Skandinavien

439
Followers
togetherontour
Rovaniemi - direkt am nördlichen Polarkeis - togetherontour. Lappland, Arctic Circle, Santa, Pictures, Finland, Santa Clause, Explore, Round Round

404 Fehler - togetherontour.ch

Rovaniemi, die Hauptstadt des finnischen Lapplands mit rund 61’000 Einwohner ist ein verschlafenes Städtchen an den beiden Flüssen Kemijoki und Ounasjoki. Wer das finnische Lappland erkunden möchte und weiterreist, fliegt in der Regel erst nach Rovaniemi. Wir kannten Rovaniemi von vielen Verwandten und Fotos. Somit wollten wir natürlich auch einen Besuch beim wahren Santa Claus abstatten! Ok ich gebs zu, ich wollte in den ersten Zeilen des Blogposts den Zauber nicht gleich nehmen.

Du möchtest Skandinavien mit dem Wohnmobil entdecken, doch dir fehlt die Zeit dafür? Dann verrate ich dir in diesem Beitrag, wie du in knapp zwei Wochen drei bezaubernde Länder kennenlernst und ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im hohen Norden auskundschaftest. Bist du bereit?Puh, was für ein Trip! Eine etwas andere Tour hatte ich gemeinsam mit meinem Vater geplant und innerhalb kürzester Zeit durchgezogen. Uppsala, Stockholm, Travel, Finland, Norway, Directional Signs, Getting To Know, Tours, Viajes

Die beste Reisezeit für die LofotenDie Frage, welches die beste Reisezeit für einen Urlaub auf den Lofoten ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Dass die Lofoten immer ein wunderschönes Reiseziel sind, steht ausser Frage – und deshalb kommt es darauf an, was Ihr möchtet. Möchtet Ihr möglichst viel von der Landschaft und der wunderbaren Natur sehen, viel draussen sein und viel wandern? Lofoten, Fjord, Am Meer, Desktop Screenshot, Snowy Mountains, Midnight Sun, Colorful Houses, Norway, Road Trip Destinations

404 Fehler - togetherontour.ch

Kiruna, die nördlichste Stadt Schwedens. Direkt vor der Uni haben wir bei strömendem Regen übernachtet. Am anderen Morgen ging es genau gleich weiter mit dem trüben Wetter. Da die grösste unterirdische Erzmine der Welt geschlossen hatte, konnten wir leider nur die Stadt mit dem Regenschirm und warmen Kleidern anschauen. Uni, Broadway Shows, Neon Signs, Sweden, Weather, Rain

Honningsvåg ist der drittgrösste Hafen Norwegens und letzter Anlaufhafen vor dem Aufbruch zum Arktischen Ozean. Die Stadt gehört zu den besten Orten weltweit, an denen sich die Schönheit des ununterbrochenen Tageslichts bewundern lässt. Farbenfrohe, moderne Gebäude bestimmen nun das Stadtbild.Die 2’600-Einwohner-Stadt Honningsvåg liegt auf der Insel Magerøya und versprüht bei allem kosmopolitischem Flair dennoch den Charm einer kleinen Enklave. Ocean, Modern Architecture, Norway, Island, Pictures

404 Fehler - togetherontour.ch

On the last day of our holiday in Scandinavia we are going to Helsingbo . Helsingborg, Shopping Center, Norfolk, Barcelona Cathedral, Tower, Mansions, House Styles, Building, Holiday

Am letzten Tag unseres Urlaubs in Skandinavien geht es für uns nach Helsingborg. Hier gibt’s eine schmucke Innenstadt mit abwechslungsreicher Architektur, Boutiquen und Einkaufszentren.Ein Highlight ist für uns der Turm Kärnan im Zentrum, von dessen Spitze aus du einen Ausblick über die ganze Stadt hast! Leckeres fernöstliches Essen und Meze gibt’s beim Café Mezo. Danach entspannten wir noch etwas am Helsingborg Hafen.

Vom Parkplatz aus machten wir uns auf den Weg zum Schloss Uppsala, von wo aus wir einen guten Ausblick auf den Botanischen Garten hatten. Gebaut wurde dass Schloss Uppsala im 16. Jahrhundert. Im Schloss befinden sich seit Beginn des 20. Jahrhunderts verschiedene Einrichtungen der Universität Uppsala, ein Kunstmuseum und auch die Wohnung des Regierungspräsidenten der Provinz Uppsala. Im Schloss innen waren wir jedoch nicht, da wir die Aussicht auf dem Vorplatz genossen haben. Uppsala, Dom, Cologne, Cathedral, Building, Travel, Front Courtyard, Museum Of Art, Starry Night Sky

404 Fehler - togetherontour.ch

Wir konnten diesen Spätsommer ein Monat durch Skandinavien reisen. Unser Höhepunkt dieser Rundreise ist ganz klar das Nordkap. Aber die Fahrt entlang des Bottnischen Meerbusens und entlang der Küste oder zwischen Wälder, welche ganz goldig leuchteten sind natürlich unendliche Momente. Diese Augenblicke werden wir nicht vergessen. Zurück ging es auf der norwegischen Seite an der Küste zurück, bevor wir in Malmö wieder in die pulsierende Metropole eintauchten. Lappland, Uppsala, Oslo, Monat, Mountains, Nature, Travel, Midnight Sun, Left Out

Göteborg macht es uns leicht. Das Stadtzentrum ist kompakt und wir legen die meisten Strecken zu Fuss zurück. Von meinem Stellplatz sind wir sofort mittendrin im Göteborger Leben, das wir gemächlich vom Trottoir betrachten. Auf der Strasse rumpeln Strassenbahnen vorbei, die die Möwen am Kanal aufscheuchen. Durch die Lage am Kattegatt und dem Göta Älv ist das Wasser in Schwedens zweitgrösster Stadt immer in greifbarer Nähe. Sidewalk, Old Town, Enjoying The Sun, Sweden

404 Fehler - togetherontour.ch

Der trockene Boden knirscht unter den Wanderschuhen, es ist stockdunkel, wir sind irgendwo im nirgendwo auf der Suche nach Nordlichtern. Wir befinden uns auf dem Parkplatz am Nordkapp. Aber wo ist eigentlich der perfekte Ort für Polarlichter? Am 1. September startete unsere Skandinavienreise, wir haben uns dann auch sofort auf den Weg in Richtung Nordkap gemacht. Unsere Erfahrungen dazu und die Wahrheit über die Polarlichter haben wir in diesem Blogpost zusammengetragen. Aurora Borealis, Northern Lights, September, Nature, Movies, Movie Posters, Travel, Dark Skies, Starry Nights

Die Höga Kusten (dt. Hohe Küste) liegt zwischen Härnösand und Örnsköldsvik. Seit dem Jahr 2000 gehört das Gebiet zum Weltnaturerbe der UNESCO. Heute war ein entspannter Tag. Nach dem recht frühen Frühstück machten wir uns auf den Weg weiter in Richtung Norden. Unser heutiges Zwischenziel: Höga Kusten. Das Naturschutzgebiet ist sogar als Weltkulturerbe eingetragen auf Grund seiner einzigartigen Schönheit und Wichtigkeit. Golden Gate Bridge, Travel, Relaxing Day, Nature Reserve, Parking Space, Sweden, Pictures, Viajes, Destinations

404 Fehler - togetherontour.ch

Hammerfest galt bisweilen als die nördlichste Stadt der Welt, zumindest bis Honningsvåg mit seinen etwa 2’000 Einwohnern 1998 den Status einer Stadt erhielt. Um den Titel „nördlichste Stadt der Welt“ wird somit PR-mässig gekämpft. Das Stadtbild ist geprägt durch die kargen und etwas schmucklosen Bauten aus der Wiederaufbauzeit, denn Hammerfest wurde Ende des 2. Weltkrieges nahezu vollständig zerstört. Kirkenes, Bergen, Park, World War One, City, Pictures, Parks, Mountains

OMNIA Foodblog und Wohnmobilblog - togetherontour.ch

Alta stand seit Beginn unserer Reiseplanung auf der Liste der Orte, die wir in Norwegen unbedingt besuchen wollten. Denn die hier gefundenen jungsteinzeitlichen und bronzezeitlichen Felsritzungen sind etwas ganz besonderes. In der Region um Alta wurde mehr Felskunst von Jägern und Sammlern hergestellt, als sonst in Nordeuropa. Hier gibt es vier Plätze mit in den Stein geschlagenen Felsritzungen (Hjemmeluft, Kåfjord, Amtmannsnes and Storsteinen) und einen Platz mit Felsmalereien… Norway, Stone

Schon einmal von Tromsø gehört? Die kleine Stadt in Norwegen liegt nördlich des Polarkreises und ist definitiv einen Zwischenstopp wert. Wer mit einem Schiff der Hurtigruten unterwegs ist, wird hier anlegen und kommt zumindest für ein paar Stunden in den Genuss, die Stadt kennenzulernen. Hier kommen unsere Tipps für Tromsø. Spaziergang entlang des Hafens von Tromsø Darf natürlich bei keinem Tromsø-Aufenthalt fehlen: Ein Spaziergang entlang des Hafens. Tromso, Getting To Know, Norway

OMNIA Foodblog und Wohnmobilblog - togetherontour.ch

Narvik ist eine Stadt direkt an einem Fjord mit 19’000 Einwohnern. Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt hier bei 5 Grad. Als wir ankamen, waren es stolze 14 Grad. Narvik musst du wollen, denn viel gibt es hier nicht zu entdecken. Was sich definitiv lohnt ist die Fahrt mit der Gondel auf den Hausberg. Hier hat man einen phänomenalen Blick auf den Ofotfjord. Tromso, Trondheim, Helsinki, Oslo, Stockholm, Narvik, Fjord, Grad, Norway

Hier steht das älteste weltliche Gebäude in Skandinavien, das Nidarosdom. Die Kathedrale ist sehr gut erhalten und besticht mit seiner neugotischen Architektur.  Im Gegensatz zur überlaufenen und musealen Altstadt Bergens, ist jene von Trondheim noch immer bewohnt und lockte die Touristen mit hübschen Holzhäusern und Kaffees. Bunte Lagerhäuser prägen das Stadtbild Die sympathische Altstadt mit ihren charakteristischen Speicherhäusern ist von hier nur einen Katzensprung entfernt. Bergen, Trondheim, Multi Story Building, Log Home, Norway, Old Town, Architecture, Mountains

OMNIA Foodblog und Wohnmobilblog - togetherontour.ch

Hier steht das älteste weltliche Gebäude in Skandinavien, das Nidarosdom. Die Kathedrale ist sehr gut erhalten und besticht mit seiner neugotischen Architektur. Im Gegensatz zur überlaufenen und musealen Altstadt Bergens, ist jene von Trondheim noch immer bewohnt und lockte die Touristen mit hübschen Holzhäusern und Kaffees. Bunte Lagerhäuser prägen das Stadtbild Die sympathische Altstadt mit ihren charakteristischen Speicherhäusern ist von hier nur einen Katzensprung entfernt.