Tolle Unterkünfte in Europa

Collection by Inge Jucker travelexperience.ch • Last updated 4 days ago

27 
Pins
 • 
451 
Followers

Auf unseren Reisen nächtigen wir immer wieder in ausgezeichneten, ausgefallenen oder sonst wie speziellen Hotels und anderen Unterkünften. Diese sind in dieser Sammlung zusammengetragen, die laufend aktualisiert wird.

Inge Jucker travelexperience.ch
Wenn sich ein Lebensmittelingenieur anschickt, gesunde Fleischprodukte nach alter, überlieferter Art ohne Salpeter und Pökelsalz herzustellen, dann kann's eigentlich nur gut werden...

In Tschiertschen wird Slow Food gross geschrieben

Wenn sich ein Lebensmittelingenieur anschickt, gesunde Fleischprodukte nach alter, überlieferter Art ohne Salpeter und Pökelsalz herzustellen, dann kann's eigentlich nur gut werden...

Golfer und Wellnessfreunde finden im Wellnesshotel Golfpanorama den idealen Ort, um nach einer Runde Golf im Wellnessbereich Fleur de Pomme auszuspannen und sich im Spa verwöhnen zu lassen. Gaumenfreuden und herzliches Personal sind hier inklusive. Und das gilt natürlich auch für Leute, die kein Golf spielen ;-) Golfer, Hotels, Outdoor Decor, Home Decor, Playing Games, Cordial, Fresh, Circuit, Viajes

Wellnesswonnen im Golfpanorama

Golfer und Wellnessfreunde finden im Wellnesshotel Golfpanorama den idealen Ort, um nach einer Runde Golf im Wellnessbereich Fleur de Pomme auszuspannen und sich im Spa verwöhnen zu lassen. Gaumenfreuden und herzliches Personal sind hier inklusive. Und das gilt natürlich auch für Leute, die kein Golf spielen ;-)

Wie spannend doch 24 Stunden im Kloster Disentis sein können… Die Geschichte erzählt von einem ermordeten Mönch, von der Öffnung des Klosters und sehr modernen Mönchen mit Smartphone und App. So richtig schön ruhig und besinnlich ist es abends, wenn die Tagesgäste das Kloster verlassen und man selber die Klosteratmosphäre für sich hat. Hotels, Taj Mahal, Smartphone, Building, Travel, Storytelling, Abandoned, Fresh, Viajes

Zu Gast im Kloster Disentis

Wie spannend doch 24 Stunden im Kloster Disentis sein können… Die Geschichte erzählt von einem ermordeten Mönch, von der Öffnung des Klosters und sehr modernen Mönchen mit Smartphone und App. So richtig schön ruhig und besinnlich ist es abends, wenn die Tagesgäste das Kloster verlassen und man selber die Klosteratmosphäre für sich hat.

In Schenna im Südtirol waren wir schon mehr als einmal, aber wie es scheint, haben wir jetzt unser Lieblingshotel gefunden. Wir haben uns so wohl gefühlt und wurden rundum verwöhnt... Das wird schwer zu toppen sein! Doch lies selber drüben im Blog :-) Hotels, Wellness, Blog, Fresh, Viajes, Nice Asses, Blogging

Das Wohlfühlhotel Hohenwart

In Schenna im Südtirol waren wir schon mehr als einmal, aber wie es scheint, haben wir jetzt unser Lieblingshotel gefunden. Wir haben uns so wohl gefühlt und wurden rundum verwöhnt... Das wird schwer zu toppen sein! Doch lies selber drüben im Blog :-)

Dies ist der Hoteltipp zu unserer Genf-Reportage. Die Lage des 4-Sterne-Hauses ist genial, denn ganz viele Sehenswürdigkeiten sind von dort gut zu Fuss erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber das ist ja kein Wunder, wenn im hoteleigenen Gourmetrestaurant so hübsche Katzenbilder hängen. Sagt die Katzenfreundin ;-) Bristol, Reportage, Hotels, Restaurant, Historic Houses, Geneva, Fresh, City, Diner Restaurant

Hotel Bristol, Genf

Dies ist der Hoteltipp zu unserer Genf-Reportage. Die Lage des 4-Sterne-Hauses ist genial, denn ganz viele Sehenswürdigkeiten sind von dort gut zu Fuss erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber das ist ja kein Wunder, wenn im hoteleigenen Gourmetrestaurant so hübsche Katzenbilder hängen. Sagt die Katzenfreundin ;-)

Zu unserem Beitrag über Bergen (s. Pinwand «Frisch gebloggt») kommt hier der ultimative Hoteltipp! Das Haus liegt am Rande von Bryggen, dem historischen Altstädtchen von Bergen. Das Havnekontoret vereint Geschichte, bunte Einrichtungsstile und Geborgenheit – was man von aussen nicht unbedingt vermuten würde. Aber mach Dir doch selber ein Bild davon :-) Bergen, Hotels, Racing, Collection, Old Town, Fresh, History, House, Pictures

Hotel Havnekontoret, Bergen

Zu unserem Beitrag über Bergen (s. Pinwand «Frisch gebloggt») kommt hier der ultimative Hoteltipp! Das Haus liegt am Rande von Bryggen, dem historischen Altstädtchen von Bergen. Das Havnekontoret vereint Geschichte, bunte Einrichtungsstile und Geborgenheit – was man von aussen nicht unbedingt vermuten würde. Aber mach Dir doch selber ein Bild davon :-)

Ruhig, fein und urgemütlich – so umschreibt sich das Boutiquehotel Matthiol am treffendsten. Für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt, den Rest übernimmt die Natur rund um Zermatt. Zermatt, Hotels, Boutique, Fresh, Round Round, Nature, Viajes, Boutiques

Zermatt: Boutiquehotel Matthiol

Ruhig, fein und urgemütlich – so umschreibt sich das Boutiquehotel Matthiol am treffendsten. Für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt, den Rest übernimmt die Natur rund um Zermatt.

Das Geniesserhotel Hohenfels im Tannheimer Tal ist ein idealer Ort für Skifahrer, Langläufer, Spaziergänger und Freunde hochstehender Gourmetgastronomie. Tirol ist eben immer für eine Auszeit gut... Hotels, Beach, Movie Posters, Outdoor, Fine Dining, Skiers, Time Out, Explore, Fresh

Winteridylle im Hohenfels

Das Geniesserhotel Hohenfels im Tannheimer Tal ist ein idealer Ort für Skifahrer, Langläufer, Spaziergänger und Freunde hochstehender Gourmetgastronomie. Tirol ist eben immer für eine Auszeit gut...

Edel wohnen, fantastisch essen und in gesundem Thermalwasser planschen – das haben wir während unseres Aufenthaltes im Grand Hotel Quellenhof erlebt, der zum Grand Resort Bad Ragaz gehört. Bad Ragaz, Hotels, Fresh, Viajes, Homes

Bad Ragaz: Genussmomente...

Edel wohnen, fantastisch essen und in gesundem Thermalwasser planschen – das haben wir während unseres Aufenthaltes im Grand Hotel Quellenhof erlebt, der zum Grand Resort Bad Ragaz gehört.

Einmal Wallis – immer wieder Wallis! Deshalb haben wir das Chandolin Boutique Hotel im Val d'Anniviers besucht, und wären am liebsten geblieben. Ein wirklich tolles Hotel an traumhafter Lage, umgeben von herrlicher Walliser Natur. Wir schwelgen noch ein wenig... ;-) Wallis, Tolle Hotels, New Details, Boutique, Gourmet, Fresh, Nature, Boutiques

Chandolin - ein Platz an der Sonne

Einmal Wallis – immer wieder Wallis! Deshalb haben wir das Chandolin Boutique Hotel im Val d'Anniviers besucht, und wären am liebsten geblieben. Ein wirklich tolles Hotel an traumhafter Lage, umgeben von herrlicher Walliser Natur. Wir schwelgen noch ein wenig... ;-)

Tschiertschen – Hochgenuss im Alpina Resort - TravelExperience. Slow Food, New Details, Fresh, House, Nice Asses

Ein Hotel sorgt für Hochgenuss

Im Alpina in Tschiertschen sind wir jetzt schon zweimal gewesen – und immer noch hell begeistert! Wie ein historisches Haus auf den heutigen Stand der Dinge gebracht wird und mit Kleinstproduzenten in der Region zusammenarbeitet – eine schöne Berggeschichte...

Wir haben Center Parcs Les Trois Forêts in Lothringen besucht und festgestellt, dass man auch als Paar ohne Kinder dort durchaus seinen Spass haben kann. Der neue Deep Nature Spa und die exklusiven Cottages haben uns überzeugt. Hotels, Wellness, Parcs, New Details, Spa, Mountains, Nature, Travel, Drill Bit

Wald und Wellness

Wir haben Center Parcs Les Trois Forêts in Lothringen besucht und festgestellt, dass man auch als Paar ohne Kinder dort durchaus seinen Spass haben kann. Der neue Deep Nature Spa und die exklusiven Cottages haben uns überzeugt.

Wenn eine Gegend sogar bei trübem Wetter Charme hat, dann das Appenzellerland. Wir haben dort ein cooles Wellness- und Genusshotel, den Hof Weissbad, besucht. Das Haus ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen... Doch lies selber! Hotel Hof, Das Hotel, Luxury Accommodation, New Details, Wellness, Beautiful, Glamour, Travel Report, Weather

Appenzell – grandioses Hotel Hof Weissbad - TravelExperience.ch

Wenn eine Gegend sogar bei trübem Wetter Charme hat, dann das Appenzellerland. Wir haben dort ein cooles Wellness- und Genusshotel, den Hof Weissbad, besucht. Das Haus ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen... Doch lies selber!

Am Vierwaldstättersee gibt es überall Palmen und aussichtsreiche Berggipfel. Einer liegt sogar mehr als 3000 Meter über Meer. Das Seehotel Pilatus in Hergiswil war unsere Ausgangsbasis und die haben wir sehr genossen! Hotels, Restaurant, Switzerland, Multi Story Building, Travel Report, Road Trip Destinations, Explore, Fresh, City

Hergiswil – das Seehotel Pilatus für Gipfelfreaks - TravelExperience.ch

Am Vierwaldstättersee gibt es überall Palmen und aussichtsreiche Berggipfel. Einer liegt sogar mehr als 3000 Meter über Meer. Das Seehotel Pilatus in Hergiswil war unsere Ausgangsbasis und die haben wir sehr genossen!

Von hier aus geniesst Du den schönsten und längsten Sonnenuntergang am Vierwaldstättersee – und das Hotel ist auch Spitze! Schau doch mal in meine Hotelreportage rein, die mit dem Bild verlinkt ist :-) Das Hotel, Luxury Accommodation, New Details, Hotels, Mansions, House Styles, Beautiful, Travel Report, Sunset

Vitznauerhof – fast wie im Märchen - TravelExperience.ch

Von hier aus geniesst Du den schönsten und längsten Sonnenuntergang am Vierwaldstättersee – und das Hotel ist auch Spitze! Schau doch mal in meine Hotelreportage rein, die mit dem Bild verlinkt ist :-)

Ein Schloss, ein Hotel, eine Wellness-Oase – genau! Und das alles in einem – wir stellen Das Kranzbach vor.  Eigentlich war unsere Auszeit inmitten von Wald und Wiesen viel zu kurz, umso mehr haben wir es genossen. Hier werden wir gerne Wiederholungstäter ;-) Die Schlossgeschichte und der Blick hinter die Kulissen haben uns auch sehr fasziniert... Hotels, New Details, Wellness, Mansions, House Styles, Backdrops, Time Out, Fresh, Manor Houses

Krün: Das Kranzbach – der Wohlfühlort - TravelExperience.ch

Ein Schloss, ein Hotel, eine Wellness-Oase – genau! Und das alles in einem – wir stellen Das Kranzbach vor. Eigentlich war unsere Auszeit inmitten von Wald und Wiesen viel zu kurz, umso mehr haben wir es genossen. Hier werden wir gerne Wiederholungstäter ;-) Die Schlossgeschichte und der Blick hinter die Kulissen haben uns auch sehr fasziniert...