Fantasie

3 Pins
 11w
Collection by
Der verlorene Geschenksack
Die Geschichte von Kuno, einem tollpatschigen Wichtel, der für die Geschenkezustellung im Winterwald verantwortlich ist. Eines Morgens verliert er den roten Sack mit den Geschenken im Schnee. Zusammen mit seinen Freunden Flora, Basti und Linus macht er sich auf die Suche nach dem Sack und bekommt schließlich Hilfe von einem grauen Eichhörnchen. Sie finden den Sack in Besitz einer neugierigen Elster, die ihn als Apfel für ihr Nest gehalten hat. Schließlich tauschen die Wichtel einen Glitzerstein gegen den Sack und kehren damit ins Dorf zurück. Nach einigen lustigen Begegnungen auf dem Weg zur Dorfes verteilten sie alle Geschenke unter dem Sternenhimmel des Winterwaldes. Die Elster beobachtet das Treiben und denkt möglicherweise an weitere Tauschgeschäfte in der Zukunft. Das Buch endet mit d
Fabelix App
Fabelix App
Blitz - Der schnelle Dinosaurier
Die Geschichte von einem kleinen Dinosaurier-Baby namens Blitz, der sehr schnell und mutig ist. Blitz lernt schnell und wächst heran. Eines Tages rettet er seine Freunde vor einem fallenden Felsen und wird dafür zum Helden. Die anderen Dinosaurier bewundern ihn für seine Schnelligkeit und Tapferkeit. Die Geschichte endet damit, dass es noch viele weitere Geschichten über den kleinen Schnellblitz-Dino gibt, die später erzählt werden können.
Fabelix App
Fabelix App
Pikos Schneemann-Abenteuer
Die Geschichte handelt von einem kleinen Teddybären namens Piko, der an einem schneereichen Tag Spaß im Schnee hat und einen Schneemann baut, der zu seinem neuen Freund wird. Piko findet auch einen alten Schlitten und genießt es, den Hügel hinunterzufahren. Am Ende des Tages freut sich Piko über seine neuen Freunde und geht glücklich ins Bett, gespannt darauf, was der nächste Tag bringen wird.
Fabelix App
Fabelix App