Abenteuer

6 Pins
 9w
Collection by
Der Hellste Stern von Bethlehem
Die Geschichte der Geburt von Jesus in Bethlehem. Maria und Josef finden keinen Platz zum Schlafen in der Stadt, bis sie in einem Stall Unterschlupf finden und dort das Baby Jesus geboren wird. In derselben Nacht erscheint Hirten auf den Feldern vor Bethlehem ein Engel und verkündet ihnen die gute Nachricht von der Geburt des Retters. Die Hirten machen sich auf den Weg zur Krippe, um das Kind zu sehen. Weise Männer folgen ebenfalls einem hellen Stern am Himmel und bringen Geschenke für den besonderen König mit. Alle sind Zeugen eines Wunders, als sie das kleine Baby sehen und es verehren. Der Stern bleibt am Himmel und erinnert an diese wunderbare Nacht, die noch heute gefeiert wird.
Fabelix App
Fabelix App
Der Weihnachtsmann hat verschlafen
Der Weihnachtsmann verschläft am Heiligen Abend und wird von einer aufgeregten Elfe und einer Gruppe fleißiger Helfer geweckt. Zusammen beladen sie den Schlitten mit Geschenken und machen sich auf den Weg, um die Geschenke pünktlich an alle Kinder auf der ganzen Welt zu verteilen. Obwohl der Weihnachtsmann etwas spät dran ist, gelingt es ihm mit Hilfe der Rentiere und einem glänzenden Nordlicht schließlich, alle Geschenke rechtzeitig zu verteilen und so den Heiligen Abend für alle Kinder zu retten. #kinderhörbuch #weihnachtsmann
Fabelix App
Fabelix App
Feuerwehrmann Niko: Die Katze retten
"Niko, der mutige Feuerwehrmann" ist die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der in der Nacht ein trauriges Miauen hört und sich auf den Weg macht, um die Ursache dafür zu finden. Er folgt dem Klang bis zu einem Baum, wo er eine kleine Katze entdeckt, die in den Ästen sitzt. Niko klettert vorsichtig hinauf und rettet die Katze. Danach setzt er sie auf den Boden und streichelt ihr beruhigend den Kopf. Am nächsten Tag hört Niko das leise Miauen immer noch und weiß, dass es ein toller Tag werden wird.
Fabelix App
Fabelix App
Nikolausbesuch in der Arktis
Die Geschichte handelt von dem kleinen Eisbären Lukas und seinem Freund, dem Schneehasen Sina. An einem kalten Tag in der Arktis bereiten sie sich auf den Besuch des Nikolaus vor. Sie schmücken einen Baum, kochen eine leckere Fischsuppe und warten aufgeregt auf den Besuch des Nikolaus. Als er schließlich kommt, haben sie alle viel Spaß zusammen und genießen das Essen und die Geschichten. Am Ende des Tages sind Lukas und Sina glücklich und dankbar für den wunderbaren Tag.
Fabelix App
Fabelix App
Martin, der Storch
Die Geschichte von Martin, einem jungen Storch, der sich entscheidet, nicht mit seiner Familie in den Süden zu ziehen und den Winter in seiner Heimatregion zu bleiben. Er genießt die Zeit mit seinen Freunden und Erinnerungen an vergangene Abenteuer. Doch als der Winter kommt und es kalt wird, merkt Martin, dass er ohne Hilfe nicht überleben kann. Schließlich fliegt er nach Süden und erlebt auf seiner Reise viele neue Dinge. Als er im Frühling zurückkehrt, ist er glücklich und dankbar für die Erf
Fabelix App
Fabelix App
Leo und die vier Jahreszeiten
Der alte Lindenbaum namens Leo steht im Herzen eines grünen Parks. Eines Tages bemerkt Leo, dass seine Blätter ihre Farbe ändern und fragt sich, was passiert. Er lernt von Emma, dem Eichhörnchen, dass es Herbst ist und bald Winter sein wird. Leo verliert seine Blätter und fühlt sich leer, aber durch eine Erfindung von Geschichten für sich selbst schafft er es, die Einsamkeit zu überwinden. Im Frühling sprießen seine Knospen wieder und er ist wieder voller Energie. Durch all die Jahreszeiten lern
Fabelix App
Fabelix App