Slunicko's Rezepte

Collection by Manu Zwahlen

15 
Pins
 • 
13 
Followers

Rezepte, die ihr auf dem Blog www.slunickosworld.com nachlesen und ausprobieren könnt. :-)

Manu Zwahlen
Mini-Pflaumen-Crumbles-Pin

slunickosworld.com is for sale

Guten Morgen meine Lieben! Ich hoffe, Ihr geniesst das derzeit goldene Herbstwetter genau so sehr wie ich. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es schon einmal einen so sonnigen, warmen November gab wie dieses Jahr bis jetzt. Passend zur Saison habe ich heute ein leckeres „Mini-Pflaumen-Crumbles“-Rezept, dass sich in nur einer halben Stunde

Kartoffelspalten mit Gemüse-Kräuterquark

slunickosworld.com is for sale

Ein schnelles und einfaches Rezept für eine gesündere Alternative zu Pommes und Ketchup. 😉 Zutaten (für 4 Personen): 1kg Kartoffeln (festkochend) 2 EL Rapsöl 2 TL Paprikapulver (edelsüss) Salz, Pfeffer ½ Salatgurke 8 Radieschen ½ Bund Petersilie ½ Bund Schnittlauch ½ Zitrone 400g Magerquark 1,5 dl Milch etwas gemahlener Kümmel Zubereitung: Den Ofen auf 200°

Raffaello-Himbeer-Creme

slunickosworld.com is for sale

Dieses Rezept habe ich ausprobiert, als meine Grosseltern das letzte mal bei mir zu Mittag gegessen haben. Mein Opa hat’s richtiggehend geliebt, und dem Rest hat’s auch super geschmeckt. Zutaten (für 4 Portionen): 500g Quark 200g Sahne 50g Zucker 2 Päckchen Vanillin-Zucker 400g Himbeeren (frisch oder TK) 1 Päckchen Raffaello Zubereitung: Raffaello auspacken und zerkleinern

Bananen-Cupcakes mit Erdbeer-Topping

slunickosworld.com is for sale

Bersatu untuk membangun Negeri

Rezept: Weisser-Schokoladen-Erdbeer-Quark

slunickosworld.com is for sale

Bersatu untuk membangun Negeri

Überbackenes Melba-Schnitzel auf Bandnudeln; fruchtig, schnell und einfach zubereitet.

slunickosworld.com is for sale

Ein simples Rezept für überbackene Melba-Schnitzel, lecker, fruchtig und sehr einfach und schnell zubereitet.

Rezept: Leckere Erdbeer-Rhabarber-Marmelade schnell und einfach zubereitet.
Barcelona BenchFoodSimpleMealEssenEten

slunickosworld.com is for sale

Nachdem ich kürzlich erst den Rhabarberlikör gemacht habe, war ich nicht mehr zu bremsen und versuchte mich auch noch an meiner aller-ersten selbstgemachten Marmelade: Erdbeer-Rhabarber. Ist wirklich sehr lecker geworden. 😀 Zutaten (reicht für 6 Gläser à 0,15 Liter): 500g Rhabarber (Gewicht nach dem Schälen) 500g Erdbeeren 500g Gelierzucker (2:1) Zubereitung: Rhabarber waschen, entfädeln und

Rezept: Selbstgemachter Rhabarber-Likör

slunickosworld.com is for sale

Hier findest Du alle Rezepte, die ich jemals auf Slunicko’s World publiziert habe. Falls Du direkt zu einer der folgenden Kategorien weitergeleitet werden möchtest, einfach anklicken. Suppen und andere Vorspeisen Hauptgerichte Desserts Getränke Kekse und anderes Süssgebäck Brotaufstriche Suppen und andere Vorspeisen Gorgonzola-Suppe mit Speck-Klösschen Thai-Inspirierte Kürbissuppe Hauptgerichte Desserts Getränke Kekse und anderes Süssgebäck Brotaufstriche

Nudeln an sämiger Spinat-Champignon-Sauce

slunickosworld.com is for sale

Zutaten (für 4 Personen): 500g Blattspinat, frisch oder TK 200g Champignons 300g Nudeln 1 Schalotte Salz 1 EL Olivenöl 2 TL mildes Currypulver 50ml klassische Gemüsebrühe 100g Creme Fraîche Pfeffer Zubereitung: Schalotte schälen und klein hacken. Salzwasser für die Nudeln zum kochen bringen. Champignons unter fliessendem Wasser mit einem Pinsel putzen, grosse Pilze vierteln, kleine Pilze

Feenkuesse (Plaetzchen mit Toffifees)

slunickosworld.com is for sale

Nach der stressigen (Arbeits- und Schulungs-) Woche bei der neuen Firma brauchte ich heute einen süssen cool down in der Küche. Wie auf FB bereits erwähnt: backen ist neben Schokolade die beste Therapie. 😀 Beim Durchstöbern der Keks-Rezepte auf chefkoch.de bin ich dann auf das Rezept für diese leckeren Feenküsse gestossen, das ich gerne mit

italienisches Zitronenschnitzel in Parmesan-Kräuter-Panade

slunickosworld.com is for sale

Simples Rezept für leckere italienische Zitronenschnitzel in einer Parmesan-Kräuter-Panade.

Rezept: Basmati-Reis mit Putenragout und Kokosmilch-Sauce

slunickosworld.com is for sale

Zutaten (für 3-4 Personen): 600g Putenbrustfilet 1 rote Paprikaschote 250g Frühlingszwiebeln 1 Bund Basilikum 400ml ungesüsste Kokosmilch 1 EL rote Currypaste 2 EL Sojasauce 1 EL Zucker Salz und Pfeffer ca. 200g Basmati-Reis Zubereitung: Das Putenbrustfilet waschen, trocknen und in Streifen schneiden. Die Paprikaschote waschen und halbieren. Dann entkernen und ebenso in Streifen schneiden.

Marzipan-Brownies

slunickosworld.com is for sale

Leckere Marzipan-Brownies, die 100% gelingen.

Rhabaeber-Crumble-Brownies

slunickosworld.com is for sale

Bersatu untuk membangun Negeri

Super-süsse Bananen-Cupcakes mit Erdbeer-Topping. Ein kinderleichtes Rezept für die himmlischsten Cupcakes, die ich je selbst gebacken habe.

slunickosworld.com is for sale

Bersatu untuk membangun Negeri