home deco - made by heiterkram

Collection by Britta Heiterkram • Last updated 11 days ago

46 
Pins
 • 
10 
Followers

make your home special. Decorate it. Make it comfortable.

heiterkram: heitere Tassen-Pflanze Home Deco, Succulents, Make It Yourself, Plants, How To Make, Handmade, Gifts, Diy, Decor

heitere Tassen-Pflanze

Heute ein kleiner Pflanzengruss von mir. Eine Hauswurz, eingepflanzt in eine alte Tasse, als kleiner Gruss zum Mitbringen. Die Hauswurz stammt aus meinem Garten. Angefangen hat alles mit einer einzigen Pflanze, vom Tochterkind auf dem Schulweg vom Boden aufgehoben und mit nach Hause gebracht, hat sie sich nun Jahr für Jahr vermehrt. Die anspruchslose Ministaude gefällt mir sehr und macht sich in der Tasse richtig gut. Ein Blick ins heiterkramsche Archiv zeigt, dass ich die selbe Art von…

  Home Deco, Place Cards, Place Card Holders, Make It Yourself, How To Make, Handmade, Gifts, Diy, Decor

heitere Tischdeko für Ostern

Osterdekoration und Serviettenringe in einem. Für den bevorstehenden Osterbrunch habe ich ein bisschen Deko gebastelt. Die Hasen habe ich mit dem Schneideplotter geschnitten, die Schriftzüge sind gestanzt (einmal mit einer Stanzform, einmal mit dem Wordpunchboard) und anschliessend alles mit Bast umwickelt. Fehlen nur noch ein paar Blumen und Federn und man hat im Nu einen hübsch gedeckten Tisch für den Osterbrunch. Das Besteck habe ich einfach in die Serviettenrolle reingeschoben. Das geht…

  Make It Yourself, Table Decorations, How To Make, Handmade, Gifts, Diy, Home Decor, Serenity, Dinner Napkins

heitere Tischdeko für Ostern

Osterdekoration und Serviettenringe in einem. Für den bevorstehenden Osterbrunch habe ich ein bisschen Deko gebastelt. Die Hasen habe ich mit dem Schneideplotter geschnitten, die Schriftzüge sind gestanzt (einmal mit einer Stanzform, einmal mit dem Wordpunchboard) und anschliessend alles mit Bast umwickelt. Fehlen nur noch ein paar Blumen und Federn und man hat im Nu einen hübsch gedeckten Tisch für den Osterbrunch. Das Besteck habe ich einfach in die Serviettenrolle reingeschoben. Das geht…

  Home Deco, Candles, Make It Yourself, Handmade, Diy, Decor, Serenity, Glee, Hand Made

heiteres Kerzen-Dippen

Die liebe Miriam alias Freuleinmimi hat mich dazu inspiriert, Kerzen zu dippen. Das Tochterkind und ich hatten unsere wahre Freude daran. Wir haben neue Kerzen im geschmolzenen Wachs unserer Kerzenreste vom letzten Jahr gedippt. Als alles trocken war, habe ich noch kurzerhand ein paar Goldprenkler drauf gespritzt und fertig. Die Kerzen gefallen uns sehr gut - sie machen sich ganz wunderbar auf unserem Küchentisch und als Geschenk. Kommt gut in den Donnerstag. Auf ein paar gemütliche Stunden…

  Home Deco, Make It Yourself, Handmade, Diy, Decor, Firs, Serenity, Christmas, Hand Made

heitere Tannen

Heute zeige ich euch heitere Tannenbäume zum Falten. Da ich so viel Spass beim Herstellen des Prototypen für den Schuladventskalender (Bild 1-3) hatte, habe ich gleich noch welche gefaltet, die ich dann bei uns zu Hause aufstellen werde. Falls ihr auch welche machen möchtet, dann kommt hier die Anleitung: Kreis in die Hälfte falten Die Hälfte wieder in die Hälfte falten, und dann nochmals und.... ...bis man 16 Teile hat;-) Nun immer abwechselnd nach hinten und vorne falten - wie ein kleines…

  Home Deco, Make It Yourself, How To Make, Decor, Serenity, Happy Easter, Crafting, Decoration, Home_decor

frohe Ostern!

Frohe Ostern wünsche ich allerseits. Heute nochmals mit einem Nest. Es handelt sich um mein diesjähriges Osternest, welches ich mit den Schulkindern gewerkelt habe. Als Lehrerin bastle und werke ich nicht nur privat sondern auch beruflich. Und dieses Jahr habe ich wieder mal den Hammer geschwungen mit den Kindern und später mit Zweigen um die Nägel herum geflüchtet. Gefüllt wird dann heute Mittag.....;-) Auf die Freude der Kinder beim Suchen freue ich mich jetzt schon:-) Das Nester werkeln…

  Armchair, Furniture, Home Decor, Serenity, Ideas, Sofa Chair, Single Sofa, Decoration Home, Room Decor

typografisches - heitere Tasche

Heute gehts im Namen des Bloghops von Paperartundco weiter zum Thema Typografie. Ich habe dafür eine Tasche mit aufbügelbarer Transferfolie versehen. Geschnitten hat den Schriftzug Mr. Plotter. Heute ohne Beschreibung, einfach nur ein Wort: Poesie. Poesie mag ich sehr. Gerne auch eine ganze Tasche voll davon;-) Als ich am Drapieren fürs Foto war, hatte ich dann plötzlich die Idee, ein Poesie-Kissen würde sich auch ganz gut machen.... Also habe ich die Tasche kurzerhand in einen Kissenbezug…

  Chair, Furniture, Home Decor, Serenity, Decoration Home, Room Decor, Home Furnishings, Stool, Home Interior Design

typografisches - heitere Tasche

Heute gehts im Namen des Bloghops von Paperartundco weiter zum Thema Typografie. Ich habe dafür eine Tasche mit aufbügelbarer Transferfolie versehen. Geschnitten hat den Schriftzug Mr. Plotter. Heute ohne Beschreibung, einfach nur ein Wort: Poesie. Poesie mag ich sehr. Gerne auch eine ganze Tasche voll davon;-) Als ich am Drapieren fürs Foto war, hatte ich dann plötzlich die Idee, ein Poesie-Kissen würde sich auch ganz gut machen.... Also habe ich die Tasche kurzerhand in einen Kissenbezug…

  Make It Yourself, Home Decor, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design, Home Decoration, Interior Design

Sternstunden

Im letzten Post waren die Papiersterne im Hintergrund, heute stehen sie im Vordergrund. Ich mag sie nämlich total gerne. Sie schmücken unsere Türe und den Adventskranz und ein paar werden dann an Weihnachten noch an den Baum gehängt. Dieses Jahr können wir wohl alle ein paar Sternstunden gebrauchen. Meine erste Sternstunde in diesem Advent war, als ich die Sterne gebastelt habe. Da ist zum ersten Mal dieses Jahr etwas Weihnachtsstimmung aufgekommen. Habt einen gemütlichen Montag. Auf…

  Home Deco, Place Cards, Place Card Holders, Make It Yourself, Good Thoughts, Creative, Home_decor

Geduld und gute Gedanken

Die Zeit der Kerzen ist wieder da. Passend dazu habe ich meinen Zündholzschachteln ein hübsches Kleid verpasst. Den Hintergrund habe ich mit Aquarellfarbe gestaltet, die Texte sind gestempelt*. Die Sprüche finde ich alle drei passend zur aktuellen Zeit. Geduldig bleiben, einen Tag nach dem andern nehmen und (trotzdem) strahlen, als ob einem die ganze Welt gehört. Ein heisses Bad einlassen, ein paar Kerzen anzünden und den Moment geniessen. Passt heute doch ganz wunderbar?! Auf die Geduld und…

  Home Deco, Make It Yourself, Decor, Serenity, Coaster, Dekoration, Decoration, Home_decor, Decorating

Eine runde Sache - heitere Untersetzer

Es geht wieder rund zu und her! Die Blogaktion geht in eine weitere Runde. Diesmal hab ich mich gleich selbst inspiriert. Die runden Anhänger vom letzten Post haben mir so gefallen, da habe ich verschiedene Untersetzer in den selben Farbtönen und unterschiedlichen Materialien gewerkelt. Schnur, Moosgummi, Kork und Stempel kamen zum Einsatz. Ich mag alle. Würde ich jedoch nochmals einen Untersetzter aus Schnur werkeln, würde ich eine dickere Schnur wählen. Ich hab eine gefühlte Ewigkeit…

  Home Deco, Coasters, Place Cards, Place Card Holders, Make It Yourself, Personalized Items, How To Make, Decor, Serenity

Eine runde Sache - heitere Untersetzer

Es geht wieder rund zu und her! Die Blogaktion geht in eine weitere Runde. Diesmal hab ich mich gleich selbst inspiriert. Die runden Anhänger vom letzten Post haben mir so gefallen, da habe ich verschiedene Untersetzer in den selben Farbtönen und unterschiedlichen Materialien gewerkelt. Schnur, Moosgummi, Kork und Stempel kamen zum Einsatz. Ich mag alle. Würde ich jedoch nochmals einen Untersetzter aus Schnur werkeln, würde ich eine dickere Schnur wählen. Ich hab eine gefühlte Ewigkeit…

heiterkram: heiterer Klassiker #2 Eames, Rocking Chair, Furniture, Home Decor, Serenity, Armchair, Chair Swing, Decoration Home, Room Decor

heiterer Klassiker #2

Letzte Woche habe ich mir ein Kissen für meinen neuen Lieblingsort genäht: Meinen "Eames Chair"*. Dass ich Klassiker mag, ist ja nichts Neues, das letzte Mal habe ich hier von einem geschwärmt. Mit dem heute gezeigten Klassiker habe ich mir einen lange gehegten Herzenswunsch erfüllt, von dem ich noch viele Jahre etwas haben werde, denn der Sessel macht sich einfach überall in der Wohnung gut. Der formschöne Stuhl wird mich so schnell nicht verlassen - im Gegensatz zum Kissen, das wird wohl…

heiterkram: Eukalyptus - heitere Dekoration Home Deco, Make It Yourself, Plants, How To Make, Decor, Serenity, Branches, Dekoration, Crafting

Eukalyptus - heitere Dekoration

Eukalyptus mag ich sehr. Wohlriechend, heilend und unscheinbar schön. Häufig hole ich mir im Blumenladen ein, zwei Zweige, zum Beispiel als Tischdekoration, Aufhübschung von Verpackungen oder als Dekoration für Fotoaufnahmen. Nun habe ich mir zwei Zweige aus Filz gebastelt. Natürlich, sie riechen nicht so gut wie das Original, aber sie welken auch nicht. Und sie machen sich erstaunlich gut in der Vase auf unserer Kommode im Wohnzimmer. Fand sogar Herr Heiterkram. Ich kann mir gut vorstellen…