Blog

Collection by Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation • Last updated 5 weeks ago

43 
Pins
Patrick Stoll Fotografie & Kommunikation
Im Dezember hatte ich die Gelegenheit, die Weltmeisterin im Bikemarathon, Ramona Forchini, bei mir im Studio zu begrüssen. Ihr Sponsor amsler bikes & parts aus Feuerthalen brauchte Fotos die Titelseite ihres aktuellen Produktekatalogs. Portraits der Weltmeisterin Ramona Forchini 2020 war für Ramona ein besonderes Jahr: Sie wurde Weltmeisterin im Bikemarathon und wechselte die Bikemarke. #Portraits #Sportfotografie #Studiofotografie Studio, Motorcycle Jacket, Portraits, Blog, Jackets, Fashion, Photos, Paint Background, December
StudioMotorcycle JacketPortraitsJacketsPhotos

Weltmeisterin Ramona Forchini im Studio

Im Dezember hatte ich die Gelegenheit, die Weltmeisterin im Bikemarathon, Ramona Forchini, bei mir im Studio zu begrüssen. Ihr Sponsor amsler bikes & parts aus Feuerthalen brauchte Fotos die Titelseite ihres aktuellen Produktekatalogs. Portraits der Weltmeisterin Ramona Forchini 2020 war für Ramona ein besonderes Jahr: Sie wurde Weltmeisterin im Bikemarathon und wechselte die Bikemarke. #Portraits #Sportfotografie #Studiofotografie

Athletenportraits im Studio finde ich immer wieder spannend. Nachdem Estelle und ich im August auf der Sportanlage Munot bereits fotografiert hatten, trafen wir uns im Oktober im Studio, um einige Portraits zu erstellen und die Muskulatur der Athletin ins Licht zu rücken. Portraits mit einem Blitz Bei Studioshootings beginne ich gerne mit Portraits. Beide, Model und Fotograf, müssen erst "warm" werden.

Athletenportraits im Studio

Athletenportraits im Studio finde ich immer wieder spannend. Nachdem Estelle und ich im August auf der Sportanlage Munot bereits fotografiert hatten, trafen wir uns im Oktober im Studio, um einige Portraits zu erstellen und die Muskulatur der Athletin ins Licht zu rücken. Portraits mit einem Blitz Bei Studioshootings beginne ich gerne mit Portraits. Beide, Model und Fotograf, müssen erst "warm" werden.

Zum Abschluss des "Audiografie"-Projektes darf ich heute Marco Kern vorstellen. Der Langstreckenläufer war ebenfalls letztes Jahr bei mir im Studio und hat mich bei meinem Projekt unterstützt. Marco Kern im Gespräch Da meine Frau zur Zeit des Projektes Marco im Athletiktraining begleitet hat, kannte ich Marco ein bisschen. #Athlet #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Portraits #Projekt Interview, Swimwear, Portraits, Studio, Blog, Cross Country Running, First Marathon, Half Marathons, My Wife
SwimwearPortraitsStudio

Marco Kern

Zum Abschluss des "Audiografie"-Projektes darf ich heute Marco Kern vorstellen. Der Langstreckenläufer war ebenfalls letztes Jahr bei mir im Studio und hat mich bei meinem Projekt unterstützt. Marco Kern im Gespräch Da meine Frau zur Zeit des Projektes Marco im Athletiktraining begleitet hat, kannte ich Marco ein bisschen. #Athlet #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Portraits #Projekt

Heute veröffentliche ich bereits den zweitletzten Beitrag meines Projektes "Audiografie", das Fotografie und Audio (Tonaufnahmen) verschmilzt. Zum Zuge kommt heute Sayaka Hirano, eine professionelle Ballerina aus Japan, die ich während ihrer Zeit in Neuhausen kennengelernt habe. Sayaka Hirano im Gespräch Sayaka und ich hatten bereits vor diesem Projekt einige Shootings zusammen. #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Portraits #Projekt #Tänzerin

Sayaka Hirano

Heute veröffentliche ich bereits den zweitletzten Beitrag meines Projektes "Audiografie", das Fotografie und Audio (Tonaufnahmen) verschmilzt. Zum Zuge kommt heute Sayaka Hirano, eine professionelle Ballerina aus Japan, die ich während ihrer Zeit in Neuhausen kennengelernt habe. Sayaka Hirano im Gespräch Sayaka und ich hatten bereits vor diesem Projekt einige Shootings zusammen. #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Portraits #Projekt #Tänzerin

Nina Haug ist eine passionierte junge Pianistin und kommt im heutigen vierten Teil meines "Audiografie"-Projektes zu Wort. Nina Haug im Gespräch Da wir den Flügel nicht ins Studio transportieren konnten, fotografierte und interviewte ich sie im Stadttheater Schaffhausen. Kurz bevor sie ihr Masters-Studium in New York antrat, konnten wir einen Termin finden. #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Pianistin #Portraits #Projekt Interview, New York, Portraits, Studio, Blog, Master Studium, Conductors, Recital, Photoshoot
PortraitsStudioMaster Studium

Nina Haug

Nina Haug ist eine passionierte junge Pianistin und kommt im heutigen vierten Teil meines "Audiografie"-Projektes zu Wort. Nina Haug im Gespräch Da wir

Im dritten Teil des "Audiografie"-Projektes kommt der professionelle Tänzer Pietro Cono Genova zu Wort. Ich habe ihn durch eine gemeinsame Freundin - ebenfalls eine Tänzerin - kennen gelernt und wir haben schon einige Male zusammen gearbeitet. #Audiografie #BildmitTon #Fotoshooting #Interview #Portraits #Projekt #Tanz Audio, Interview, Portraits, Blog, Photoshoot, Learning, Portrait Photography, Portrait Paintings, Portrait
AudioPortraitsPortrait

Pietro Cono Genova

Im dritten Teil des "Audiografie"-Projektes kommt der professionelle Tänzer Pietro Cono Genova zu Wort. Ich habe ihn durch eine gemeinsame Freundin - ebenfalls

Nachdem Solveig Korherr den Auftakt gemacht hat, steht im zweiten Teil meiner Reihe "multimediales Ereignis" die Top-Stabhochspringerin Angelica Moser Red und Antwort. Sie war letztes Jahr bei mir im Studio. Damit auch Leute, die kein Schweizerdeutsch sprechen, ihre Statements verstehen, habe ich jeweils unterhalb des Bildes und der Tonspur ihre Aussagen in die Schriftsprache übertragen. Olympia, Interview, Statements, Bra, Studio, Fashion, Pole Vault, Strength Workout, Brassiere
BraStudioPole VaultStrength Workout

Angelica Moser multimedial

Nachdem Solveig Korherr den Auftakt gemacht hat, steht im zweiten Teil meines "Audiografie-Projektes" die Top-Stabhochspringerin Angelica Moser Red und Antwort.

Es ist bereits einige Zeit her, seit ich die Idee hatte, mit Ton und Fotografie ein multimediales Erlebnis zu kreieren. Ursprünglich plante ich eine Ausstellung, nun stelle ich sie online aus. Multimediales Erlebnis So portraitierte ich junge Leute mit ganz unterschiedlichem Hintergrund im Studio.

Solveig Korherr

Es ist bereits einige Zeit her, seit ich die Idee hatte, mit Ton und Fotografie ein multimediales Erlebnis zu kreieren. Ursprünglich plante ich eine Ausstellun

Vor einigen Tagen habe ich mich mit Estelle Heller für ein Fotoshooting getroffen, das die Leichtathletik im Fokus hatte. Genau gesagt erstellten wir Weit- und Hochsprungfotos auf der Munotsportanlage. Dabei ging es mir darum, zu testen, wie der Autofokus der GFX 100 mit (wechselnden) Geschwindigkeiten zurecht kommt. Schwieriger Hochsprung Estelle und ich begannen mit dem Hochsprung. Als Blitz setzte ich meinen Move ein und fotografierte im HSS-Modus. Blitz, Running, Sports, Long Jump, Track And Field, Portrait Photography, Photoshoot, Racing, Hs Sports
BlitzSportsTrack And FieldHs Sports

Leichtathletik im Fokus

Vor einigen Tagen habe ich mich mit Estelle Heller für ein Fotoshooting getroffen, das die Leichtathletik im Fokus hatte. Genau gesagt erstellten wir Weit- un

Der Verein Höhenrettungsgruppe Schaffhausen trainiert einmal monatlich an unterschiedlichen Orten. Im Juni war ich zum ersten Mal dabei und habe dabei die Rettungsübung zu einem Fotoshooting am Funkturm genutzt.  Rettungsaktion aus 20 Metern  Die Übungsanlage war folgende: Eine Person blieb auf ca. 20 Metern stecken und musste gerettet und abgelassen werden. Ein Retter musste rauf, alles notwendige installieren und dann die Rettung organisieren. Juni, Outdoor Power Equipment, Blog, Photoshoot, Garden Tools
JuniGarden Tools

Fotoshooting am Funkturm

Der Verein Höhenrettungsgruppe Schaffhausen trainiert einmal monatlich an unterschiedlichen Orten. Im Juni war ich zum ersten Mal dabei und habe dabei die Rett

Vor drei Wochen habe ich mir in einem spannenden Kurs neues Wissen angeeignet: Während 4,5 Tagen lernte ich, wie man sicher Arbeiten am hängenden Seil ausführt, sich sichert und positioniert. Somit kann man auch an unzugänglichen Orten arbeiten. Dieses Wissen werde ich nun gezielt für meine Kundschaft einsetzen.  Neue Fertigkeiten  Der Kurs fand im Kraftwerk Kubel in St. Gallen statt.   #arbeitenamhängendenseil #Fotografie #Fotoshooting

Arbeiten am hängenden Seil

Vor drei Wochen habe ich mir in einem spannenden Kurs neues Wissen angeeignet: Während 4,5 Tagen lernte ich, wie man sicher Arbeiten am hängenden Seil ausfüh

Actionfotos in der Eishalle Converse Chuck Taylor High, Converse High, High Top Sneakers, Chuck Taylors High Top, High Tops, Portraits, Blog, Printing Photos, Battle
Converse HighChuck Taylors High TopPortraitsBattle

Actionfotos in der Eishalle

Vier Feldspieler, ein Torhüter und eine kalte Eishalle: Zusammen mit einigen Protagonisten des EHC Schaffhausen habe ich an einem Abend in der IWC Arena Action

Es sind bereits wieder einige Wochen vergangen, seit ich von Forstwarten der Stadt Schaffhausen Arbeitsportraits im Wald erstellt habe. An dieser Stelle gehe ich auf meine Erfahrungen ein, die ich bei diesem Shooting sammeln konnte.  Teambuilding im Schnelldurchlauf  Zusammen mit dem Revierförster fuhr ich in den Wald.   #Arbeitsportraits #GFX100 #OnLocation #Portraits

Arbeitsportraits: Forstwarte

Es sind bereits wieder einige Wochen vergangen, seit ich von Forstwarten der Stadt Schaffhausen Arbeitsportraits im Wald erstellt habe. An dieser Stelle gehe ic

Im August und September ist es hoch zu und her gegangen und geht es immer noch. Unter anderem standen nächtliche Filmaufnahmen auf der A4 auf dem Programm, Mannschaftsfotos in der kalten Eishalle und Teamfotos in luftiger Höhe.   #Fotografie #Locationfotografie #OnLocation #Sport

Abwechslungsreiche Einsätze

Im August und September ist es hoch zu und her gegangen und geht es immer noch. Unter anderem standen nächtliche Filmaufnahmen auf der A4 auf dem Programm, Man

In einem früheren Beitrag über die Fujifilm GFX 50s habe ich ein Fashion-Shooting erwähnt, das ich zusammen mit Gilberte und Carina durchgeführt hatte. Nun ist der Wettbewerb beendet und ich darf die Resultate hier zeigen. Farbige Welten Beim Wettbewerb ging es darum, einem Model einen Style zu verpassen und so seine Handwerkskunst beim Haare-Schneiden und  -Färben zu demonstrieren.   #Fotografie #Portraits #Schminken #Shooting #Studiofotografie #Stylen Fotografie Portraits, Carina, Models, Fashion Shoot, Blog, Hair Cut, Model, Fashion Models

Fashion-Shooting

In einem früheren Beitrag über die Fujifilm GFX 50s habe ich ein Fashion-Shooting erwähnt, das ich zusammen mit Gilberte und Carina durchgeführt hatte. Nun

Es sind bereits wieder einige Tage vergangen, seit ich neues Material für das Studio gekauft habe. Einer meiner Lehrer der cap-Fotoschule schliesst altershalber sein Studio. So gelangte ich zu guten Konditionen an zusätzliche Ausrüstung. Der Studioausbau kann also beginnen.

Studioausbau

Es sind bereits wieder einige Tage vergangen, seit ich neues Material für das Studio gekauft habe. Einer meiner Lehrer der cap-Fotoschule schliesst altershalbe