Blog

Collection by ByeBye Switzerland

42 
Pins
ByeBye Switzerland
Unsere vierbeinigen Begleiter  Teil 8: Ronda Switzerland, Cats, Blog, Animals, Big Sisters, Missing Home, Love Of My Life, Mom And Dad, Scary

Unsere vierbeinigen Begleiter – Teil 8: Ronda | ByeBye Switzerland

Endlich bin ich an der Reihe und darf auch schreiben! Wochenlang musste ich Mama belagern, bis sie mich endlich an die Tasten liess.

Wochenende in Madrid Madrid, Notre Dame, Switzerland, Louvre, Building, Blog, Travel, Recital, Spain

Wochenende in Madrid | ByeBye Switzerland

Nach zwei Jahren Wohnsitz in Spanien war es allerhöchste Zeit: Wir verbrachten ein Wochenende in Madrid mit Konzertbesuch und Sightseeing.

Unsere vierbeinigen Begleiter  Teil 7: Runa Switzerland, Blog, Faith

Unsere vierbeinigen Begleiter – Teil 7: Runa | ByeBye Switzerland

Habt ihr meine hübschen weissen Pfötchen schon bemerkt? Ich glaube, die haben Martina und Patric ein wenig schwach werden lassen...

Aus den Augen aus dem Sinn  Abfallentsorgung auf spanisch Garden Sculpture, Blog, Animals, Spanish, Eyes, Animaux, Animal, Animales, Animais

Aus den Augen, aus dem Sinn – Abfallentsorgung auf spanisch | ByeBye Switzerland

Abfallentsorgung auf spanisch: Heute sprechen wir mal darüber, was wir auf den schönen Bildern möglichst «verschwinden lassen», bevor sie euch erreichen.

Unsere vierbeinigen Begleiter  Teil 6: Peggy Switzerland, Cats, Blog, Animals, Grey, Gatos, Kitty Cats, Animaux, Animal

Unsere vierbeinigen Begleiter – Teil 6: Peggy | ByeBye Switzerland

Ich, Peggy, bin hier im Haus die «Graue Eminenz», sagen sie. Und das, obwohl ich nicht grau, sondern edelst lackschwarz bin.

Alltag im Pensionsstall Switzerland, Country Roads, Blog, Andalusia

Alltag im Pensionsstall | ByeBye Switzerland

Es fällt uns immer wieder auf, welche Welten sich im Alltag im Pensionsstall doch zwischen der Schweiz und Andalusien auftun.

Unsere vierbeinigen Begleiter  Teil 5: Dafne Switzerland, Cats, Blog, Animals, Gatos, Kitty Cats, Animaux, Animal, Cat

Unsere vierbeinigen Begleiter – Teil 5: Dafne | ByeBye Switzerland

Weil ich so eine Plaudertante bin – sagt Martina – darf ich mich gleich selber vorstellen. Das finde ich voll cool. Also: ich bin Dafne :-)

Sommerzeit Ferienzeit Switzerland, Country Roads, Blog, Daylight Savings Time

Sommerzeit – Ferienzeit | ByeBye Switzerland

Sommerzeit – Ferienzeit: Auch ByeBye Switzerland hatte Sommerpause. Und wir wollten euch nicht in den verdienten Sommerferien stören ;-)

Madre mía! Die Mutter kommt! Switzerland, Blog

Madre mía! Die Mutter kommt...! | ByeBye Switzerland

Die letzten Wochen waren wir sehr nervös. Der Grund: Unsere beiden Mütter haben sich für eine Woche Ferien bei uns angemeldet. Zumindest haben sie «Ferien» als offiziellen Grund für den Besuch angegeben. Wir vermuteten aber eher eine Inspektion...

The Best Spanish-Language Social Emotional Learning Resources For Students - Help Me Find Study Spanish, Ap Spanish, Spanish Lessons, How To Speak Spanish, Teaching Spanish, Spanish Teacher, Spanish Phrases, Spanish Words, Spanish Language

Die Sache mit dem Español | ByeBye Switzerland

Ganz vorn in den Top-ten-Fragen, die uns bei Schweiz-Besuchen immer gestellt werden, ist diese: «Uuuuuuund… (Trommelwirbel) – wie läufts mit dem Spanisch?» Gute Frage! Und sehr berechtigt. Darum hier – zwar ungern, aber dafür ehrlich – mal einige Worte zu der Sache mit dem Español.

Residencia in Spanien: Unser neuer Wohnsitz in Ronda Switzerland, Mansions, House Styles, Blog, Spain, Places, Luxury Houses, Palaces, Mansion

Residencia in Spanien: Unser neuer Wohnsitz in Ronda | ByeBye Switzerland

Dank dem Abkommen über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und der Europäischen Union, ist es für uns Schweizer viel einfacher, ins europäische Ausland auszuwandern. Das Recht auf die freie Wahl des Aufenthaltsortes (Residencia) ist aber nicht gleichbedeutend mit null Verwaltungsaufwand.

Neue Mitbewohner auf vier Pfoten Adoption, Switzerland, Cats, Blog, Animals, Kitty, Roommates, Foster Care Adoption, Gatos

Neue Mitbewohner auf vier Pfoten | ByeBye Switzerland

Nach dem Abschied von Minou und Ronja war unser Haus so gespentisch still, dass wir uns schnell einig waren: Wir möchten wieder neue Mitbewohner auf vier Pfoten. Und so startete unser Projekt «Katzenadoption in Spanien».

Der grosse Regen Switzerland, Country Roads, Blog, Rain

Der grosse Regen | ByeBye Switzerland

Wir sprachen anfangs Jahr ja bereits einmal über die Dinge, um die uns hier keiner beneidet. Davon gibts auch nicht allzu viele. 😃 Aber so ein richtiges Prachtsexemplar haben wir (hoffentlich!) gerade hinter uns: Der grosse Regen!

Tierbestattung in Spanien: Der Abschied vom geliebten Haustier Tea Lights, Candles, Switzerland, Blog, Andalusia, Going Away, Spain, Animals, Grief

Tierbestattung in Spanien: Der Abschied vom geliebten Haustier

Das geliebte Haustier stirbt. – Und dann…? Mich haben solche Fragen gerade im Zusammenhang mit unserem Umzug nach Andalusien doch ziemlich beschäftigt, reisten doch auch Tiere mit uns. Wie funktioniert das mit der Tierbestattung in Spanien? Gibt es das überhaupt?

Das Ding mit dem Licht und den Farben Canada Goose Jackets, Switzerland, Winter Jackets, Couple Photos, Blog, Fashion, Do Your Thing, Colors, Winter Coats

Das Ding mit dem Licht und den Farben | ByeBye Switzerland

Vergangene Woche drehte sich hier bei uns alles um Licht und Farben. Und Pferde. Und Andalusien. Wir hatten Besuch von zwei sehr talentierten Schweizer Fotografinnen: Helene und Tabitha sind aus der Schweiz angereist, um hier etwas Sonne und vor allem viele neue Farben und Lichteffekte einzufangen.

Endlich haben wir warm in unserem Haus Winter, Blog, Home Decor, Haus, Winter Time, Interior Design, Home Interior Design, Winter Fashion, Home Decoration

Endlich haben wir warm in unserem Haus | ByeBye Switzerland

Die Häuser hier in Südspanien sind definitiv nicht für den Winter gemacht. Im Sommer sind sie angenehm kühl – und im Winter unangenehm kalt. Letzten Winter haben wir gefroren – diesen Winter wollen wir nun aber endlich warm ahben in unserem Haus!