ARK

Collection by ARK • Last updated 12 weeks ago

14 
Pins
ARK
Bei genauer geistlicher Betrachtung unseres Landes kommen wir doch nicht umhin, festzustellen, dass der Christus in unserem Land im vergangenen Jahrhundert kleiner und kleiner wurde, bis man ihn gegenwärtig schon fast nicht mehr sehen kann. Sollten wir vielleicht im Lichte der Wahrheit einmal nach den Schuldigen fanden und ihnen ein Schuldbekenntnis abringen? Ark, Firewood, Outdoor Decor, Home Decor, Blame, Forgiveness, Woodburning, Decoration Home, Room Decor
ArkBlameForgiveness

Das Schuldbekenntnis

Bei genauer geistlicher Betrachtung unseres Landes kommen wir doch nicht umhin, festzustellen, dass der Christus in unserem Land im vergangenen Jahrhundert kleiner und kleiner wurde, bis man ihn gegenwärtig schon fast nicht mehr sehen kann. Sollten wir vielleicht im Lichte der Wahrheit einmal nach den Schuldigen fanden und ihnen ein Schuldbekenntnis abringen?

Wir leben in einer gefallenen Welt und der Fall wird tiefer und tiefer, nicht selten begleitet vom Schweigen der Hirten und Schafe. Können wir es uns leisten, die Missstände auf dieser Welt mit einem unbekümmertem Schulterzucken zu quittieren oder sollten wir uns vielleicht nicht eher die Mühe machen, da und dort zu widersprechen? Ark, Movies, Movie Posters, Killed In Action, Sheep, World, Film Poster, Films, Popcorn Posters
ArkMovie PostersKilled In Action

Das Schweigen von Hirte und Schaf

Wir leben in einer gefallenen Welt und der Fall wird tiefer und tiefer, nicht selten begleitet vom Schweigen der Hirten und Schafe. Können wir es uns leisten, die Missstände auf dieser Welt mit einem unbekümmertem Schulterzucken zu quittieren oder sollten wir uns vielleicht nicht eher die Mühe machen, da und dort zu widersprechen?

Eine nüchterne Betrachtung zu den Geschehnissen in der ersten Hälfte des Jahres 2020 um ein Virus, welchem zu viel Ehre zu Teil wurde. Beschrieben wurde es von Wissenschaft und Politik als recht grosse Gefahr für die Menschheit. Bei objektiver Betrachtung des Vorgefallenen muss man jedoch weit mehr die Reaktionen auf das Virus gefährlich nennen und nicht das Virus selbst. Ark, Cover, Books, Corona, Science, Politics, Libros, Book, Book Illustrations

Corona – Der Nachruf

Eine nüchterne Betrachtung zu den Geschehnissen in der ersten Hälfte des Jahres 2020 um ein Virus, welchem zu viel Ehre zu Teil wurde. Beschrieben wurde es von Wissenschaft und Politik als recht grosse Gefahr für die Menschheit. Bei objektiver Betrachtung des Vorgefallenen muss man jedoch weit mehr die Reaktionen auf das Virus gefährlich nennen und nicht das Virus selbst.

Das Abendland baut auf rationales Denken, den Verstand, die Vernunft. So zumindest will man uns glauben lassen. Doch haben sich Verstand und Vernunft inzwischen womöglich verabschiedet, hat der Verstand abgedankt? Wir sollen gegenwärtig in einer Krise leben, so wird es uns immer wieder eingetrichtert. Wir wollen nun diese Krise zum Anlass nehmen, Verstand und Vernunft zu prüfen. Geht womöglich im Abendland schon bald die Sonne unter und bricht die Nacht herein? Ark, Celestial, Outdoor, Sun, Night, Life, Outdoors, Outdoor Living, Garden

Das aufgeklärte Abendland dankt ab

Das Abendland baut auf rationales Denken, den Verstand, die Vernunft. So zumindest will man uns glauben lassen. Doch haben sich Verstand und Vernunft inzwischen womöglich verabschiedet, hat der Verstand abgedankt? Wir sollen gegenwärtig in einer Krise leben, so wird es uns immer wieder eingetrichtert. Wir wollen nun diese Krise zum Anlass nehmen, Verstand und Vernunft zu prüfen. Geht womöglich im Abendland schon bald die Sonne unter und bricht die Nacht herein?

Leben wir in einem Volk voller Gottvertrauen, voller Glaubensstärke oder sind wir weit eher umgeben von Angst und Schrecken? Weiss man in unserer Zeit überhaupt noch, was radikaler Glaube oder unerschütterliches Vertrauen wären? Gerade gegenwärtig wären Mut, Glaube und Vertrauen weitaus bessere Berater als Kleinmut, Zittern und Zagen. Angst, Ark, Movies, Movie Posters, Have Faith, Faith, Names, Film Poster, Films

Das Volk ohne Glaubensstärke

Leben wir in einem Volk voller Gottvertrauen, voller Glaubensstärke oder sind wir weit eher umgeben von Angst und Schrecken? Weiss man in unserer Zeit überhaupt noch, was radikaler Glaube oder unerschütterliches Vertrauen wären? Gerade gegenwärtig wären Mut, Glaube und Vertrauen weitaus bessere Berater als Kleinmut, Zittern und Zagen.

Lange ist es her, als das Volk noch einen guten Hirten hatte. Es gab sie wohl, diese heilige Zeit, in ferner Vergangenheit, wo der christliche Glaube noch eine tragende Wirkung im Land und der gute Hirte noch etwas zu sagen hatte. Oder war es damals schon nicht weit her mit dem guten Hirten? Vineyard, Dolores Park, Travel, Outdoor, Remember This, Saints, Past, Faith, Outdoors
VineyardOutdoorFaithOutdoors

Das Volk ohne Hirte

Lange ist es her, als das Volk noch einen guten Hirten hatte. Es gab sie wohl, diese heilige Zeit, in ferner Vergangenheit, wo der christliche Glaube noch eine tragende Wirkung im Land und der gute Hirte noch etwas zu sagen hatte. Oder war es damals schon nicht weit her mit dem guten Hirten?

Wir leben in einer gefallenen Welt, einer, aus göttlicher Sicht, gerichtsreifen Welt. Die Sünde zerrüttet und zerstört die Welt, doch es scheint niemanden so wirklich zu kümmern. Liegt es uns am Herzen, für die Sünden der Nation Busse zu tun? Wollen wir eine Korrektur im Verhalten des Landes und des Volkes? Oder warten wir lieber auf das korrigierende Gericht Gottes? Busse, Ark, Broadway Shows, Movies, Movie Posters, Waiting, Killed In Action, World, Life

Die Busse der Wenigen

Wir leben in einer gefallenen Welt, einer, aus göttlicher Sicht, gerichtsreifen Welt. Die Sünde zerrüttet und zerstört die Welt, doch es scheint niemanden so wirklich zu kümmern. Liegt es uns am Herzen, für die Sünden der Nation Busse zu tun? Wollen wir eine Korrektur im Verhalten des Landes und des Volkes? Oder warten wir lieber auf das korrigierende Gericht Gottes?

Schauen wir doch dem vollendeten, globalen Götzendienst für einmal tief in die Augen. Ein vermeintlich grossartiges System befindet sich am Rande des Abgrundes und einige oder viele bemerken es nicht einmal. Beim aktuellen Zustand dieses Systems, wäre man bei näherer Betrachtung desselben schon fast versucht, von einem Nachruf zu sprechen. Ark, Playing Cards, Movie Posters, Rock Bottom, Blessing, Film Poster, Popcorn Posters, Film Posters, Posters
ArkPlaying CardsMovie PostersFilm Posters

Kapitalismus – Fluch oder Segen

Schauen wir doch dem vollendeten, globalen Götzendienst für einmal tief in die Augen. Ein vermeintlich grossartiges System befindet sich am Rande des Abgrundes und einige oder viele bemerken es nicht einmal. Beim aktuellen Zustand dieses Systems, wäre man bei näherer Betrachtung desselben schon fast versucht, von einem Nachruf zu sprechen.

Wie lange noch kann es sich die reformierte Kirche leisten, ziemlich unvereinbare Positionen unter dem Motto „Einheit in Vielfalt“ unter einem Dach zu vereinen? Und was sagt die Bibel zur Vereinigung von Ersatzreligionen, wie Liberalismus und Relativismus, mit der Heiligen Schrift? Religion, Kirchen, Ark, Motto, Mansions, House Styles, Home Decor, The Bible, Decoration Home
KirchenArkThe Bible

Die gespaltene Kirche - Der Zeitgeist als Gift für die Kirche

Wie lange noch kann es sich die reformierte Kirche leisten, ziemlich unvereinbare Positionen unter dem Motto „Einheit in Vielfalt“ unter einem Dach zu vereinen? Und was sagt die Bibel zur Vereinigung von Ersatzreligionen, wie Liberalismus und Relativismus, mit der Heiligen Schrift?

Nicht die Frage, ob bekannte Theorien zur Entstehung von Universum und Erde allenfalls stimmen könnten oder nicht sollte uns vordringlich beschäftigen, sondern weit mehr die Frage, ob wir denn mit unseren eingeschränkten intellektuellen Möglichkeiten einer solch gewaltigen Sache überhaupt auf den Grund gehen könnten? Evolution, Movies, Movie Posters, Theory, Too Busy, Universe, Earth, Film Poster, Films
Movie PostersEarth

Die Erklärung der Schöpfung – Urknall und Evolution

Nicht die Frage, ob bekannte Theorien zur Entstehung von Universum und Erde allenfalls stimmen könnten oder nicht sollte uns vordringlich beschäftigen, sondern weit mehr die Frage, ob wir denn mit unseren eingeschränkten intellektuellen Möglichkeiten einer solch gewaltigen Sache überhaupt auf den Grund gehen könnten?

Wir dürfen uns gerne einmal fragen, worin geistliche Exzellenz bestehen könnte oder was einen exzellenten Jünger Christi ausmachen würde? Können wir diese Frage an seinem Charakter, seinem Verhalten oder seiner Tätigkeit klären? Vermutlich müssen wir dies alles einschliessen, was diese Betrachtung durchaus zu einer Herausforderung werden lässt. Ark, Christianity Quotes, Challenges

Geistliche Exzellenz – Bist Du König oder Bettler?

Wir dürfen uns gerne einmal fragen, worin geistliche Exzellenz bestehen könnte oder was einen exzellenten Jünger Christi ausmachen würde? Können wir diese Frage an seinem Charakter, seinem Verhalten oder seiner Tätigkeit klären? Vermutlich müssen wir dies alles einschliessen, was diese Betrachtung durchaus zu einer Herausforderung werden lässt.

Wir leben in einer Weltordnung am Rande des Unterganges. Die meisten mögen es noch nicht bemerkt haben, doch einige wissen es. Sind wir auf diesen Untergang vorbereitet, haben wir ein genügend starkes Glaubensfundament, um ihn zu überleben? Die Bibel kann uns dieses Fundament geben. Besteigen wir doch im übertragenen Sinne die biblische Arche, um der Flut der Unmoral und dem daraus folgenden Zusammenbruch der aktuellen Weltordnung zu entkommen. Mountains, Movie Posters, Travel, Ark, Dress Ideas, Wedding Styles, Brunch, Desserts, The Doom
Movie PostersArkDress IdeasThe Doom

Eine Arche zum Schutz vor den moralischen Fluten unserer Zeit

Wir leben in einer Weltordnung am Rande des Unterganges. Die meisten mögen es noch nicht bemerkt haben, doch einige wissen es. Sind wir auf diesen Untergang vorbereitet, haben wir ein genügend starkes Glaubensfundament, um ihn zu überleben? Die Bibel kann uns dieses Fundament geben. Besteigen wir doch im übertragenen Sinne die biblische Arche, um der Flut der Unmoral und dem daraus folgenden Zusammenbruch der aktuellen Weltordnung zu entkommen.

Wozu, könnte man fragen, bräuchte es eine neue Weltordnung? Wir haben ja eine, nämlich die Aktuelle, basierend auf Demokratie und Kapitalismus. Beides jedoch scheint sich, langsam aber sicher, seinem Ende zu nähern. Die Demokratie verliert so langsam aber sicher ihre Handlungsfähigkeit und der Kapitalismus nähert sich eher schnell denn langsam seinem Bankrott. Daher bietet es sich doch geradezu an, über eine Nachfolgeregelung nachzudenken. Ark, Desktop Screenshot, New World Order, Christianity Quotes

Die neue Weltordnung

Wozu, könnte man fragen, bräuchte es eine neue Weltordnung? Wir haben ja eine, nämlich die Aktuelle, basierend auf Demokratie und Kapitalismus. Beides jedoch scheint sich, langsam aber sicher, seinem Ende zu nähern. Die Demokratie verliert so langsam aber sicher ihre Handlungsfähigkeit und der Kapitalismus nähert sich eher schnell denn langsam seinem Bankrott. Daher bietet es sich doch geradezu an, über eine Nachfolgeregelung nachzudenken.

So manch einer mag der Meinung sein, er könnte sich harte Reden nicht leisten, weil er womöglich am Ende allein dastehen würde. Die Geschichte über Jesus Christus im Johannes Evangelium (Kapitel 6, ab Vers 31) soll beweisen, dass man sich beim erforderlichen geistlichen Gewicht solcherlei Reden sehr wohl leisten kann und am Ende trotz alledem nicht allein dasteht. Jesus Christus, Ark, Christianity Quotes, Alone, History

Eine harte Rede

So manch einer mag der Meinung sein, er könnte sich harte Reden nicht leisten, weil er womöglich am Ende allein dastehen würde. Die Geschichte über Jesus Christus im Johannes Evangelium (Kapitel 6, ab Vers 31) soll beweisen, dass man sich beim erforderlichen geistlichen Gewicht solcherlei Reden sehr wohl leisten kann und am Ende trotz alledem nicht allein dasteht.