Abenteuer

Collection by Sonnendufti ^-^

31 
Pins
Sonnendufti ^-^
Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 6, Ankunft Burg Hohnstein Dresden, Castle, Adventure, Stones, Hobbies, School, Forts, Palace
AdventureHobbiesSchoolForts

Dresden - Etappe 6, Ankunft Burg Hohnstein

Hallo zusammen ^-^ Am Samstag machten wir unseren faulen Tag, weswegen wir an dem Tag so gut wie nichts machten. Sonntag, 10.09.2017 Am Sonntag hiess es für uns unser Zeugs zusammen zu packen und uns Richtung Hostel Burg Hohnstein auf den Weg zu machen. Um 10.00 Uhr mussten wir aus der Pension sein. Das Gepäck konnten wir dort lassen, da wir für 25 EUR den Gepäcktransport in Anspruch nahmen. Zur Festung hatte es einen direkten Wanderweg. Da es am Morgen noch regnete, zogen wir unsere…

Sonnendufts Blog: 5 Seen Wanderung in Zermatt Seen, Zermatt, Mount Rainier, Mount Everest, Mountains, Nature, Blog, Travel, Naturaleza
SeenZermattMount EverestNaturaleza

5 Seen Wanderung in Zermatt

Hallo zusammen ^-^ Diesen Sommer unternahmen meine Freunde und ich einige Wanderungen, nicht Coronabedingt. Wir haben ein Studenten-GA, weshalb wir ein bisschen in der ganzen Schweiz Wanderungen unternahmen. Übrigens, shame on you SBB dass ihr das Studenten GA abschafft. Nun aber weiter im Text. Eine der Wanderungen, welche etwas weiter entfernt war, war die 5 Seen Wanderung in Zermatt. Relativ früh ging es für uns auf den Zug, denn eine Zugfahrt bis nach Zermatt geht über 4h. Ca. um 10 Uhr…

Sonnendufts Blog: 5 Seen Wanderung - Pizol Seen, Mountains, Nature, Blog, Travel, Hobbies, Adventure, Naturaleza, Viajes
SeenHobbiesAdventureNaturaleza

5 Seen Wanderung - Pizol

Hallo zusammen ^_^ Gestern wagten sich eine Freundin und ich an die 5 Seen Wanderung. Wir traffen uns um 6.40 Uhr im Zug und fuhren Richtung Sargans. Um ca. 9 Uhr waren wir dann in Wangs und konnten mit der Gondelbahn hinauf fahren. Für die 5 Seen Wanderung gibt es speziell Tickets und kosten 46.00 CHF, mit einem GA oder Halbtax bezahlt man den halben Preis 23.00 CHF. Mit der Gondel ging es dann hinauf und dann mussten wir noch zweimal mit der Sesselbahn bis ganz hinauf zur Pizolhütte…

Sonnendufts Blog: Wanderung Crestasee - Caumasee

Wanderung Crestasee - Caumasee

Hallo zusammen ^_^ In Zeiten von Corona und herrlichem Wetter, was könnte man da nicht schöneres machen als die schöne Schweiz ein bisschen zu bewandern. Mit einer guten Freundin reiste ich mit dem Zug nach Chur, und von Chur weiter bis nach Trin Mulin. (Vergesst nicht, in der Schweiz giltet Maskenpflicht im ÖV) Von dort aus wanderten wir zum Crestasee, ein wunderschöner Bergsee. Wir blieben ein bisschen länger an diesem See und badeten auch ein bisschen darin. Das Wasser war herrlich…

Sonnendufts Blog: Wanderung Urnäsch nach Appenzell Golf Courses, Blog, Nun, Bows, Adventure
NunAdventure

Wanderung Urnäsch nach Appenzell

Hallo zusammen ^_^ Im Oktober hatten wir nochmals ein sehr schönes und warmes Wochenende. Das nutzten wir, Calluna und ich, für eine letzte Wanderung in diesem Jahr nochmals aus. Da wir mittlerweile beide ein GA haben, ist es für uns kein Problem auch mal eine Wanderung ausserhalb des Kanton Zürichs zu machen. Aus diesem Grund entschieden wir uns für eine Wanderung im Kanton Appenzell, genauer von Urnäsch nach Appenzell (Stadt). Die Wanderung führte uns über viele Wiesen und Weiden. Gerade…

Sonnendufts Blog: Farn Exkursion Plants, Blog, Botany, Adventure, Planters, Plant, Planting
AdventurePlantersPlant

Farn Exkursion

Hallo zusammen ^-^ Bereits vor einem Jahr habe ich an der Uni eine Botanik Exkursion gemacht. Den Post dazu habe ich aber nie fertig geschrieben. Nun wird das endlich nachgeholt. Bei uns an der Uni in den Studiengängen Biologie und Biomedizin kann man im dritten Jahr verschiedene Spezialvorlesungen buchen. Darunter war auch eine Botanik Exkursion. Dabei musste man lediglich 4 Exkursionen besuchen und am Ende des Semesters eine Prüfung dazu schreiben. Für die erste Exkursion gingen wir nach…

Sonnendufts Blog: Wanderung zum Schnebelhorn Rain Jacket, Windbreaker, Sunglasses, Blog, Jackets, Fashion, Adventure, Down Jackets, Moda
JacketsAdventureModa

Wanderung zum Schnebelhorn

Hallo zusammen ^_^ Endlich ist Frühling und wieder schönes Wetter. Da muss man ja fast in den Osterferien ein bisschen nach draussen in die Natur gehen. Weil wir eine Woche Ferien hatten, entschieden wir uns an einem Tag eine Wanderung innerhalb vom Kanton Zürich zu machen. Der Kanton Zürich ist zwar eher ein flacher Kanton hat aber doch einige sehr schöne Fleckchen zu bieten (und nicht nur die Stadt Zürich). Der grösste "Berg" im Kanton Zürich ist das Schnebelhorn, welches 1292 m.ü.M. hoch…

Sonnendufts Blog: Kelly Family Konzert - Zürich

Kelly Family Konzert - Zürich

Hallo zusammen ^_^ Wow. Das war ein Konzert. Wie einige die meinen Blog schon etwas länger kennen wissen, dass ich ein riesen Kelly Family Fan bin (unter anderem findet ihr hier ein paar Einträge: Heidenroslein Jw. Goethe, The Kelly Family oder Konzert Tickets). Als Kind war ich leider noch viel zu jung um überhaupt auf die Idee zu kommen um an eines ihrer Konzerte zu gehen. Nun, dank dem Comeback hatte ich endlich auch die Chance zumindest einen Teil der Kelly Family live zu sehen. So und…

Sonnendufts Blog: Dresden Dresden, Statue Of Liberty, Tower, Travel, Blog, Adventure, Statue Of Liberty Facts, Viajes, Computer Case
TowerAdventureStatue Of Liberty Facts

Dresden

Hallo zusammen ^-^ Mittwoch 13.09.2017 - Samstag 16.09.2017 Am Mittwoch waren wir zur Abwechslung mal wieder shoppen. Am Nachmittag schafften wir es dann aber dennoch mal ein bisschen Dresden anzuschauen. Dazu machten wir mit so einem Touri-Bus eine Sightseeing-Tour, welche 1.5h ging. Zum Abendessen gab es Pizza. Die Pizza war überteuert und überfettet. Am Donnerstag planten wir noch ein paar der alten Gebäude genauer anzuschauen. Die Nacht im Hostel war schon viel ruhiger als in unserer…

Sonnendufts Blog: Dresden - Ankunft Dresden

Dresden - Ankunft Dresden

Hallo zusammen ^_^ Dienstag, 12.09.2017 Am Dienstag standen wir sehr früh auf (nach den Verhältnissen von Ferien). Bereits um 7.30 Uhr gingen wir frühstücken. Damit ich nicht so viel Getränk kaufen musste später, trank einfach zum Frühstück sehr viel O-Saft (wenn etwas Inklusive ist, muss man das auch ausnutzen xD) Mit unserem Gepäck machten wir uns dann auf den Weg zur Haltestelle.. Und dort traffen wir ihn. In einem Garten vor einem etwas verfallenen Haus entdeckten wir eine verstruppelte…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 7, Basteibrücke Dresden, Celestial, Sunset, Blog, Outdoor, Adventure, Sunsets, Outdoors, Outdoor Living

Dresden - Etappe 7, Basteibrücke

Hallo zusammen ^_^ Montag, 11.09.2017 An diesem Tag hatten wir einiges vor. Wir wollten zur Bastei-Brücke wandern. Nun das war unser letzter Tag zum wandern, danach ging es dann bereits weiter nach Dresden selber. Als wir am Morgen aufstanden, lächelte uns die Sonne entgegen. Es sah also ganz nach einem schönen Tag aus, aber leider hatte der Wetterbericht bewölktes Wetter für den Nachmittag voraus gesagt. Wir machten uns jedenfalls bei Zeiten auf den Weg und wieder ging es dann vor allem…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 5, Winterberg Dresden, Mountains, Nature, Blog, Adventure, Naturaleza, Nature Illustration, Outdoors, Bergen
AdventureNaturalezaNature IllustrationOutdoors

Dresden - Etappe 5, Winterberg

Hallo zusammen ^_^ Freitag, 08.09.2027 Am Morgen schien doch tatsächlich mal wieder die Sonne und teilweise hatte es blauen Himmel. Wir waren also zuversichtlich, dass der heutige Tag schöner wird. Heute sollte es zum Winterberg gehen, dem zweitgrössten Berg in der Umgebung. Mit dem Bus fuhren wir bis nach Schmilka und dann von dort aus konnten wir den Berg hinaufsteigen. Schmilka ist ein Touristenort, dem entsprechend hatte es sehr viele Touristen. Wir erwarteten schon, dass ebenso viele…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 4, Schrammsteine Dresden, Mount Rushmore, Mountains, Nature, Blog, Travel, Adventure, Naturaleza, Viajes
Mount RushmoreAdventureNaturaleza

Dresden - Etappe 4, Schrammsteine

Hallo zusammen ^_^ Am Donnerstag war das Wetter sehr windig. Wir gingen dieses Mal mit der Fähre zur anderen Uferseite nach Postelwitz. Von da konnten wir zu Fuss weiter wandern. Unser heutiges Ziel: die Schrammsteine. Dazu mussten wir dann wieder einmal ziemlich steil hinauf wandern. Treppen, Treppen, Treppen. Eine Weile danach konnten wir relativ flach weiter gehen. Aber dann mussten wir uns entscheiden. Gemütlich neben den Schrammsteinen hergehen oder aber hinauf zum Kamm gehen. Wenn wir…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 3, Schöna

Dresden - Etappe 3, Schöna

Hallo zusammen Mittwoch, 06.09.2017 Von der Therme und dem geanzen gestrigen Tag waren wir noch völlig platt. Aus diesem Grund planten wir am heutigen Tag keine allzu grosse Tour. Mit dem Bus fuhren wir ca. 15min (höchstens) bis nach Schöna und wanderten von der mit einer Schlaufe um die Felder zurück nach Krippen. Unterwegs genossen wir den schönen Anblick. Es hatte dann auch gleich neben einem Feld so einen kleinen Teich, wo es sehr viele Vögel hatte. Von dort dann etwas weiter gewandert…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 2, Königstein

Dresden - Etappe 2, Königstein

Hallo zusammen ^_^ Auch an unserem zweiten Wandertag war wunderschönes Wetter. An diesem Tag ging es für uns nach Königstein. Nun... so einfach war das dann leider nicht. Zuerst mussten wir dann eine geeignete Verbindung dahin finden. Der Öv ist in Deutschland leider etwas anders aufgebaut als bei uns in der Schweiz ^^' Schlussendlich fuhren wir mit dem Bus bis nach Thyminsdorf und wanderten von dort auf den kleinen Bärenstein. Unterwegs sahen wir Eichhörnchen. Um bis nach oben zu gelangen…

Sonnendufts Blog: Dresden - Etappe 1, Liebethal Dresden, Blog, Sidewalk, Adventure, Side Walkway, Sidewalks, Pavement, Walkways
AdventureSide WalkwaySidewalksWalkways

Dresden - Etappe 1, Liebethal

Hallo zusammen ^_^ Montag, 04.09.2017 Unser erster Wandertag. Der Tag begann ziemlich kalt. Bei uns in der Wohnung lief die Heizung nicht und draussen war es bereits herbstlich kalt. In der Nacht hatte ich sogar meinen dicken Pullover angezogen. Da es draussen ziemlich neblig war, zog ich meine langen Hosen an und dazu ein warmes Oberteil. Für die heutige Wanderung hatten wir ca. 5h eingerechnet. Wir bekamen auch jeden Tag je zwei Brötchen und mussten für diese noch etwas zum belegen…