Märchen

4 Pins
 8w
Collection by
Die zertanzten Schuhe
Es war einmal ein König, der hatte zwölf Töchter, deren Schuhe jeden Morgen kaputtgetanzt waren, obwohl die Tür zu ihrem Zimmer abends geschlossen war. Der König rief aus, dass wer das Rätsel dreimal nicht lösen könne, bestraft werde. Viele Prinzen kamen, aber keiner konnte das Geheimnis lüften. Ein kranker Soldat hörte davon, erhielt den Mantel des Unsichtbaren und verfolgte die Prinzessinnen bis zu einem geheimen Garten mit einer Bootsfahrt und einem Tanzboden mit Kristallleuchtern. Er enthüllte das Geheimnis und bekam als Dank die älteste Tochter des Königs zur Frau. #märchen
Fabelix App
Fabelix App
Die kleine Meerjungfrau
Die Meerjungfrau, die von der Welt der Menschen träumte und einem Prinzen half, als sein Schiff gegen einen Felsen prallte. Um ihm zu helfen, opferte sie ihre Stimme und verwandelte ihre Flossen in Beine. Die beiden verbrachten viele glückliche Tage zusammen, aber der Prinz wählte schließlich eine andere Frau zum Heiraten. Die Meerjungfrau erhielt ihr Leben zurück, nachdem sie sich selbstlos geopfert hatte, und ihre Lieder wurden zu einer Erinnerung für viele Lebewesen in beiden Welten.
Fabelix App
Fabelix App
Der Lebkuchenmann
Das Märchen von einem netten Bäcker und seiner Frau, die glücklich in ihrem kleinen Haus leben und sich ein Kind wünschen. Die Frau backt einen Lebkuchenmann, der daraufhin zum Leben erwacht und aus dem Fenster flüchtet. Auf seiner Reise durch das Land trifft der Lebkuchenmann auf verschiedene Tiere und fordert sie zum Fangen auf. Am Ende wird er jedoch vom schlauen Fuchs gefangen und gegessen. Obwohl der Bäcker und seine Frau traurig über den Verlust des Lebkuchenmanns sind, haben sie eine span
Fabelix App
Fabelix App
Der schnellste Igel
Wer ist schneller? Der Hase oder der Igel?
Fabelix App
Fabelix App