Ingredients

Collection by CodeCheck_app • Last updated 3 weeks ago

7 
Pins
 • 
635 
Followers

Was versteckt sich eigentlich hinter den Begriffen auf der Inhaltsstoffliste? Hier bekommst Du Nachhilfe in INCI-Wissen - damit steht gesunder Ernährung und unschädlicher Kosmetik nichts mehr im Weg.

CodeCheck_app
In der Beauty-Branche wird Niacinamid von Experten und Beauty-Fans gerade gleichermaßen gefeiert. Das Power-Vitamin soll gegen Falten, Pickel und Pigmentflecken wirken. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wir zeigen Dir hier, was Niacinamid alles kann und bei welchen Hautproblemen es wirklich wirksam ist. Routine, Winter Hats, Fashion, Top, Pimple, Nice Asses, Moda, Fashion Styles, Fasion

Deshalb ist Niacinamid ein echtes Allroundtalent | CodeCheck

In der Beauty-Branche wird Niacinamid von Experten und Beauty-Fans gerade gleichermaßen gefeiert. Das Power-Vitamin soll gegen Falten, Pickel und Pigmentflecken wirken. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wir zeigen Dir hier, was Niacinamid alles kann und bei welchen Hautproblemen es wirklich wirksam ist.

Ein oder zwei Spritzer auf den Hals, vielleicht noch einen auf das Handgelenk – für viele gehört das Auftragen eines Parfums zur morgendlichen Routine mit dazu. Doch viele konventionelle Hersteller:innen nebeln uns nicht nur mit Duft, sondern auch mit ungesunden Stoffen ein. Welche das genau sind und welche Parfüms die bessere Wahl sind, erfährst Du in unserem neuen Blogpost. Bio Siegel, Routine, Pockets, Healthy Skin, Life Is Beautiful

Vorsicht vor diesen Stoffen in Parfums | CodeCheck

Ein oder zwei Spritzer auf den Hals, vielleicht noch einen auf das Handgelenk – für viele gehört das Auftragen eines Parfums zur morgendlichen Routine mit dazu. Doch viele konventionelle Hersteller:innen nebeln uns nicht nur mit Duft, sondern auch mit ungesunden Stoffen ein. Welche das genau sind und welche Parfüms die bessere Wahl sind, erfährst Du in unserem neuen Blogpost.

Chemische Filter, Nanopartikel, Mikroplastik und andere synthetische Polymere oder Palmöl - auch bei gutem Wetter wirken schlechte Inhaltsstoffe in unserer Sonnencreme. Sunscreen, Weather
Weather

Umweltschädliche Stoffe in Sonnencremes

Chemische Filter, Nanopartikel, Mikroplastik und andere synthetische Polymere oder Palmöl - auch bei gutem Wetter wirken schlechte Inhaltsstoffe in unserer Sonnencreme.

Deo mit Aluminium – das galt lange als No-Go. Schließlich weiß man, dass der Stoff nervenschädigend wirkt und Organschäden verursachen kann. Eine aktuelle Studie gibt jetzt jedoch Entwarnung für aluminiumhaltige Kosmetik. Wir zeigen Dir, was dahinter steckt. Pool Slides, Knowledge
Knowledge

Warum Aluminium in Deos vielleicht doch nicht ungesund ist | CodeCheck

Deo mit Aluminium – das galt lange als No-Go. Schließlich weiß man, dass der Stoff nervenschädigend wirkt und Organschäden verursachen kann. Eine aktuelle Studie gibt jetzt jedoch Entwarnung für aluminiumhaltige Kosmetik. Wir zeigen Dir, was dahinter steckt.

Gut erforscht, aber nicht gänzlich unbedenklich. Wir erklären Dir, wie Retinol Deine Haut beeinflusst und was Du für eine sichere Anwendung im Blick behalten solltest. Exploring, Knowledge, Nice Asses

Retinol - der best erforschte Wirkstoff für schöne Haut? | CodeCheck

Gut erforscht, aber nicht gänzlich unbedenklich. Wir erklären Dir, wie Retinol Deine Haut beeinflusst und was Du für eine sichere Anwendung im Blick behalten solltest.

Er soll unter anderem Falten reduzieren und antibakteriell wirken: Honig hat zahlreiche positive Auswirkungen auf die Haut. Die Kosmetikindustrie hat das süße Gold daher schon lange für sich entdeckt und setzt Honig, Propolis, Wachs, Pollen oder Gelée Royale in zahlreichen Produkten ein. Propolis, Gold, Wax, Skin Care

Bio-Honig in Kosmetika

Er soll unter anderem Falten reduzieren und antibakteriell wirken: Honig hat zahlreiche positive Auswirkungen auf die Haut. Die Kosmetikindustrie hat das süße Gold daher schon lange für sich entdeckt und setzt Honig, Propolis, Wachs, Pollen oder Gelée Royale in zahlreichen Produkten ein.

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen bunter und die Temperaturen sinken allmählich: So langsam aber sicher schleicht sich der Herbst ein. Für unsere Haut bedeutet das in erster Linie Stress, da sie auf diesen Wetterumschwung reagieren muss. Daher kann sich unser Hautbild verändern und Unreinheiten können sich breit machen. Warum unsere Haut so reagiert und welche Stoffe dagegen helfen, erklären wir Dir hier.

So versorgst Du Deine Haut im Herbst mit Feuchtigkeit | CodeCheck

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen bunter und die Temperaturen sinken allmählich: So langsam aber sicher schleicht sich der Herbst ein. Für unsere Haut bedeutet das in erster Linie Stress, da sie auf diesen Wetterumschwung reagieren muss. Daher kann sich unser Hautbild verändern und Unreinheiten können sich breit machen. Warum unsere Haut so reagiert und welche Stoffe dagegen helfen, erklären wir Dir hier.