Essen

Collection by Tina treml

11 
Pins
5hugs: Zitronenkuchen für Katja Smoothies, Pancakes, Low Carb, Breakfast, Desserts, Food, Italian Recipes, Dessert Ideas, Summer
Low CarbBreakfastFood

Zitronenkuchen für Katja

Für die Einladung bei lieben Freunden, die #whenfriendsbecomefamily geworden sind, habe ich einen Kuchen gebacken. Natürlich Zitronen... ich musste nämlich noch Busse tun... Aber das ist eine andere Geschichte!😉😂 Auf alle Fälle hat er geschmeckt. Es ist jedenfalls nichts übrig geblieben und ich habe bereits für einen anstehenden Kindergeburtstag einen Backauftrag erhalten. *schmelz* 😍 Also, wenn ihr auch 'mal einen zitronigen "Katja-Kuchen" backen wollt: Zitronenkuchen für Katja (1 Gugel…

5hugs: Couscous-Quark-Köpfli mit Fruchtkompott Cheesecake, Fat, Pudding, Desserts, Sugar, Dessert Ideas, Food Food, Children, Recipes
CheesecakeFatSugar

Couscous-Quark-Köpfli mit Fruchtkompott

Dieses Rezept eignet sich toll als Frühstück, Dessert, für Gäste, die ganze Familie und ist herrlich wandelbar. Ausser dem Fruchtzucker wird es lediglich mit Honig und Agavedicksaft gesüsst. Couscous-Quark-Köpfli (6 Portionen) -5dl Milch -1 Prise Salz -4 EL Honig -100g Couscous -150g Quark -4 Stangen Rhabarber -1 Apfel -1 Zitrone -1 handvoll TK-Himbeeren -Agavendicksaft 1 Die Milch mit Salz und Honig aufkochen. Den Couscous dazugeben und Pfanne vom Herd ziehen. 2 Wenn die Masse leicht…

5hugs: BBQ-Mini-Foccacia Barbecue, Hamburger, Muffin, Thanksgiving, Bread, Breakfast, Mini, Italian Recipes, Food Food
BarbecueHamburgerMuffinThanksgivingBreakfast

BBQ-Mini-Foccacia

Yeah-summertime! BBQ-time! Geselligkeit, draussen sein... einfach quality time! Umso schöner, dass die Gartencrew ein mehr oder weniger spontanes Grillieren organisiert hat. Und dafür hab ich mir gedacht, back ich Brötchen, die ich mitbringe. Brötc*chen* darum, weil die Augen der kleineren oft mehr essen mögen, als deren Magen. Und bei uns grösseren...naja, wir sollten ab einem gewissen Alter auch ein bisschen darauf achten, was wir so alles essen. Deshalb ist ein "Mass" nicht schlecht...😉…

5hugs: Schoko-Schnitten Desserts, Food, Tray Bakes, Oven, Dessert Ideas, Easter Activities, Food Food, Recipes, Children
FoodTray BakesOvenEaster Activities

Schoko-Schnitten

Die Ostertage sind schon etwas vorbei, aber dennoch haben meine 4 Kinder ihre Osterschokolade bei weitem noch nicht vertilgt. Deshalb haben mich die beiden Grossen beauftragt, die Schoki zu verbacken. Da der kleinste der Kiddies ab und zu auch ein Krümelchen mitnaschen darf und ich auch dem 2jährigen nicht zuviel Backtriebmittel zumuten mag, hab ich einen backpulverfreien Blechkuchen à ca. 25x30cm gebacken und in handliche Schoko-Schnitten geschnitten. Schoko-Schnitten -250g…

5hugs: Candy-Birthdaycake 2.0 Candy Cakes, Children, Creative, Do Crafts, Sweet Cakes, Young Children, Boys, Child, Kids
Candy CakesSweet CakesBoysKids

Candy-Birthdaycake 2.0

In unserem letzten Post haben wir euch gezeigt, wie Mümmi und ich einen Candy-Birthdaycake gezaubert haben. Weil dieser so gut ankam, hat Mümmi bereits eine neue "Bestellung" erhalten! Bis auf die Rohform hat sie alles selber gepickt, geklebt, verziert und designt! Und schon nur deshalb möchte ich euch diese Torte vorstellen. Und Mümmi, um anderen jungen Mädels Mut zu machen, dass sie das auch können!😍💖 Mama und Mümmi H

Pizzateig mit Trockenhefe Gefunden bei: bloggerfamilie.jimdo.com Eggs, Breakfast, Food, Sheet Pan, Oven, Eten, Morning Coffee, Egg, Meals

Pizzateig "Nonna Pasqualina"

Zutaten (für etwa 1kg Teig) 1 Päckchen Trockenhefe 200g Hartweizengriess 500g Weizenmehl 350ml Wasser 3 EL Olivenöl 1 EL Zucker 2 EL Meersalz .Vorbereiten Backofen auf höchster Stufe vorheizen Backblech ausfetten

  Eggs, Breakfast, Food, Sheet Pan, Oven, Eten, Morning Coffee, Egg, Meals

Pizzateig "Nonna Pasqualina"

Zutaten (für etwa 1kg Teig) 1 Päckchen Trockenhefe 200g Hartweizengriess 500g Weizenmehl 350ml Wasser 3 EL Olivenöl 1 EL Zucker 2 EL Meersalz .Vorbereiten Backofen auf höchster Stufe vorheizen Backblech ausfetten

5hugs: dekadentes Bananen-Schoko-Brot Desserts, Overripe Bananas, Breads, Oven, Sugar, Dessert Ideas, Food Food, Recipes, Tailgate Desserts
Overripe BananasOvenSugar

dekadentes Bananen-Schoko-Brot

Heute hatten wir einige überreife Bananen übrig. Wer uns kennt, weiss, dass ich zwei kleine Bananen-Äffchen daheim habe, weshalb wir quasi immer einige der gelben gebogenen Tropenfrpchte zur Hand haben. Also gab es zum Frühstück Bananen. Ich hatte aber immer noch drei übrig! *lach* Ich entschied mich, ein Bananenbrot zu backen, das allen schmeckt; mit Schokolade und Kakao nämlich! Dekadentes Bananen-Schoko-Brot (Kastenform 35cm) -100g Zucker -4 Eier -80ml Walnussöl -3 Bananen, sehr reif…

5hugs: Kinder-Kebabs (vegetarisch) Kebab, Bbq, Cheese, Sugar, Food Food, Children, Barbecue, Barbecue Pit
SugarBarbecue

Kinder-Kebabs (vegetarisch)

Heute stell' ich euch, mit weniger tollen Fotos, ein leckeres Rezept vor, welches meine Kinder "Kinder-Kebabs" nennen. Ich mach es gerne, weil es rohe und gegarte Köstlichkeiten am Spiess aufweist, ich es saisonal und nach den Geschmäcker der Kids anpassen kann und somit wirklich alle davon satt werden. 1 Backofen auf 200°C vorheizen. Die Aubergine schälen und in Stifte schneiden. Mit Salz bestreuen und 10 Minuten "schwitzen" lassen. Danach das überschüssige Wasser abtupfen. 2 Knoblauchzehen…

Banana frita recheada com doce de leite. Just Desserts, Dessert Recipes, Kolaci I Torte, Banana Recipes, Love Food, Sweet Recipes, Sweet Tooth, Sweet Treats, Cooking Recipes
Love FoodSweet RecipesSweet ToothSweet TreatsCooking Recipes

Dulce de Leche-Stuffed Bananas

Get ready to go bananas!

erstklassiger Pizzateig!!! Gefunden bei: bloggerfamilie.jimdo.com Food, Eten, Meals, Diet

Pizzateig "Nonna Pasqualina"

Zutaten (für etwa 1kg Teig) 1 Päckchen Trockenhefe 200g Hartweizengriess 500g Weizenmehl 350ml Wasser 3 EL Olivenöl 1 EL Zucker 2 EL Meersalz .Vorbereiten Backofen auf höchster Stufe vorheizen Backblech ausfetten