Gutenachtgeschichte

3 Pins
 6w
Collection by
Piko zählt Sterne: Eins, zwei, drei...
Es war einmal ein Teddybär namens Piko, der trotz des gemütlichen Bettes nicht einschlafen konnte. Der Mond und die Sterne schienen, aber Piko war nicht fröhlich. Die Eule schlug vor, Sterne zu zählen. Piko zählte nicht nur Sterne, sondern verwandelte sie in seine kuscheligen Freunde, von einem weißen Kaninchen bis zu einem glitzernden Einhorn. Die Eule lobte ihn, und schließlich schlief Piko mit süßen Träumen ein, während die Sterne ihm gute Nacht wünschten.
Die Nacht des Nikolaus
In einer kalten Winternacht bringt der Weihnachtsmann mit seinem treuen Esel den Kindern Geschenke. Sie fliegen von Haus zu Haus und von Dorf zu Dorf, um Freude und Geschenke zu bringen. Nikolaus hatte auch ein Geschenk für ein kleines Haus im bunten Wald, das er unterwegs entdeckt hatte. Am Ende waren beide müde, aber glücklich zurück in ihrem Haus hoch oben in den Bergen und hatten vielen Kindern Freude gebracht. #samichlaus #kinderhörbuch
Winter-Vorbereitungen
Es ist die Geschichte einer kleinen Eichhörnchenfamilie, die im Wald in einem großen alten Baum lebt. Der Winter rückt näher und sie müssen genug Essen sammeln. Die Familie arbeitet zusammen und sammelt Nüsse und Samen sowie Tannenzapfen für das Feuer, um ihre Höhle warm zu halten. Als der Schnee fällt, schläft die Familie in ihrer gemütlichen Höhle ein, glücklich und zufrieden. Sie wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können, egal was passiert - und aufregende Abenteuer erwarten sie im W