schnallen Buckles & Zubehör

Wikinger Kelten Germanen historischer Schmuck Ziernieten Buckles Schließen Dekoration Fibeln Ringe Halsketten Knöpfe Schlüsselanhänger LARP Mittelalter Mystik antike Accessoires

OSTGOTISCHE SONNENSCHEIBE-21 ZN AS Cufflinks, 21st, Accessories, Worship, Runes, Brooch, Crystals, Silver, Jewlery
Cufflinks21stBroochJewlery

OSTGOTISCHE SONNENSCHEIBE-21 ZN AS

Germanische Sonnescheibe als Zierniete, 21 x 21 mm, 925 Altsilber Veredelung, 1 Swarovski-Kristall, 1 Nietstift Das Ostgotische Reich wird oftmals, und vielfach falsch, als eine Fortsetzung des satanischen Römischen Sklavenreiches betrachtet, welch Lüge jedoch lediglich den Geschichtsfälschern zuzuschreiben ist. Gotische Kunst, hier vor allem bezogen auf den Sonnen-Kult der "magischen Sonne", dem später die Ar-beta (Sonnenanbetung) entsprang, findet sich in den Kunstwerken der Ostgoten…

STERNENRING "Light" ZN 925 AS

STERNENRING "Light" ZN 925 AS

Nordische Triskel-Zierniete, mit klaren Swaroski Kristallen 35 x 35 mm, 925 Altsilber Veredelung, 2 Nietstifte

RODEO CONCHO ZN AB

RODEO CONCHO ZN AB

Edler amerikanischer Rodeo-Concho, 32 x 32 mm, 1 Nietstift, Altbronze Veredelung, 10 Swarovski-Kristalle

FENRIS ZN AB

FENRIS ZN AB

Germanisches Wolf-Symbol der Nordischen Mythologie, 40 x 48 mm, Altbronze Veredelung Der Fenriswolf (auch Fenrir, Fenrisúlfr) ist in der nordischen Mythologie neben Hel und der Midgardschlange das erste Kind des Gottes Loki und der Riesin Angrboda. Vermutlich hängt der Name mit dem altnordischen Wort Fen (Sumpf) zusammen. Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge haben zu können. Da der Fenriswolf von Tag zu Tag…

CELTIC HEART ZN AB

CELTIC HEART ZN AB

Keltische Zierniete der ALL-umfänglichen Verbundenheit, 32 x 32 mm, Altbronze Veredelung, 2 Nietstifte Das Keltenherz steht einerseits als Zeichen der ewigen Liebe, unterstrichen durch den im Herz eingebundenen ewigen Knoten, andererseits zeigt es die Verbundenheit zur keltischen Saga und zum Nordland. Es gibt viele Mutmaßungen und Mythen rund um dieses Symbol.

SKULL-XL ZN AB

SKULL-XL ZN AB

Totenkopf Zierniete, 22 x 31 x 13 mm, Altbronze Veredelung, 2 Swarovski's, 1 Nietstift Der Totenkopf in der Heraldik wird auch Totenschädel genannt. Seine Darstellung kann im Schild als gemeine Figur oder über dem Wappenschild im Oberwappen als Helmzier sein. Der Kopf wird häufig mit vielen Gegenstände besteckt. Warum diese Figur ins Wappen genommen wird, ist nicht eindeutig zu beantworten. Verwendet wurde er vorwiegend in humanistische und pietistische Wappen- und Siegelmotive. Die…

FENRIR ZN AB

FENRIR ZN AB

Zierniete, Wolf-Symbol der Nordischen Mythologie, 24 x 29 mm, Altbronze Veredelung, 2 Nietstifte Der Fenriswolf (auch Fenrir, Fenrisúlfr, Beiname Hróð(rs)vitnir) ist in der nordischen Mythologie vor Hel und der Midgardschlange das erste Kind des Gottes Loki und der Riesin Angrboda. Vermutlich hängt der Name mit dem altnordischen Wort Fen (Sumpf) zusammen. Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge zu haben. Da der…