Achtsam Mutter sein

Collection by HerzBauchWerk - verschenk dich dir selber! • Last updated 9 weeks ago

394 
Pins
 • 
1.57k 
Followers

Wie kann ich als Mama Achtsamkeit in den Familienalltag einfliessen lassen?

HerzBauchWerk - verschenk dich dir selber!
...aber nicht mit irgendwelchen allgemeingültigen Strategien und Konzepten! Denn jedes Kind ist anders. So wie wir Erwachsenen es auch sind. Und manche Kinder brauchen einfach ein bisschen mehr Nestwärme als andere. Meine gehören auf jeden Fall dazu. Schläft dein Kind schon alleine? Hast du den Anspruch, dass es alleine schlafen kann? Highly Sensitive Person, Studying, Simple, Kids
0:15

Jedes Kind kann schlafen lernen...

...aber nicht mit irgendwelchen allgemeingültigen Strategien und Konzepten! Denn jedes Kind ist anders. So wie wir Erwachsenen es auch sind. Und manche Kinder brauchen einfach ein bisschen mehr Nestwärme als andere. Meine gehören auf jeden Fall dazu. Schläft dein Kind schon alleine? Hast du den Anspruch, dass es alleine schlafen kann?

  Uber, Rum, Spiritual Awakening, Highly Sensitive Person, Simple Sentences, Rome
0:17

Die vier grössten Glaubenssätze über Spiritualität

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen! Stress Management, Impulse, Movies, Movie Posters, Highly Sensitive Person, Mindfulness, Spiritual, Glee, Films

Wie du auch schwierige Zeiten entspannt und gelassen verbringen kannst.

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen! Stress Management, Healthy Living, Happy, Movie Posters, Happiness, Sensitive People, Highly Sensitive Person, Glee, Bonheur

Finde deine Kraftressourcen - auch in herausfordernden Zeiten!

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen! Stress Management, Mona Lisa, Movie Posters, Highly Sensitive Person, Happy Life, Consciousness, Glee, Film Poster, Billboard

Entspannt durch herausfordernde Zeiten - dank ZyklusWissen

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen! Stress Management, Highly Sensitive Person, Glee, Mindfulness

Entspannt und gelassen durch schwierige Zeiten.

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen! Stress Management, Impulse, Movies, Movie Posters, Highly Sensitive Person, Mindfulness, Spiritual, Glee, Films

Wie du auch schwierige Zeiten entspannt und gelassen verbringen kannst.

Auch schwierige Zeiten dürfen entspannt und gelassen vorbei gehen. Ich gebe es zu, es ist wohl nicht gerade eine einfache Übung, sondern eher eine Meisterschaft. Aber eine, die sich lohnt und die nicht unmöglich ist. In meinem neusten BlogPost zeige ich Ansätze auf, wie das funktionieren könnte. Und stelle dir gleich noch zwei Memos kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen!

Food for Thought What Journaling For a Week Taught Me About My Health Habits Wellness Tips, Health And Wellness, Health Tips, Women's Health, Mental Health, Good Habits, Healthy Habits, Food Journal, Living A Healthy Life

Food for Thought What Journaling For a Week Taught Me About My Health Habits

What Journaling For a Week Taught Me About My Health Habits

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten.  Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren.  Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst.  #rauhnacht #rauhnächte #magie Altar, Magic Tattoo, Impulse, Bloom, Tattoos, Water Colors, Healthy Living, Happiness, Spiritual

Weshalb du an den Rauhnächten dir selber Geschenke machen solltest.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten. Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren. Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst. #rauhnacht #rauhnächte #magie

Wann beginnen die Rauhnächte und wann sind sie fertig? Von wann bis wann dauert eine Rauhnacht?  Wie weiss ich, in welcher Rauhnacht ich mich gerade befinde?  Zu der richtigen Zeitrechnung während der Rauhnächte gibt es immer wieder Unklarheiten.  In meinem Blogpost erkläre ich dir ganz genau, wann die Rauhnächte beginnen und wann sie enden.  #rauhnacht #rauhnächte #zeitrechnung #rauhnächtestart #wassindrauhnächte #ritual #jahreswechsel Impulse, Mindfulness

Die Zeitrechnung während der Rauhnächte

Wann beginnen die Rauhnächte und wann sind sie fertig? Von wann bis wann dauert eine Rauhnacht? Wie weiss ich, in welcher Rauhnacht ich mich gerade befinde? Zu der richtigen Zeitrechnung während der Rauhnächte gibt es immer wieder Unklarheiten. In meinem Blogpost erkläre ich dir ganz genau, wann die Rauhnächte beginnen und wann sie enden. #rauhnacht #rauhnächte #zeitrechnung #rauhnächtestart #wassindrauhnächte #ritual #jahreswechsel

Die Rauhnächte kann man wunderbar dazu nutzen, um sich selber zu reflektierten, Rückschau zu halten auf das endende Jahr und um sich vorzubereiten auf all das, was noch kommen mag.   Magie, Mystik und uralte Rituale treffen sich in dieser Zeit zu einem Rendevouz mit deinen Wünschnen Träumen, Themen und der Bereitschaft, Altes los zu lassen und sich für die Zukunft zu öffnen.   #rauhnacht #rauhnächte #magie #jahreswechsel #onlineretreat #herzbauchwerk Altar, Magic Tattoo, Impulse, Bloom, Tattoos, Water Colors, Healthy Living, Happiness, Spiritual

Wie du Anker setzen kannst, damit du dich an die Magie der Rauhnächte zurückerinnerst.

Die Rauhnächte kann man wunderbar dazu nutzen, um sich selber zu reflektierten, Rückschau zu halten auf das endende Jahr und um sich vorzubereiten auf all das, was noch kommen mag. Magie, Mystik und uralte Rituale treffen sich in dieser Zeit zu einem Rendevouz mit deinen Wünschnen Träumen, Themen und der Bereitschaft, Altes los zu lassen und sich für die Zukunft zu öffnen. #rauhnacht #rauhnächte #magie #jahreswechsel #onlineretreat #herzbauchwerk

Räuchern kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Du kannst Kräuter, Harze oder Hölzer in einer klassischen Räucherschale mit Kohle oder in einem eher sanft wirkenden Stövchen verräuchern oder einfach auch ein paar Räucherstäbchen anzünden.  Ich finde es immer am besten, sich bei solchen Dingen von seinem Gefühl leiten zu lassen. Finde in meinem Blogpost heraus, welche Variante die idealste für dich ist!  #räuchern #räucherwerk #räucherritual #rauhnacht #rauhnächte Dream Catcher, Impulse, Celestial, Healthy Living, Happiness, Magic, Simple, Charcoal, Night

Wie räuchert man richtig während den Rauhnächten?

Räuchern kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Du kannst Kräuter, Harze oder Hölzer in einer klassischen Räucherschale mit Kohle oder in einem eher sanft wirkenden Stövchen verräuchern oder einfach auch ein paar Räucherstäbchen anzünden. Ich finde es immer am besten, sich bei solchen Dingen von seinem Gefühl leiten zu lassen. Finde in meinem Blogpost heraus, welche Variante die idealste für dich ist! #räuchern #räucherwerk #räucherritual #rauhnacht #rauhnächte

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten.  Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren.  Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst.  #rauhnacht #rauhnächte #magie Compass Tattoo, Impulse, Tattoos, Healthy Living, Happiness, Future, Night, Tatuajes, Bonheur

Wie du dir deinen heiligen Raunächte – Raum erstellst.

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten. Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren. Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst. #rauhnacht #rauhnächte #magie

Räuchern kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Du kannst Kräuter, Harze oder Hölzer in einer klassischen Räucherschale mit Kohle oder in einem eher sanft wirkenden Stövchen verräuchern oder einfach auch ein paar Räucherstäbchen anzünden.   Ich finde es immer am besten, sich bei solchen Dingen von seinem Gefühl leiten zu lassen.   Finde in meinem Blogpost heraus, welche Variante die idealste für dich ist!   #räuchern #räucherwerk #räucherritual #rauhnacht #rauhnächte Compass Tattoo, Impulse, Celestial, Healthy Living, Happiness, Charcoal, Spiritual, Night, Bonheur

Anleitung zum richtigen Räuchern während der Rauhnächte

Räuchern kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Du kannst Kräuter, Harze oder Hölzer in einer klassischen Räucherschale mit Kohle oder in einem eher sanft wirkenden Stövchen verräuchern oder einfach auch ein paar Räucherstäbchen anzünden. Ich finde es immer am besten, sich bei solchen Dingen von seinem Gefühl leiten zu lassen. Finde in meinem Blogpost heraus, welche Variante die idealste für dich ist! #räuchern #räucherwerk #räucherritual #rauhnacht #rauhnächte

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten.  Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren.  Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst.  #rauhnacht #rauhnächte #magie Dandelion, Impulse, Celestial, Flowers, Healthy Living, Happiness, Mindfulness, Spiritual, Bonheur

Wie kann ich die Rauhnächte feiern?

Für die Germanen waren die Rauhnächte eine ganz besondere Zeit, in der sie ruhten, in der die Familie zusammenkamen und die sie zum Feiern und Orakeln nutzten. Die Magie der Rauhnächte können wir auch heute dazu nutzen, um zur Ruhe zu kommen, das Alte, Ausgediente loszulassen, Antworten in uns zu finden und uns auf eine neue Zukunft zu fokussieren. Tauch ein in ein ganz besonderes OnlineRetreat, dass den Zauber in dir auf wundersame Art und Weise wach küsst. #rauhnacht #rauhnächte #magie

Jedes Mal, wenn die letzten Tage eines Jahres anbrechen, beginnt für mich eine ganz besondere Zeit.  Wahrscheinlich denkst du jetzt an Weihnachten, Tannenbäume, Christbaumkugeln, Adventskränze, süss duftende Plätzchen, Familientreffen und Geschenke.  Ich freue mich auf Weihrauch, Nebel, Rituale, Zeit für mich, Stille, Reflexion, Magie, bewusstes Loslassen, Wünsche und Visionen, ein bewusstes "in meine Kraft kommen".  #rauhnacht #rauhnächte #magie #herzbauchwerk #weihnachten #jahreswechsel Rings For Men, Impulse, Heart, Family Reunions, Incense, Men Rings

Auch du kannst die Magie der Rauhnächte für dich nutzen!

Jedes Mal, wenn die letzten Tage eines Jahres anbrechen, beginnt für mich eine ganz besondere Zeit. Wahrscheinlich denkst du jetzt an Weihnachten, Tannenbäume, Christbaumkugeln, Adventskränze, süss duftende Plätzchen, Familientreffen und Geschenke. Ich freue mich auf Weihrauch, Nebel, Rituale, Zeit für mich, Stille, Reflexion, Magie, bewusstes Loslassen, Wünsche und Visionen, ein bewusstes "in meine Kraft kommen". #rauhnacht #rauhnächte #magie #herzbauchwerk #weihnachten #jahreswechsel