Intelligente Kundenberatung bei Banken - Claudio Gisler
Die Digitalisierung der Kundenschnittstelle geht in rasantem Tempo voran. Kaum eine Funktion, die der moderne Bankkunde nicht online erledigen kann. Robo-Advisor sind in aller Munde. Werden deshalb die Bankberater überflüssig? Natürlich nicht – Menschen wollen auch weiterhin mit Menschen kommunizieren. Aber sie erwarten mehr von ihrem Bankberater. Sie erwarten einen schnelleren, besseren und individuelleren Service […]
Intelligente Kundenberatung bei Banken - Claudio Gisler
Die Digitalisierung der Kundenschnittstelle geht in rasantem Tempo voran. Kaum eine Funktion, die der moderne Bankkunde nicht online erledigen kann. Robo-Advisor sind in aller Munde. Werden deshalb die Bankberater überflüssig? Natürlich nicht – Menschen wollen auch weiterhin mit Menschen kommunizieren. Aber sie erwarten mehr von ihrem Bankberater. Sie erwarten einen schnelleren, besseren und individuelleren Service […]
Messenger Banking - das nächste grosse Ding - Claudio Gisler
Mobile-Banking-App war gestern. Morgen wickelt man seine Bankgeschäfte mittels Messenger ab. Höherer Komfort für Kunden, Banken werden sympathisch.
Künftige Anforderungen an Kundenberater - Claudio Gisler
Die Digitalisierung verändert den Alltag für Mitarbeiter in Bankfilialen rasant. Braucht es sie künftig noch? Welche Anforderungen werden sie künftig erfüllen müssen?
Win/Win - wenn Fintech mit Bank kooperiert - Claudio Gisler
Wenn Fintech mit Banken kooperieren, ensteht Nutzen für alle. In erster Linie profitieren die Bankkunden - tiefere Preis und bessere Leistung
Mobiles Zahlen – auf KMU zugeschnitten
Lösungen für mobiles Zahlen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Natürlich wartet jedes System mit individuellen Vorteilen auf: Während die einen auf Funkübertragung setzen, steht bei anderen ein QR-Code im Zentrum. Nationale Anbieter kämpfen gegen internationale Anbieter. Für den Benutzer ist das fast nicht überschaubar. Eines ist all diesen Lösungen aber gemein: Sie taugen nur bedingt für den Zahlungsverkehr zwischen KMU. Diese Lücke füllt nun WIRpay. Bei der Entwicklung von WIRpay hat sich…
DenizBank - Innovative Banking am Bosporuz
Zufällig bin ich über die DenizBank gestolpert, weil sie in einem Atemzug mit fidor Bank genannt wurde. Wohl auch so eine kleine aufstrebende FinTech-Bank dachte ich mir. Weit gefehlt… DenizBank wurde bereits 1938 gegründet, beschäftigt rund 14’000 Mitarbeitende und hat über 700 Filialen (Wikipedia). Die Bank gehört heute zur russischen SBERBANK. Wer die Homepage der Bank besucht […]
Mit Get Cash kriegt man Bargeld auch ohne Bankkarte
Bargeldbezug am Geldautomaten ATM ohne Bankkarte. Mit Get Cash möglich