meine CIRCLES

Collection by Rania's Traumwerk

8 
Pins
 • 
10 
Followers
Rania's Traumwerk
Eine alte Weltkarte wiederverwertet Kids Rugs, Decor, Old World Maps, Ideas, Decoration, Kid Friendly Rugs, Decorating, Nursery Rugs, Deco

Monats-Circle... Juli

Wer ab und zu bei mir auf Instagram vorbeischaut, kann sich sicher noch an das Bild erinnern, wie ich am See sass, meine Zehen im Bild und im Hintergrund das Dampfschiff (see this)... Genau da habe ich angefangen mit dem «Monats-Circle» zu falten. Sommerzeit ist Reisezeit und Reisezeit ist Fernweh... und was passt besser zu Fernweh als eine farbige Weltkarte. Zuhause habe ich mir verschieden grosse Quadrate einer Karte zugeschnitten, diese dann mit an den See genommen und dort eins nach dem…

Eicheln mit Filzfrüchten September, Christmas Wreaths, Holiday Decor, Home Decor, Fall Winter, Ideas, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design

Monats-Circle... August & September

Der Vorteil an einem eigenen persönlichen Projekt ist, dass es keine Regeln gibt, keine zwingenden Zeitangaben und kein Druck... Natürlich habe ich mir im August Gedanken gemacht, wie mein «Monats-Circle» aussehen sollte. Doch der August war dermassen anstrengend, dass mir dafür einfach die Zeit nicht ausreichte. Um ehrlich zu sein, ich habe immer mal wieder daran gearbeitet, aber schlussendlich hat es jetzt etwas länger gedauert. Trotzdem möchte ich euch heute nun meinen Circle vorstellen…

Kranz aus Gräsern und Ästen Monat, Gras, Juni

Monats-Circle... Juni

Ich habe mir den Sommer und die Ferienzeit ins Haus geholt. Wenigstens als Deko... wenn die Sonne im Moment eine kleine Pause macht. Mit meinem «Monats-Circle» kommt nun einfach der Sommer zu mir auf den Tisch, als mediterrane Schale getarnt... Bei einem Spaziergang mit dem Tochterfräulein kam mir spontan die Idee dazu, als ich auf der Wiese die hohen Gräser entdeckte. Es lohnt sich, mit offenen Augen durch die Umgebung zu streifen, plötzlich hat man eine Idee im Kopf ohne gross…

Witzig, bunter Kranz aus farbigen Röhrli Monat, Bracelets, Jewelry, February, Crown Cake, Jewlery, Jewerly, Schmuck, Jewels

Monats-Circle... Februar

Morgen ist schon der letzte Tag im Februar. Schon ist wieder ein Monat vorbei, wenn auch ein verkürzter. Doch dann beginnen wir wieder mit dem 1. Tag eines neuen Monats und unser Kreislauf des Jahres dreht sich weiter. Ihr habt vielleicht (hier) gelesen, dass ich für mich ein Monatsprojekt gestartet habe, das ich den Monats-Circle nenne. Jeden Monat will ich einen Kreis oder Kranz herstellen, welcher den Kreislauf des Lebens, des Jahres oder einfach der Zeit darstellt. Et voilà, das ist mein…

Ganz luftig leicht aus weißem Papier Monat, Plant Leaves, Plants, White Paper, Plant, Planets

Monats-Circle... Mai

Schon wieder ist ein Monat vorbei... Fast hätte ich mein eigenes Projekt «Monats-Circle» verpasst, aber nur fast. Die Idee, etwas mit Papier zu machen, spukte schon länger in meinem Kopf herum. Bis ich dann allerdings eine Idee dazu hatte, tja, das dauerte diesmal etwas länger. Irgendwie wollte es einfach nicht vorwärts gehen, etwas fehlte immer. Erst war es das «Grundgerüst», dann war ich nicht zufrieden mit meinen Papiervorräten und die Zeit lief mir auch davon... So habe ich einfach…

Weiche Wollknäuel garniert mit getrockneten Naturmaterialien Monat, Charmed, Jewelry, Garnishing, Natural Materials, Jewlery, Jewerly, Schmuck, Jewels

Monats-Circle... Januar

Regelmässige Leser haben bestimmt schon meine Vorliebe für den Kreis bemerkt. Die Form spricht mich sehr an und lässt mich viele Bilder assoziieren, wie zum Beispiel den Kreislauf der Jahreszeiten, nach dem Frühling folgt der Sommer, gefolgt vom Herbst und schliesslich der Winter und anschliessend geht es wieder von vorne los. Ihr wisst, was ich meine.... Ebenso die Tage, wir erwachen, gehen zur Arbeit, Zeit für Mittagessen, Haushalt, Hausaufgaben, Hobbies usw. und morgen beginnt der Kreis…

Ein Stück Schnur, etwas Silberdraht und Rosmarinzweige... Floral Wreath, Wreaths, Frame, Home Decor, Twine, Branches, Picture Frame, Floral Crown, Decoration Home

Monats-Circle März

Nein, nein, ich habe mein eigenes Projekt «Monats-Circle» nicht vergessen... Obwohl ich bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für den Koffermarkt stecke, habe ich nebenbei immer über meinen Kreis nachgedacht. Die zündende Idee wollte einfach nicht kommen! Und dann kam mir der Zufall ganz unerwartet zu Hilfe... Als ich meinen Rosmarinstrauch zurückgeschnitten habe, und ich den herrlichen Duft riechen konnte, kam mir ganz spontan die Idee für einen duftenden März-Circle. Auch das gehört…

Amigurumi in freudiger Schnatterrunde Monat, Amigurumi, Projects, Ideas

Monats-Circle... April

Mein eigenes Monats-Projekt «Monats-Circle» fordert mich manchmal heraus und gibt mir einiges an Gedanken und Ideen und diesen Monat ist es mir ganz spontan zugeflogen... Fast im wahrsten Sinne des Wortes, aber seht selbst: Beim Sichten meines Koffers nach dem Markt sind mir meine Oster-Küken in die Hände geraten. Ein bisschen hin- und herschieben, farblich nach dem Regenbogen sortiert und hoppla, plötzlich sind sie in einem Kreis vereint. Lustig sehen sie aus, wie sie da Ringel-Reihe…