katze

Collection by Sandra Genz

14 
Pins
Sandra Genz
Vielleicht weisst Du es nicht, aber es bedeutet etwas Unglaubliches.

Wenn sich deine Katze auf deinen Bauch legt, will sie Dir etwas Unglaubliches sagen.

Vielleicht weisst Du es nicht, aber es bedeutet etwas Unglaubliches.

Katzentagebuch: Nala

Nala

Nala ist am 10.03.2017 auf die Welt gekommen. Sie hat den gleichen Vater wie Simba aber eine andere Mutter. Also eine Mischung aus Europäischer Hauskatze und Bengal. Wo wir die zwei Kleinen ausgesucht haben, ist Nala uns gar nicht aufgefallen. Wir konnten uns einfach nicht für eine zweite Katze entscheiden. Es lief immer ein kleines Kätzchen hinter meinem Mann hin und her. Fing dann an mit meinem Mann zu kuscheln. Dann hiess es, dass dieses Kätzchen schon vergeben ist. Aber sie hätte noch…

Katzentagebuch: Pause eingelegt

Pause eingelegt

Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört. Uns geht es gut. Stubsi geht es auch sehr gut. Er hat keine Probleme mit seinem Pfötchen es geht alles gut. Wir haben lange überlegt ob Stubsi noch einen Spielkollegen bekommen soll. Ich hab letztes Jahr schon im Internet nach Katzen gesucht. Mein Mann hat gefunden nein Stubsi braucht keinen Kollegen. Da wir letztes Jahr auf einmal die Idee hatten, wir könnten dieses Jahr im September drei Wochen eine Rundreise durch Amerika machen. Kam die…

Katzentagebuch: Katzenlaufrad  musste erneuert werden

Katzenlaufrad musste erneuert werden

Wir haben vor etwa 2 Jahren ein Laufrad gebaut. Da war Nala noch klein und leicht. Das war der erste Versuch. Wir mussten das Laufrad dann anders bauen. Weil wir kein rundes Holzteil dazwischen brachten. Oder besser gesagt das Holzteil liess sich nicht biegen. Dann mussten wir uns was anderes Überlegen. Wir haben dann runde Holzteile ran geschraubt und mit Sisalseil umwickelt. Nala liebt das Laufrad sehr. Es wird täglich genutzt (mehrmals). Da Nala grösser und schwerer wurde, brachen die…

Katzentagebuch: Warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe

Warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe

Ich weiss, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. Das Problem war, ich konnte mich nicht mehr auf den Blog zu greifen. Da Google (Google+) gesperrt hat. Hab ich vergessen meinen Account zu löschen. So konnte ich nicht mehr auf den Blog zu greifen. Irgendwie hab ich es gestern geschafft meinen Blog zu öffnen. Ich weiss nicht genau wie es ging. Ich weiss es hat noch viele Leute hier draussen wo das gleiche Problem haben. Ihr könnt mir gerne schreiben. Vielleicht kann ich Euch helfen. Es…

Katzentagebuch: Stubsi unser Sorgenkater

Stubsi unser Sorgenkater

Ja Stubsi ist unser Sorgenkater. Wir mussten vor zwei Wochen wieder mit Stubsi zum Tierarzt. Es fing damit an, dass Stubsi wieder Tröpfchentest gemacht hat. Das heisst ganz viele kleine Bisi. Einmal ging er in die Badewanne und machte ein Bisi rein. Dann sahen wir Blut im Bisi. So wussten wir jetzt müssen wir wieder zum Tierarzt gehen. Am nächsten Tag gingen wir dann zum Tierarzt. Wir mussten 30 Minuten im Wartezimmer warten. Als wir dran kamen. Musst Stubsi ganz dringend aufs Klo. Der…

Katzentagebuch: Glückskatze

Glückskatze

Ich hatte in den letzten Tage mal einen Post über kleine Katzen im Facebook gesehen wo eine Glückskatze darin vorkam. Da wollte ich wissen was eine Glückskatze ist. Ich bin dann auf Google gegangen und hab geschaut was eine Glückskatze ist. Eine Glückskatze ist: Eine drei farbige Katze. Wie unsere Nala Nala hat in ihrem Fell weiss, braun und schwarz. In dem Fall sagt man Tricolor. Ob eine Glückskatze „Glück“ bringt kann ich nicht bestätigen. Für mich sind alle unsere drei Katzen…

Katzentagebuch: Einen Spruch aus dem Bauernkalender

Einen Spruch aus dem Bauernkalender

Ich hab für das Jahr 2018 einen Bauernkalender, wo jeden Tag einen Spruch drin ist. Mit ein paar guten Tipps wie es die Bauern machen. Und auf was sie achten, wie die Tiere und Pflanzen sich verändern wenn das Wetter sich verändert. Am Montag war ein wirklich guter Spruch drin. Siehst Du die Katze gähnend liegen, weisst du, dass wir Gewitter kriegen. Am Montag sind Stubsi, Simba und Nala wirklich nur rumgelegen. Und am Dienstag hat es geregnet. Heute Morgen waren alle noch aktiv. Jetzt…

Katzentagebuch: Ein Herz und eine Seele

Ein Herz und eine Seele

Stubsi, Simba und Nala verstehen sich immer besser. Langsam sind sie unzerträhnlich. Zum guten Glück. Ich hatte wirklich schon langsam Angst dass Stubsi und Simba sich nie richtig verstehen werden. Dann war es mal so richtig schlimm und ich hielt es nicht mehr aus, dass ich aus dem Haus gehen musste. Als ich nach Hause kam, lagen Stubsi und Simba nebeneinander auf der Box. Es gibt Tage wo es richtig schlimm ist. Da können mich die drei richtig nerven. Und wenn ich mich Aufräge dann machen…

Katzentagebuch: Simba

Simba

Jetzt möchte ich Euch gerne die zwei kleinen vorstellen. Zuerst kommt Simba. Simba ist am 05.03.2017 auf die Welt gekommen. Er ist ein Mischling aus einer Europäischen Kauskatze (Mutter) und einem Bengalen Katze (Vater). Als wir die Kleinen zum ersten mal anschauen gingen, haben wir uns gerade für Simba entschieden. Weil er ein blaues Halsband anhatte. Seine Geschwister sahen ihm sehr ähnlich. Darum haben wir uns für Simba entschieden. Wir haben dort schon gemerkt dass er sehr frech ist. Und…

Katzentagebuch: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Ja unsere Katzen haben von uns ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Und von den Kindern wo ich betreue. Das erste Geschenk wo sie von uns bekommen haben, war ein Würfel mit Plüschmäuse drin. Nala liebt das Spielzeug. Wie auch Simba. Zum guten Glück sind alle Mäuse noch drin. Und keines ist rausgezupft worden. Nala liebt es den Würfel umzuschmeissen. Stubsi findet es nicht so interessant. Ausser wir sehen ihn nie mit dem Würfel spielen. Sie bekamen noch zwei andere Geschenke. Das erste ist eine…

Katzentagebuch: Stubsi war krank an Weihnachten

Stubsi war krank an Weihnachten

Zum ersten mal merkten wir am 23. Dezember das was nicht stimmt. Stubsi hat eigentlich normal gegessen. Aber er hat sich dann versteckt und kam die ganze Nacht ins Bett, er lag auch nicht auf seiner lieblings Box. Am 24. Dezember als ich das Trockenfutter gab, merkte ich das Stubsi nichts isst. Ich hab ihn dann mal gestreichelt und gemerkt das er schmerzen am Bauch hat. Dann hab ich am Hals gestreichelt und auch gemerkt das er auch hier schmerzen hat. Er hat mich fast gebissen. Gut, was…

Katzentagebuch: Der Aerogarden

Der Aerogarden

Ja, viele werden jetzt fragen was ein Aerogarden ist. Ein Aerogarden ist ein Indoorgarten. Unten im Gehäuse hat es eine Wasserpumpe. Man muss einfach Wasser einfühlen, die Setzlinge reintun und das richtige Programm wählen. Dann kann es losgehen. Damit die Setzlinge Licht bekommen, hat es oben die LED-Lampen. Der Aerogarden haben wir in den letzten Ferien von New York mitgenommen. Weil Ihr keinen Garten zur Verfügung haben. So haben wir jetzt das ganze Jahr Gemüse oder auf was wir gerade…

Katzentagebuch: Männerabend

Männerabend

Stubsi hatte am Samstag mit meinem Verlobten einen Männerabend. Ja Ihr lest richtig. Ich musste am Samstagabend arbeiten. Und die beiden Männer durften dann Filme schauen wo ich nicht gerne schaue. Das findet Stubsi nicht immer so lustig und so konnten sie machen was sie wollten. Sie haben zusammen Batman und Ghostbusters geschaut. Und ich bekam dann Fotos von den beiden. Dann wird Papi auch noch geputzt. Als ich dann nach Hause kam, wollte Stubsi das ich wieder gehe. Aber ich bekam dann…