Kuchen Rezepte - Cakes recipes

Kuchen Rezepte, Kuchen im Glas, Torten backen, Torten Rezepte, Kuchen Geburtstag, Torten, Hochzeitstorte, Ideen Cakes recipes, ideas and amazing…
More
·
1,602 Pins
 19h
Collection by
Dieses Foto zum Eierlikörtorte Rezept mit einer Prise Liebe ist von oben fotografiert. Auf einer weißen Tortenplatte steht die angeschnittene Torte. Zwei Stücke von den Eierlikörkuchen sind an den Rand gezogen. Man schaut auf die Torte und sieht die gelbe Eierlikörschicht, die mit Schokoraspeln bestreut ist. Links liegen Blüten. Im Hintergrund stehen 2 Kaffeetassen.
Glutenfreier Eierlikörkuchen mit Nussboden und herrlich cremig mit Sahne - Eierlikörtorte Rezept
Ihr könnt nicht nur den Eierlikör selber machen für diese Torte – auch das Eierlikörtorte Rezept mit einer Prise Liebe, die wie von Oma schmeckt, gelingt euch damit ganz bestimmt. Wer Eierlikörkuchen mag, dem wird diese Torte mit Schokoraspel und dem Nussboden besonders gut schmecken. Da er ganz ohne Mehl gebacken wird, ist es ein glutenfreier Kuchen. Wer Haselnüsse, den Likör, Sahne und Backpulver im Haus hat, kann sofort loslegen. Macht sich gut auf dem Kuchenbuffet und zum Nachmittagskaffee.
Ein Stück Käsekuchen sieht man auf diesem Bild zum Zitronen-Mandarinen-Käsekuchen Rezept mit einer Prise Liebe. Das Kuchenstück liegt auf einem weißblauem Teller. Hinter dem Kuchen liegt eine lachsfarbene Rose, auf dem Tellerrand liegt eine Kuchengabel aus Silber. Weiter im Hintergrund ein Milchkännchen, eine Tasse Kaffee und Blüten.
Ein leckerer Streuselkuchen oder Mandarinenkuchen - Zitronen-Mandarinen-Käsekuchen Rezept
Backt doch mal diesen fruchtigen Käsekuchen mit Quark, Butterstreuseln, Früchten und einem Boden aus Mürbeteig. Dieses Zitronen-Mandarinen-Käsekuchen Rezept mit einer Prise Liebe wird in einer kleinen Springform gebacken und kommt ohne Ei aus. Ein schneller, saftiger Quarkkuchen, der besonders toll zum Nachmittagskaffee ist – man kann ihn auch ganz einfach für Gäste vorbereiten. Am besten ist er Kuchen, wenn er am Tag vorher zubereitet wird. Wie Cheesecake von Oma – einfach und schnell.
Ein Mini Zitronenkuchen auf einem kleinen, weißen Kuchenteller ist auf diesem Foto zum Zitronen-Cupcakes Rezept. Er ist mit gelben Zuckerperlen bestreut, die auch rundherum auf dem Teller verstreut sind. Im Hintergrund steht eine Tasse Kaffee, daneben liegen 2 Zitronenscheiben.
Mini Zitronenkuchen, die viel besser als jede Zitronentorte sind - Zitronen-Cupcakes Rezept
Wer braucht schon Zitronentorte, wenn er diese kleinen, saftigen Zitronenkuchen backen kann. Und das geht ziemlich einfach, denn für dieses Zitronen-Cupcakes Rezept mit einer Prise Liebe braucht ihr nur wenige und ganz einfache Zutaten. Das Frischkäse Frosting ist schnell gemacht. Supertoll für das Kuchenbuffet, für eine Party oder zum Mitnehmen ins Büro, die Schule oder den Kindergarten. Das Zitronenaroma erhalten die Kuchen durch Zitronenschale, der Saft gibt die nötige Säure.
ein weißes Porzellanbrett mit 7 Stücken Ministollen sieht man auf diesem Bild zum Stollenkonfekt Rezept. Dekoriert mit Tannenzapfen und Tannenzweigen.
Ministollen, gefüllt mit Marzipan zum Frühstück, Kaffee oder Brunch - Rezept Stollenkonfekt
Weihnachtstollen - super in der Adventszeit und der Weihnachtszeit zum Frühstück, Brunch oder den Nachmittagskaffe. Warum nicht mal ein Mini Stollen? Mit diesem Stollenkonfekt Rezept mit einer Prise Liebe backt ihr die kleine Version eines großen Christstollens und das Schönste ist, es ist auch mit Marzipan gefüllt. Die kleinen Marzipanstollen sind so groß wie Weihnachtskekse oder Weihnachtsplätzchen und halten sich gut verpackt einige Zeit. Schnell gemacht und superlecker!
Dieses Foto zum Quarkwaffeln Rezept mit einer Prise Liebe ist von oben fotografiert. In einer Schale sind die Stücke von einer dicken, saftigen Waffel mit einer Erdbeere angerichtet. Im Vordergrund liegen Blüten und eine ganze Erdbeere. Im Hintergrund eine gelbe Schüssel mit Sahne.
Rezept Quarkwaffeln - saftige und dicke Waffeln backen mit Quark
Dicke und weiche Waffeln backen geht schön flott und sie sind ein Leckerbissen für die Familie oder Gäste. Der Waffelteig mit Quark ist schnell gemacht und er macht das Gebäck schön saftig. Für dieses Quarkwaffeln Rezept braucht ihr nur einfache Zutaten und ein Waffeleisen für belgische Waffeln. Der schnelle Waffelteig braucht nur einfache Zutaten, ideal für Gäste hat, die sich spontan anmelden. Serviert sie mit Sahne und Früchte, das ist besonders lecker! Auch für den Kindergeburtstag der Hit.
4 Zitronen-Quadrate sieht man auf diesem Foto zum saftigen Zitronenkuchen Rezept sieht den aufgeschnittenen Blechkuchen. Im Vordergrund sind 2 Quadrate übereinander gelegt. Rechts davon eine halbe Zitrone, dahinter ein Messer. Weiter hinten Blattzweige und eine weitere Zitronenhälfte
Saftiger Zitronenkuchen - Rezept mit saftiger Zitronencreme und Mürbeteigboden
Super saftiger Zitronenkuchen Rezept vom Foodblog herzelieb. Diese Zitronenschnitten oder Zitronen-Quadrate haben eine schön cremige Füllung und einen knusprigen Mürbeteigboden. Man kann nie genug Blechkuchen Rezepte haben und dieser ist etwas Besonderes. Es werden unbehandelte Zitronen für die Kuchenschnitten benötigt, ansonsten kommen nur einfache Zutaten, die man im Haus hat, zum Einsatz. Toll zum Nachmittageskafffe oder für Gäste und eine schön Abwechslung für das Kuchenbuffet.
Auf diesem Foto zum Zuckerkuchen Rezept sieht man den angeschnittenen Blechkuchen aus Hefeteig. Er ist goldbraun gebacken und mit Zucker bestreut. Im Vordergrund liegt schräg ein Stück von dem Butterkuchen.
Blechkuchen mit Hefe backen nach Art eines saftigen Butterkuchens - Zuckerkuchen Rezept
Mögt ihr saftigen Butterkuchen? Dann ist dieses Zuckerkuchen Rezept von herzelieb bestimmt etwas für euch, ihm fehlen lediglich die Mandeln. Ein Norddeutscher Blechkuchen Klassiker wie von Oma aus einem einfachen Hefeteig, der fantastisch zum Nachmittagskaffee oder aufs Kuchenbuffet passt. Dieser Hefekuchen ist einfach, aber unglaublich lecker – ihr könnt ihn einfrieren, aufknuspern und er bleibt ein paar Tage frisch. Als trockener Kuchen ist etwas für jeden Tag, aber auch für Sonntage.
Auf diesem Bild zum Apfel-Käsekuchen Rezept sieht man den angeschnittenen Apfelkuchen mit Streuseln und einer Käsekuchen Schicht. Im Vordergrund liegt quer ein Stück von den Streuselkuchen, der aus 4 Schichten besteht. Im Hintergrund steht blauweißes Kaffeegeschirr und ein weiteres Stück Kuchen auf einem Kuchenteller. Soul Food, Muffins, Pie, Recipes, Quick, Training, Foods, Vegan Pastries, Vegan Cake
Rezept Apfel-Käsekuchen - herrlich saftig, in Schichten gebacken und mit dicken Butterstreuseln
Backt doch mal einen besonderen Kuchen, der alle Fans von Apfelkuchen, Streuselkuchen und Käsekuchen gleichzeitig glücklich machen. Mein Apfel-Käsekuchen Rezept ist besonders, weil der Kuchen in Schichten gebacken wird. Die jeweils nächste Schicht wird auf die bereits gebackene gegeben und dann erneut gebacken. Wer Butterstreusel mag, der wird diesen saftigen Kuchen aus der Springform lieben. Er lässt sich wunderbar am Tag vorher für Gäste vorbereiten - er ist für ein Kuchenbuffet perfekt.
Ein Stück Apfelkuchen sieht man auf diesem Bild zum Apfel-Schmandkuchen Rezept. Der Schmandkuchen liegt auf einem weißblauem Teller. Dahinter rechts eine Tasse Kaffee, links der ganze Kuchen. Apple Sour Cream Cake, Make Sour Cream, Homemade Sour Cream, Homemade Ranch, Sour Cream And Onion, Apple Cream, Apple Pie Recipes, Pork Recipes, Homemade Recipes
Schneller und saftiger Apfelkuchen wie von Oma - Apfel-Schmandkuchen Rezept
Schmandkuchen wie von Oma ist auch heute noch ein Gedicht. Mit seinem knusprigen Boden und Rand aus einem einfachen Mürbeteig und der cremigen Füllung macht er zum Nachmittagskaffee und auf dem Kuchenbuffet richtig was her. Dieses Apfel-Schmandkuchen Rezept ist so einfach zu backen, dass auch Anfänger ihn hinbekommen. Bestreut mit Mandeln hat er zudem auch noch richtig Biss. Ein saftiger Kuchen aus der Springform, der keine Wünsche übrig lässt und die Augen zum Leuchten bringt.
Dieses Foto zum Hindbærsnitter Rezept aus Dänemark ist von oben fotografiert. Die Himbeerschnitten aus Mürbeteig mit einer Lage Marmelade sind mit rosa Zuckerguss und Streuseln bestreut. Rechts daneben liebt ein weißer Emaillelöffel mit Zuckerguss - hinteren Schale mit Himbeermarmelade. Klein, Sprinkles, Biscuits, Cake Birthday, Wedding Cakes, Popular
Dänische Himbeerschnitten mit Mürbeteig und Marmelade - Hindbærsnitter Rezept aus Dänemark
Backt mal dieses Rezept für Dänische Hindbærsnitter nach! Ein dänischer Klassiker, der ganz einfach zu backen ist! Himbeerschnitten gehören auf jedes Kuchenbuffet und zu jedem Kindergeburtstag! Dieser trockenen Kuchen aus Dänemark bei alt und jung beliebt. Er schmeckt zu jedem Familienfest und ist bei Groß und Klein sehr beliebt. Die Dänen lieben diesen Kuchen und jeder kennt ihn. Gebacken werden 2 Keksböden aus einem einfachen Mürbeteig, die aufeinander gelegt und mit Marmelade gefüllt sind.
2 Stücke Bienenstich aus der Springform sieht man auf diesem Foto zum Bienenstich Rezept aus der Springform. Angerichtet auf blauweiß gemusterten Teller mit einer Kuchengabel auf dem Tellerrand. Im Hintergrund liegen Blätter und kleine Blüten. Cereal, Pudding, Breakfast, Sliced Almonds, Sheet Cakes, Morning Coffee, Custard Pudding, Puddings
Rezept Bienenstich aus der Springform - wie eine Bienenstichtorte, gefüllt mit Puddingcreme
Schneller Bienenstich Rezept mit Pudding für die Springform. Klassisches Rezept mit Mandeln und Cremefüllung, aber dieses Mal nicht als Blechkuchen. Ein Kuchenklassiker, schön cremig gefüllt wie von Oma. Mein Lieblingskuchen, den auch alle Gäste mögen. Dieser Bienenstichkuchen mit einem Hefeteig ist ganz einfach nachzubacken, sodass er auch Anfängern gelingt. Darf auf keinem Kuchentisch fehlen. Eigentlich ist es schon fast eine Bienenstichtorte und sensationell fürs Kuchenbuffet geeignet.
Eine Gugelupf mit Kaffeeglasur sieht man auf diesem Foto zum Kaffeekuchen Rezept mit einer Prise Liebe von herzelieb. Dekoriert ist er mit gehackten Kaffeebohnen. Im Hintergrund weißblaues Kaffeegeschirr. Desserts, Brunch, Butter, Thermomix, Essen, Tailgate Desserts, Deserts, Postres, Dessert
Rezept Kaffeekuchen - Gugelhupf mit Kaffee im Rührteig und im Zuckerguss
Mit diesem Kaffekuchen Rezept mit einer Prise Liebe landet ihr bei jedem Kaffeefan ein Volltreffer. Kaffee und Kuchen sind die unschlagbare Kombination – warum also nicht einen Kaffee Gugelhupf backen, in dem das Beste von beidem steckt. Saftiger Rührteig, der nicht nur mit Butter und Eiern, sondern auch mit echtem Kaffee im Teig zubereitet wird. Und der Knaller ist der Kaffee-Zuckerguss. Eine tolle Idee für den Nachmittagskaffee, zum Mitnehmen ins Büro und auf dem Buffet und zum Brunch.
ein Teller mit Stücken von Herzwaffeln sieht man auf diesem Foto zum Saure Sahne Waffeln Rezept mit Kirschgrütze und einer Prise Liebe. In der Mitte steht ein weißes Porzellanschälchen mit Kirschgrütze. Rechts im Hintergrund eine Kuchengabel, eine Blüte und ein Blatt, rechts hinten eine weitere Blume und ein Puderzuckersieb aus Metall auf einem blauweiß-gemustertem Teller. Recipe Boards, Waffles, Food, Super, Waffle Dough Recipe, Fluffy Waffles, Waffle Iron
Rezept Saure Sahne Waffeln - Herzwaffeln backen so saftig und so fluffig für jede Gelegenheit
Saure Sahne Waffeln Rezept vom Foodblog herzelieb. Ein einfacher Waffelteig, der auch Anfänger gelingt. Diese goldbraun gebackenen Herzwaffeln sind genau das Richtige, wenn sich spontan Gäste anmelden. Eine tolle Idee für den Kindergeburtstag, denn sie schmecken herrlich mit Puderzucker. Diese Waffeln aus dem Herzwaffeleisen schmecken super, wenn sie warm sind, mit roter Grütze oder Fruchtsauce und auch kalt sind sie eine echte Leckerei! Eine Alternative zum Kuchen, wenn es schnell gehen soll.
Auf diesem Bild zum Apfelkissen Rezept mit einer Prise Liebe sieht man 3 goldbraune Apfeltaschen, die mit Puderzucker bestäubt sind. Dekoriert mit einem Apfelviertel, 2 roten Äpfeln im Hintergrund und einem silberfarbenen Puderzuckersieb Food Blog, Finger Food, Fruit Cakes, Apple Turnover Recipe
Apfeltaschen Rezept mit Hefeteig und Apfelkompott - Apfelkissen backen
Wer Apfelkuchen mag, sollte dieses Apfeltaschen Rezept mit einer Prise Liebe unbedingt ausprobieren. Apfelkissen werden aus Hefeteig gemacht und mit einem selbstgemachten Apfelkompott gefüllt. Für dieses Kuchen Fingerfood braucht ihr keinen Ofen – sie werden frittiert und schmecken am besten warm oder heiß. Der besondere Obstkuchen, der aus der Hand gegessen wird, ist etwas für Gäste, Feste, für das Kuchenbuffet oder den Nachmittagskaffee. Knusprig und saftig zugleich. Einfach lecker.
Einen angeschnittenen Schmandkuchen sieht man auf diesem Bild zu Omas Mandarinen Schmand Kuchen Rezept mit einer Prise Liebe. Dekoriert ist die Schmandtorte mit orangefarbenen Rosen, Blättern vom Orangenbaum und einer halben Orangen. Snack Recipes, Snacks, Chip Bag, Partys, Pineapple, Chips, Fruit
Rezept Mandarinen Schmandkuchen - Schmandtorte mit Mürbeteigboden und cremiger Füllung
Omas Mandarinen-Schmandkuchen aus der Springform mit einer Prise Liebe von herzelieb ist pures Kuchenglück. Dieser Mandarinenkuchen ist einfach und schnell zu backen. Ein echter Kuchenklassiker und schon fast eine Schmandtorte, weil der Kuchen so herrlich saftig ist. Perfekt für den Nachmittagskaffee, für Gäste und das Kuchenbuffet. Dieses Schmandkuchen Rezept mit einer Prise Liebe besteht aus knusprigen Mürbeteig für den Boden und den Rand und eine cremige Schmandfüllung mit Mandarinen.
Einen zu Quadraten geschnittenen Kuchen mit einem Boden aus Mürbeteig, einer Schicht Rumkugeln Teig, Zuckerguss und bunten Streuseln sieht man auf diesem Bild zum Rumkugelschnitten Rezept. Pralines, Repeat, Muffin, Sleep, Chocolate Pies, Danish Recipes, Cupcakes
Studenterbrød oder Romkugler Snitter - Rezept Rumkugelschnitten aus Dänemark
Mit diesem Rumkugelschnitten Rezept mit einer Prise Liebe backt ihr einen Klassiker aus Dänemark, der auch Studenterbrød genannt wird. Romkugler Snitter werden aus Kuchenresten gemacht – so kann man günstig und einfach einen kleinen, kulinarischen Dänemarkurlaub Zuhause machen. Statt Rumkugeln backt doch einfach einen Kuchen mit einem Mürbeteigboden, Zuckerguss und Zuckerstreuseln. Verfeinert wird er mit Marmelade, Rum und Rumaroma. Dänisch backen, einfach und gut – auch für Anfänger.
Ein dänischer Kuchenklassiker auf eine Kuchenteller ist auf diesem Foto zum Drømmekage Rezept mit einer Prise Liebe von herzelieb zu sehen. Der Kuchen hat einen hellen Boden und ein knuspriges, braunes Topping mit Kokos. Auf dem Tellerrand liegt eine silberne Kuchengabeln. Im Hintergrund eine Tasse Tee mit einem Löffel darin und ein Milchkännchen. Tiramisu, French Toast, Hygge, Ethnic Recipes, Tattoo, Danish Cake
Rezept Drømmekage aus Dänemark - einfacher, dänissher Blechkuchen mit Koskos Topping
Blechkuchen backen hat viele Vorteile – es geht schnell und man viele Stücke für den Kaffeeklatsch, Gäste oder die Familie. Dieses Drømmekage Rezept kann auch jeder Backanfänger backen. Der klassische Kuchen ist in ganz Dänemark bekannt und er hat eine besondere Geschichte, die es auf meinem Foodblog zu entdecken gibt. Ein lockerer und fluffiger Boden und ein Topping aus Kokosnuss machen ihn unverwechselbar. Dänisch backen für das echte Hygge Gefühl und den kulinarischen Dänemark Urlaub Zuhause.
Auf diesem Bild zum Kartoffel Zitronenkuchen Rezept mit einer Prise Liebe von herzelieb sieht man ein Stück von dem Kuchen ohne Mehl auf einem blauweißen Teller. Er ist dekoriert mit Sahne, gerösteten Mandelblättchen und einer Zitronenscheibe. Auf dem Tellerrand liegt eine Kuchengabel. Im Hintergrund steht eine Tasse Kaffee, ein Milchkännchen und eine halbe Zitrone. Summer Vibes, Meals
Rezept Kartoffel-Zitronenkuchen - glutenfreier Kuchen mit Mandeln, Kartoffeln und Zitrone
Für dieses süße Kartoffelkuchen Rezept mit einer Prise Liebe von herzelieb braucht ihr Zitronen – gar nicht mal den Saft, sondern die Schale! Wer Kuchen ohne Mehl backen möchte, ist hier genau richtig, denn die Hauptbestandteile sind Kartoffeln und gemahlene Mandeln. Im Nu zaubert ihr einen saftigen glutenfreien Zitronenkuchen, der in der Springform gebacken wird. Er bleibt einige Tage bleibt und mit Sahne und gerösteten Mandeln ist er sogar ein echter Hingucker fürs Kuchenbuffet.
Einen angeschnittenen Bananenkuchen mit Käsekuchenschicht sieht man auf diesem Bild zum Bananenbrot Rezept mit einer Prise Liebe. Davor liegen drei Scheiben davon. Neben den Scheiben steht ein Schälchen mit Banenenscheiben, dahinter eine halbe Banane. Goodies, Yummy, Cake Batter, Banana Cake Recipes, Overripe Bananas, Kaffee, Sweet Like Candy, Gummi Candy
Saftiger Bananenkuchen aus der Kastenform - Bananenbrot Rezept
Bananenbrot ist eigentlich ein Rührkuchen mit zerdrückten Bananen – dieser Kastenkuchen mit einer Schicht Käsekuchen ist supersaftig und bleibt es auch ein paar Tage. Das Beste ist, dass das Bananenkuchen Rezept mit einer Prise Liebe superschnell gemacht ist. In gerade einmal 10 ist der Kuchen im Ofen. Toll zum Mitnehmen in die Schule oder ins Büro – denn er schmeckt Jung und Alt. Für überreife Bananen ist das Rezept ideal und auch kleine Kinder lieben es. Super zum Einfrieren geeignet.
Eine angeschnittene Mandeltorte aus Schweden sieht man auf diesem Bild Mandeltårta Rezept mit einer Prise Liebe von herzelieb. Der Mandelkuchen liegt auf einer weißen Tortenplatte. Im Hintergrund eine Tasse und ein Zuckertopf mit einem blauweißem Muster. Im Vordergrund liegen 3 Tulpen. Sweets, Swedish Cuisine, Sweden
Mandeltorte aus Schweden ganz einfach selber backen – Schwedische Mandeltårta Rezept
Mandeltårta Rezept aus Schweden mit einer Prise Liebe von herzelieb. Diese leckere Torte oder Tarte mit Mandeln ist in Schweden beliebt und viele kennen ihn aus dem schwedischen Möbelhaus. Dabei schmeckt er selbstgebacken noch viel besser und schwedisch backen ist ganz einfach. Ein schneller, einfacher und leckerer Kuchen mit Mandeln. Zwischen zwei Baiserböden ist er gefüllt mit einer leckeren Creme & bestreut mit Mandeln. Schwedische Küche, die auch Anfänger gelingt und super für Gäste ist.
Auf diesem Bild zum Schmalzkringel Rezept mit einer Prise Liebe sieht man eine eckige, längliche Schale mit 4 Schmalzkuchen, die mit Zuckerguss überzogen sind. Vorne Rechts steht an die Schale gelehnt ein weiterer Schmalzkringel Cupcake Muffins, Donuts, Yum, Cooking
Rezept Schmalzkringel - Schmalzgebäck oder Schmalzkuchen selber backen
Schmalzkuchen wie von Oma selber machen ist wirklich einfach – probiert es mal aus! Mit meinem Schmalzkringel Rezept mit einer Prise Liebe ist das ganz einfach! Schmalzgebäck gab es früher als Wintergebäck bei jeden Bäcker, da die Kringel nicht mehr dort zu finden sind, heißt es Selberbacken! Der Brandteig ist schnell gemacht, die kleinen Kuchen werden in Fett ausgebacken und mit Zuckerguss überzogen. Beliebt in der Winterzeit nach Weihnachten und besonders zu Silvester und im Karneval.
Auf diesem Bild zum Buttermilch-Hörnchen Rezept mit einer Prise Liebe sieht man die goldbraun gebackenen Hörnchen, die übereinander auf einem Backpapier lieben. Sie sind bestäubt mit Puderzucker und dekoriert mit Mandeln. Semolina Recipe, Semolina Pudding, Easy Rice Recipes, Buttermilk Recipes, Food Drink Photography, Sweet Bakery, Coffee Tasting, World Recipes, Low Carb Desserts
Rezept Buttermilchhörnchen - Hörnchen mit einer Füllung aus Apfelstücken und Grießbrei
Die Kombination aus selbst gekochtem Grießbrei wie von Oma und saftigen Äpfeln als Füllung für lockere Hörnchen aus einem einfachen Hefeteig macht dieses Gebäck fast unwiderstehlich! Das Buttermilchhörnchen Rezept mit einer Prise Liebe ist einfach zuzubereiten und gelingt sogar Backanfängern. Meine Familie liebt sie zum Bruch, zum Frühstück und zum Nachmittagskaffee und isst sie am liebsten noch lauwarm. Echtes Kuchenglück mit Mandeln – vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
8 Kreppel oder Krapfen sieht man auf diesem Bild zum Berliner Rezept mit einer Prise Liebe. Alle Gebäckstücke sind mit Puderzucker bestäubt. Sie sind angerichtet in einem Körbchen. Fett, Pins, Plum Jam, Beignets, Pancakes, Golden Brown
Kreppel, Kräppel, Krapfen selber backen ganz einfach - Berliner Rezept
Ich hätte da ein Berliner Rezept mit einer Prise Liebe - die goldbraun gebackenen Bällchen sind gefüllt mit Pflaumenmus. Woanders werden sie Krapfen, Kräppel, Kreppel oder Berliner Ballen genannt und sie sind ein absolutes Muss zu Silvester und im Fasching, Karneval oder Fasnacht. Berliner selber backen ist gar nicht schwierig - sie werden aus einem einfachen Hefeteig gemacht und in fett ausgebacken. Wie bei Oma - ganz einfach. Fettgebackenes ist der Klassiker in der kalten Jahreszeit.
Einen Stapel mit 5 goldbraun gebackene Heiße Wecken mit Rosinen sieht man auf diesem Foto zum Heißewecken Rezept. Er ist mit einer Schnur zusammengebunden, die oben zur Schleife gebunden ist. Rundherum liegen Rosinen. Winter Torte, Recipe Fo, Plated Desserts, Delicious, Challah
Tradtionelles Hefegebäck mit Rosinen aus Nordeutschland - Heißewecken Rezept
Heißewecken Rezept mit einer Prise Liebe vom Foodblog herzelieb. Auch Heteweck oder Hedewigs genannt. Ein uraltes Hefegebäck aus Nordfriesland, dass traditionell in der Winterzeit gebacken wird und gern warm gegessen wird. Zum Frühstück oder zum Kaffee einfach sensationell gut. Heiße Wecken backen ist gar nicht schwer und man kann einfach nie genug Heiße Wecken Rezepte haben. Traditioneller Kuchen, der Zuhause aufgewärmt. Oft werden diese Hefeteilchen mit Sahne oder Creme gefüllt.
Mehrere Hefeteilchenin einem weißen Drahtkorb sieht man auf diesem Bild zum Rosinenschnecken Rezept von herzelieb. Die Hefeschnecken sind mit Zuckerguss verziert. International Recipes, Food Blogger, Good Food
Einfache Hefeschnecken raffiniert mit Marzipan gefüllt - Rosinenschnecken Rezept
Rosinenschnecken Rezept vom Foodblog herzelieb. Toll zum Frühstück oder Kaffee! Diese Kuchenschnecken mit Marzipan sind verfeinert mit Marmelade aus Blutorangen. Rosinenschnecken wie vom Bäcker backen macht Spaß. Mit Hefe und ganz viel Liebe. Hefeschnecken mit Rosinen sind nicht schwer zu backen und schnell gemacht. Diese Schnecken lassen sich gut einfrieren und wieder aufbacken. Die Rosinenschnecken bleiben bis zum nächsten Tag frisch, denn sie sind aus lockerem Hefeteig gebacken.
Einen Nusskuchen mit Schokoladen Guss und Walnusshälften sieht man auf diesem Bild zum Walnusskuchen Rezept. Er ist goldbraun gebacken, supersaftig und angeschnitten. Weiter hinten steht ein Milchkännen, daneben 2 Kaffeetassen auf Untertellern. Kakao, Chocolate, Marble Cake
Nusskuchen Rezept - saftiger Walnusskuchen als Gugelhupf mit Schokoladenguss
Ein Nussgugelhupf, der mal besonders ist! Dieser saftige Nusskuchen ohne Mehl hält sich einige Tage frisch. Dieses Walnusskuchen Rezept mit einer Prise Liebe punktet mit Schokolade, Kakao und Zimt. Zu diesem Gugelhupf braucht es keine Sahne, weil er dank der vielen Eier im Rührteig herrlich fluffig und saftig ist. Der Guss aus Schokolade und die Dekoration aus Walnusshälften sorgt dafür, dass er etwas fürs Auge ist. Holt die Kuchenform heraus, schnappt euch den Kochlöffel und backt ihn nach.
auf diesem Bild zum Futjes Rezept  von herzelieb sieht man einige Futschen, Futtjes, Fudjes, Futtjen in einer weißen Porzellanschale, die auf einem blauweiß gemustertem Porzellandbrett steht. Vor der Schale liegen weitere Gebäckstücke. Im Hintergrund noch ein Stück von dem Kuchen. Verstreut liegen einige Rosinen. Food And Drink, Condiments, Hallo Winter
Rezept Futjes - ein Klassiker aus Nordfriesland, den man auch als Förtchen oder Fudsches kennt
In Nordfriesland mag man es rustikal - auch bei Kuchen! Ein typisches Wintergebäck sind Futtjes, Fudjes oder Fudschen sie haben viele Namen und wie man sie backt, verrate ich in meinem Futjes Rezept mit einer Prise Liebe! Noch dazu werden sie überall anders gemacht - im Süden backt man sie eher in einer Lochpfanne, im Norden werden sie eher in Fett ausgebacken wie ein Berliner, Krapfen oder Pfannkuchen. Wer Fettgebackenes mag, der wird diese kleinen Kuchen lieben. Wir lieben sie zu Silvester!
Auf diesem Foto zum Mutzenmandeln Rezept sieht man eine Tüte mit dem kleinen Mutzen, die in Zucker gewälzt sind in einer weißen Papiertüte. Einige Gebäckstücke sind herausgefallen. Im Hintergrund steht eine weiße Emaille-Schale mit blauem Rand, in der die Mandeln gewälzt werden. Norden, Yummy Cakes, Breakfast Cereal, Corn Flakes
Kuchen-Fingerfood wie von Oma oder vom Weihnachtsmarkt - Mutzenmandeln Rezept
Dieses Gebäck gab es früher im Norden auf dem Jahrmarkt und in der Winterzeit auf Märkten. Beim Bäcker gibt es dieses leckere Kuchen-Fingerfood leider nur noch selten. Mit diesem Mutzenmandeln Rezept könnt ihr sie ganz einfach zum Nachmittagskaffee selber machen, denn warm schmecken sie am allerbesten. Ausgebacken werden diese kleinen Kuchenstücke in Mandelform in Fett und anschließend in Zucker und Zimt gewälzt, das macht sie fast unwiderstehlich. Außen knusprig, innen saftig – probiert es aus!
4 Stücke Bananenkuchen, die hintereinander versetzt auf einem weißen Holzbrett lieben. Ganz oben ist ein Topping auf Schokolade, darunter eine Cremeschicht, die auf einer Schicht Bananenscheiben ist. Dann folgt eine Marmeladenschicht und ein Teigboden. Lotte, Biscuit
Einfaches Bananenschnitten Rezept - saftiger Bananenkuchen mit Schokolade und Creme
Bananenschnitten Rezept vom Foodblog herzelieb. Der vielleicht saftigste Bananenkuchen der Welt nennt meine Familie ihn im Scherz. Viel besser als Bananentorte und ein ganz besonderer Kuchen. Diese Schnitten finde ich besser als jede Bananentorte. Ich weiß nicht, wie Bananenschnitten wie vom Bäcker aussehen, aber meine Gäste lieben sie. Die Cremeschicht wird mit Pudding und einer Prise Liebe gekocht und sie ist zusammen mit den Bananen, dem Schokotopping und dem Teigboden fast unschlagbar.
Auf diesem Bild zum Apfelkuchen Rezept für die faule Hausfrau sieht man ein Stück von dem Apfelstreuselkuchen mit dem Mürbeteigboden, der Quarkschicht, der Apfelschicht und den Butterstreuseln auf einem weißen Teller. Im Hintergrund ein Glas mit Sahne, in dem ein weißer Löffel steckt und 2 weiße Kaffeetassen Elegante Desserts, Baking, Health
Apfelkuchen für die faule Hausfrau - Apfelstreuselkuchen Rezept mit Quark und Butterstreuseln
Was ist denn ein Apfelkuchen für die faule Hausfrau? Warum dieser Kuchen so heißt? Weil er schnell gemacht ist, ohne viel Schnickschnack und er kann super am Tag vorher für Gäste vorbereitet werden. Noch dazu bleibt er einige Tage frisch. Die Äpfel sorgen für Frische und natürliche Süße, während die Quarkfüllung dem Kuchen eine unglaubliche Cremigkeit verleiht und die Prise Liebe rundet den Geschmack ab. Und die knusprigen Butterstreusel? Sie krönen das Ganze mit einem unwiderstehlichen Crunch.