Kinder/Kids

Collection by Tina treml

55 
Pins
5hugs: Crazy Easter Eggs Bunt, Easter Eggs, Christmas Bulbs, Holiday Decor, How To Make, Diy, Home Decor, Creative, Do Crafts
Easter EggsHoliday DecorHow To Make

Crazy Easter Eggs

Mögt ihr es auch bunt und "messy" auf allen möglichen "Leinwänden" wie ich? Dann ist diese Art, eure Ostereier zu verschönern genau die richtige! Ihr benötigt nebst den Eiern -Frischhaltebeutel -Farben -Papierreste -Kleister Die fertigen Eier... da gleicht kein Ei dem andern! Ob Serviette, Schnipsel oder Broschürenpapier- nehmt, was euch gefällt! Gebt einige Tropfen Farbe (2-3 verschiedene Farben, nicht mehr. Ansonsten läuft ihr Gefahr braune Eier zu erhalten.) in die Plastiktüten. Gebt das…

5hugs: Buchstabenspiel für Kleinkinder

Buchstabenspiel für Kleinkinder

Momentan sind beim bald 3jährigen Klein-h die Zahlen abgeschrieben und die Buchstaben wieder hoch im Kurs! Das ABC singt er beinahe fehlerfrei und als Grossbuchstaben erkennt er diese auch alle. Nun will er damit aber auch etwas anfangen. Weshalb er auch immer ganz wild darauf ist, mir mein Scrabble-Spiel aus dem Schrank zu stibitzen..!😉 Ehrlich gesagt, war ich im ersten Moment etwas überfordert, als er mit seinen grossen Augen, dem Spiel und der Bitte, er wolle dies jetzt mit mir spielen…

5hugs: Family-Statement-Stone Boho, Stone, Art, Draw, Creative, Do Crafts, Children, Art Background, Rock
BohoStoneArtRock

Family-Statement-Stone

Für ein Geburtstagsfest zweier Familienmitglieder habe ich ein Statement-Stone ähnlich diesen gemalt. Bei diesem Family-Statement-Stone habe ich jedoch nichts draufgeschrieben, sondern einen Stift mitgeschenkt, dass die Familie einen Vers, Worte etc. selbst daraufschreiben kann und somit das Aussehen und den Aufenthaltsort des Steins direkt mitbestimmt.

5hugs: Valentins-Geschenk DIY Tableware, Art, Valantine Day, Creative, Presents, Do Crafts, Children, Art Background, Dinnerware
ArtValantine DayDinnerware

Valentins-Geschenk DIY

Braucht ihr noch ein süsses DIY für den Valentinstag? Ich habe mit meinen Kids heute süsse Give-aways gebastelt und alles, das ihr dafür benötigt ist: -Schokotafel -Kinderbilder -Schere -Bastelleim -Edding Toll, nicht? Mit etwas Glück, hat man das nämlich sogar daheim! ♡♡♡ 1 Schnappt euch bunt gemalte Bilder eurer Kinder oder designt noch welche! Natürlich geht auch Geschenkpapier oder Fotos etc. 2 Schneidet Herzen in der passenden Grösse aus. 3 Packt die Schokolade aus und kehrt die…

5hugs: Couscous-Quark-Köpfli mit Fruchtkompott Cheesecake, Fat, Pudding, Desserts, Sugar, Dessert Ideas, Food Food, Children, Recipes
CheesecakeFatSugar

Couscous-Quark-Köpfli mit Fruchtkompott

Dieses Rezept eignet sich toll als Frühstück, Dessert, für Gäste, die ganze Familie und ist herrlich wandelbar. Ausser dem Fruchtzucker wird es lediglich mit Honig und Agavedicksaft gesüsst. Couscous-Quark-Köpfli (6 Portionen) -5dl Milch -1 Prise Salz -4 EL Honig -100g Couscous -150g Quark -4 Stangen Rhabarber -1 Apfel -1 Zitrone -1 handvoll TK-Himbeeren -Agavendicksaft 1 Die Milch mit Salz und Honig aufkochen. Den Couscous dazugeben und Pfanne vom Herd ziehen. 2 Wenn die Masse leicht…

5hugs: BBQ-Mini-Foccacia Barbecue, Hamburger, Muffin, Thanksgiving, Bread, Breakfast, Mini, Italian Recipes, Food Food
BarbecueHamburgerMuffinThanksgivingBreakfast

BBQ-Mini-Foccacia

Yeah-summertime! BBQ-time! Geselligkeit, draussen sein... einfach quality time! Umso schöner, dass die Gartencrew ein mehr oder weniger spontanes Grillieren organisiert hat. Und dafür hab ich mir gedacht, back ich Brötchen, die ich mitbringe. Brötc*chen* darum, weil die Augen der kleineren oft mehr essen mögen, als deren Magen. Und bei uns grösseren...naja, wir sollten ab einem gewissen Alter auch ein bisschen darauf achten, was wir so alles essen. Deshalb ist ein "Mass" nicht schlecht...😉…

5hugs: Schoko-Schnitten Desserts, Food, Tray Bakes, Oven, Dessert Ideas, Easter Activities, Food Food, Recipes, Children
FoodTray BakesOvenEaster Activities

Schoko-Schnitten

Die Ostertage sind schon etwas vorbei, aber dennoch haben meine 4 Kinder ihre Osterschokolade bei weitem noch nicht vertilgt. Deshalb haben mich die beiden Grossen beauftragt, die Schoki zu verbacken. Da der kleinste der Kiddies ab und zu auch ein Krümelchen mitnaschen darf und ich auch dem 2jährigen nicht zuviel Backtriebmittel zumuten mag, hab ich einen backpulverfreien Blechkuchen à ca. 25x30cm gebacken und in handliche Schoko-Schnitten geschnitten. Schoko-Schnitten -250g…

5hugs: Osternest mit Kleinkinder basteln Motto, Toddlers

Osternest mit Kleinkinder basteln

Mit Klein-h und Baby H habe ich mit der Hilfe von den beiden älteren Geschwistern aus Eierkartons Osternester gebastelt. Dabei war es mir wichtig, dass Klein-h ohne Zeitdruck und mit möglichst viel Selbsttätigkeit und -bestimmung die Nester basteln und gestalten kann. Die Eierkartons wurden in mehreren Etappen in den gewünschten Farben angemalt. Ein Handabdruck, der später mit bunten Fingerabdrücken verziert wurde, stellt einen Frühlingsbusch dar. Er hält das Ei schön zum Transport fest. Vom…

5hugs: Candy-Birthdaycake 2.0 Candy Cakes, Children, Creative, Do Crafts, Sweet Cakes, Young Children, Boys, Child, Kids
Candy CakesSweet CakesBoysKids

Candy-Birthdaycake 2.0

In unserem letzten Post haben wir euch gezeigt, wie Mümmi und ich einen Candy-Birthdaycake gezaubert haben. Weil dieser so gut ankam, hat Mümmi bereits eine neue "Bestellung" erhalten! Bis auf die Rohform hat sie alles selber gepickt, geklebt, verziert und designt! Und schon nur deshalb möchte ich euch diese Torte vorstellen. Und Mümmi, um anderen jungen Mädels Mut zu machen, dass sie das auch können!😍💖 Mama und Mümmi H

5hugs: Insektenhotel DIY Bird Feeders, Bottle Opener, Barware, Upcycle, Outdoor Decor, Diy, Home Decor, Insect Hotel, Country

Insektenhotel DIY

Momentan verbringen wir noch mehr Zeit im Freien als ohnehin schon, da wir ein Mitglied beim Erlebnisgarten unserer Gemeinde geworden sind. Wir bewirtschaften nun ein kleines 4x4m Gartenbeet. Genauergenommen ein Schichtmulchbeet. Momentan ist noch alles etwas "braun" dort. Aber das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen ändern...hoffentlich!😎✌ Neben unserem Permakulturbeet habe ich mit Klein-h schon einen kleinen Stein- und Wurzelhaufen für alle möglichen Kriechtiere errichtet. Er und…

5hugs: Strawberry-Cuties Waffles, Strawberry, Fat, Breakfast, Montessori, Ethnic Recipes, Strawberries, Food Food, Recipes

Strawberry-Cuties

Im Moment bemale ich den Sitzplatz bei uns zu Hause. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch. Deswegen hinke ich hier ein bisschen hinterher. Heute hat Klein-h aber ein leckeres Dessert gebacken, dass ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Wenn ihr auch gerne mit Kleinkindern bäckt oder ein schnelles Rezept für Zwischendurch benötigt, sind diese Cuties ideal! Strawberry-Cuties (12 Stk.) -1 Fertig-Blätterteig, ausgerollt -500g Erdbeeren, gewaschen und geschnitten -Honig -frische Minze…

5hugs: Candy-Birthdaycake Candy, Birthday, Desserts, Food, Do Crafts, Children, Tailgate Desserts, Birthdays, Deserts
Food

Candy-Birthdaycake

Eine liebe Schulfreundin von Mümmi hatte letzte Woche spontan zu ihrem 10. Geburtstag geladen. Also hatten wir einen Nachmittag und Abend Zeit, um einzukaufen und werkeln. Viele kleine verschiedene Candy Styropor Acryllack Frischhaltefolie Einweghandschuhe Heissleim viele Zahnstocher bunte Stoffbänder 1 Aus der Styroporplatte Kreise schneiden und zusammenleimen. Der Durchmesser ist abhängug davon, wie gross die Torte schlussendlich sein soll. Mit Lack in der gewünschten Farbe lackieren und…

5hugs: Ostereier-Schmetterlinge

Ostereier-Schmetterlinge

Mal eine etwas anderne Ostereier-Deko gesucht? Hier eine Idee, die Mümmi und ich heute umgesetzt haben: Eier ausblasen und in gewünschter Farbe grundieren. Auf Papier Körper und Flügel mit wasserfesten Stiften malen. Mit Wasserfarben die Flügel ausfärben. Flügel und Körper auf die ausgeblasenen Eier kleben. Pfeifenputzer als Fühler ankleben und zum Schluss noch Anhänger anbringen.

5hugs: Mini-Workshop Workshop, Mini, Art, Love Girlfriend, Creative, Do Crafts, Children, Art Background, Atelier
WorkshopArtAtelier

Mini-Workshop

Heute Nachmittag hatte Mümmi eine liebe Freundin zu Besuch. Beide wollten mit mir zusammen kreativ sein. Die Freundin hatte sogar ihr eigenes Bastelmaterial mitgebracht! 🙉 Natürlich durfte sie dieses unbenutzt nach Hause zurücknehmen. Wir haben uns dann für einen Mini-Workshop "Kork-Untersetzer" entschlossen. Ich habe den Mädels die Materialien parat gestellt, die grundlegenden Schritte erklärt und ihnen Hilfe angeboten, wenn sie diese benötigt haben. Letzteres haben die beiden jedoch kaum…

5hugs: Kinder kochen: ein Mittags-Menü Fat, Kid Cooking, Eat Lunch, Recipes
Fat

Kinder kochen: ein Mittags-Menü

Heute haben die grossen 2 H's mit Klein-h ein farbenfrohes und leckeres Mittagessen gezaubert. Ich war dabei "nur" Zuschauer und Assistentin. ☺ Das finde ich toll, denn es ist meiner Meinung nach wichtig, die Selbsttätigkeit der Kinder zu unterstützen, fördern und anzuerkennen sowie wertzuschätzen! Genau deshalb möchte ich euch unser heutiges Festmahl auch nicht vorenthalten. ***Menü du jour*** -Würstchen im Teig gespickt mit Gemüse -bunter Allerlei-Salat -Früchtetee mit Minzblätter und…

5hugs: Kneten mit Kleinkindern  (inkl. Rezept) Sugar, Cookies, Rose, Desserts, Flowers, Art, Play Dough, Creative, Children
SugarCookiesFlowersArtPlay Dough

Kneten mit Kleinkindern (inkl. Rezept)

Klein-h hat bereits geknetet, da war er einige Monate alt. Sobald er nämlich sitzen konnte, knetete er jeden Keks-, Kuchen- sowie Pizzateig mit, den ich in meiner Küche herstellte. Warum? Weil es ihm Spass machte und noch immer macht und ich überzeugt bin, dass das Spielen mit Knete/Teig die Feinmotorik und die Wahrnehmung der Kinder schult. Mittlerweile ist Klein-h 2 1/2 Jahre alt und er besitzt auch die bekannten gelben Töpfchen mit der duftenden bunten Spielknete darin. Diese stehen für…