USA 2015 - Nationalparks im Winter

Followers

Unsere Reise durch die USA im Winter 2015

USA Travel Blog - two2go
  Rocky Mountains, New Jersey, Manhattan, Monument Valley, Las Vegas, Comebacks, Broadway Shows, Christmas Ornaments, Holiday Decor

Tag 25/26: Las Vegas – New Jersey – Zürich | two2go

Früh gings aus den Federn, um den Heimweg anzutreten. Wobei «heim» ja eher relativ ist… Da wir den Wecker diesmal ernst nahmen, reichte es sogar noch fürs Frühstücksbuffet vor der Fahrt an den Airport. Während Cowboy das Auschecken und die Taxibestellung an der Reception übernahm, wartete Cowgirl draussen und hatte ein Auge aufs Gepäck. Schliesslich … Tag 25/26: Las Vegas – New Jersey – Zürich Read More »

Travel Ads, Travel Photos, Hard Rock Las Vegas, Road Trippers, Adventure Couple, Us Road Trip, Roadtrip, Rollercoaster, Winter

Tag 24: Las Vegas | two2go

Breakfast nahmen wir nochmals bei uns im Hooters. Unser Appetit hielt sich in Grenzen, da uns noch ein besonderes Highlight bevorstand: der Rollercoaster vom NewYork NewYork Hotel. Etwas unüberlegt haben wir diesen Höllenritt auf unsere ToDo-List gesetzt in unseren ersten Tagen hier in Vegas. Mit weichen Knien in der Warteschlange stehend, bereuten wir diese enthusiastische … Tag 24: Las Vegas Read More »

Las Vegas, Travel Photos, Broadway Shows, Road Trip, Traveling, Wanderlust, Neon Signs, Tags, Usa

Tag 23: Las Vegas | two2go

Dank des eigentlich für zwei Nasen zu kleinen Betts war die Nacht kältetechnisch einigermassen auszuhalten. Verschlafen haben wir jedenfalls standesgemäss, was uns beim Rückflug zugute kommt, weil die Zeitverschiebung nun noch zusätzlich vergrössert (de facto liegt sie ja bereits bei 9h, unser aktueller Biorhythmus wohl bei mind. 11h). Das gibt wieder ganz lecker Jetlag, wir … Tag 23: Las Vegas Read More »

Las Vegas, Bullhead City, Lake Havasu City, Rock, Grand Canyon, Wanderlust, Usa, Theme Hotel, Once Upon A Time

Tag 22: Lake Havasu City – Bullhead City – Red Rock Canyon NV – Las Vegas | two2go

Die Frösche haben uns riesig um den Schlaf gebracht… und heute klingelte schon früh der Wecker. Autsch! Da wir für heute volles Tagesprogramm hatten, leisteten wir widerstrebend folge und starteten in den Tag. Erst mal mit Frühstück unten am Buffet. Sofern dies diesen Titel überhaupt verdiente… Das Buffet war in etwa so motiviert wie die … Tag 22: Lake Havasu City – Bullhead City – Red Rock Canyon NV – Las Vegas Read More »

Lake Havasu City, Roadtrip, Winter, 21st, Wanderlust, Hotel Bedrooms, The Last Song, National Forest, Winter Time

Tag 21: Lake Havasu City | two2go

Täglich grüsst das Murmueltier. 🙂 Erneut haben wir sehr lange geschlafen, und danach an der HP gebastelt und gelesen und haben es ziemlich lange im Hotelzimmer verhängt. Plötzlich klingelte das Telefon, die Receptionistin war dran und erkundigte sich, wann wir auschecken (was zwischen den Zeilen heissen sollte, dass wir zu spät dran sind). Wir … Tag 21: Lake Havasu City Read More »

Travel Ads, Travel Photos, Lake Havasu City Arizona, Road Trippers, Adventure Couple, Us Road Trip, Roadtrip, Strand, Pictures

Tag 20: Lake Havasu City | two2go

Heute ist schnell erzählt. Wir haben den Tag praktisch verschlafen und verfaulenzt. Erst im Hotel. Danach am Strand, anschliessend im Auto. Unsere Aktivitäten hielten sich wirklich auf dem absoluten Minimum; Futterbeschaffung, Lesen, Frösche tippen/schieben/wischen, Schlafen. Mittagessen gabs im Subway – dies erst zum 2. Mal auf dieser Reise, absoluter Cowgirl-Minusrekord (normalerweise geh ich da fast … Tag 20: Lake Havasu City Read More »

Travel Ads, Travel Photos, Kingman Arizona, Historic Route 66, Lake Havasu City, Road Trippers, Adventure Couple, Us Road Trip, Roadtrip

Tag 19: Kingman – Lake Havasu City | two2go

Schnee fiel heute früh zum Glück keiner. Dafür fanden wir zu unserer grenzenlosen Begeisterung heraus, dass zuhause in der Schweiz das Wetter pünktlich zu unserer Rückkehr drehen und winterlich werden wird. Genau das hatten wir befürchtet. Während wir hier quasi dem Winter entfliehen wollten (zumindest war dies teilweise der Plan), wunderten sich die Daheimgebliebenen über … Tag 19: Kingman – Lake Havasu City Read More »

Travel Ads, Travel Photos, Oklahoma City, Road Trippers, Adventure Couple, Us Road Trip, Roadtrip, Route 66, Wanderlust

Tag 18: Holbrook – Kingman | two2go

Nachtrag Weihnachtsessen 2015: Chef-Salat und FrenchFries im «R66-Diner» von Holbrook; dem wohl kultigsten und ursprünglichsten Diner, welches wir je betreten hatten. Es ist über und über mit Werbeschildern und anderen Relikten behängt, vom Schaukelpferd übers Dreirad bis zu Strassenschildern – alles da. Die Speisekarte: eine spannende Lektüre; auf der Titelseite 20 Szenarios, die einen wirklichen … Tag 18: Holbrook – Kingman Read More »

Route 66, Monument Valley, Winter, Grand Canyon, Wanderlust, Usa, Nature, Travel, National Forest

Tag 17: Gouldings (Monument Valley) – Chinle – Canyon de Chelly – Holbrook | two2go

Wie es wohl wird, Weihnachten in Amerika zu verbringen und wo werden wir dann unterwegs sein? Das haben wir uns vor der Abreise manchmal gefragt. Die ernüchternde Antwort: es ist ziemlich normal. Und es fühlt sich nicht mal wie Weihnachten an. Das macht es irgendwie schräg; man weiss zwar, dass Weihnachten ist, und die Radiosender … Tag 17: Gouldings (Monument Valley) – Chinle – Canyon de Chelly – Holbrook Read More »

Usa Roadtrip, Monument Valley, Wanderlust, Winter, Nature, Travel, Link, Photos, Alarm Set

Tag 16: Monument Valley | two2go

Drei Dinge für Monument Valley sind (vorerst) nicht planmässig verlaufen. Erstens: der Sunrise. Wir haben tapfer den Wecker gestellt, aber um 0600 hat es geschneit und kein Stern war zu sehen, also weiterschlafen bis kurz vor sieben, und dann nochmals einen Blick raus. Noch immer alles bewölkt, wenn auch evtl. mit Tendenz für Besserung. Es … Tag 16: Monument Valley Read More »

Usa Roadtrip, Green River, Monument Valley, Grand Canyon, Wanderlust, Winter, Nature, Travel, Photos

Tag 15: Moab – Canyonlands NP – Gouldings (Monument Valley) | two2go

Diesmal waren wir vorbereitet. Vor der verdienten Nachtruhe Ofen voll auf und unsere Notfall-Flauschdecke zusätzlich übers Bett gelegt. Ein voller Erfolg. Cowboy schwitzte und Cowgirl fror noch immer. 🙂 Cowboy schlief wie ein Herrgöttchen, Cowgirl hatte eine eher kurze Nacht. Dies aber auch wegen schlechten News von der kleinen Fellnase daheim, welche plötzlich gesundheitliche Probleme … Tag 15: Moab – Canyonlands NP – Gouldings (Monument Valley) Read More »

New Orleans, Parks, Arches Np, Roadtrip, Winter, Mount Everest, Wanderlust, Mountains, Usa

Tag 14: Arches NP | two2go

Die Nacht hier im DaysInn war echt eiskalt… Wir hatten vor dem Schlafen den komischen Ofen ausgeschaltet, da der abwechselnd heizt und kühlt und zudem eine nervige Akkustik an sich hat. – Schlechte Idee. Kurz darauf froren wir uns den Arsch ab. Frühstück war diesmal included, und so haben wir das Frühstücksbuffet unseres Hotels gerockt. … Tag 14: Arches NP Read More »

Nationalparks, Roadtrip, Cherokee, Winter, Wanderlust, Motivation, Usa, Abandoned, Snow

Tag 13: Bryce – Capitol Reef NP – Moab | two2go

Über Nacht wurde unser Cherokee eingeschneit. Nicht, dass er nicht mehr auffindbar gewesen wäre, aber es lag doch ein Hauch von Schnee drauf. Winterfeeling, yeah! Da heute ein langer Fahrtag vor uns lag, hielt sich die Motivation, das Bett zu verlassen, erst ein wenig in Grenzen, aber dann beschlossen wir, mutig das hauseigene Frühstücksbuffet zu … Tag 13: Bryce – Capitol Reef NP – Moab Read More »

Usa Roadtrip, Travel Usa, Bryce Canyon, Wanderlust, Mount Rushmore, United States, Mountains, Pictures, Photos

Tag 12: Bryce Canyon | two2go

Wir beschlossen, noch eine zweite Nacht hier in Bryce zu bleiben, damit wir den Tag hier voll verhiken können. Zudem wäre es too much, die 5h Fahrt nach Moab im Dunkeln nach einem langen Wandertag zu cruisen, noch dazu möglicherweise bei Schneefall… Also konnten wir den Tag heute voll auskosten – und das taten wir. … Tag 12: Bryce Canyon Read More »

Death Valley, Park Service, Roadtrip, Wanderlust, Restaurant, Knowledge, Philippines, National Forest, Diner Restaurant

Tag 11: Springdale – Zion – Bryce | two2go

Heute gab es Fresssack-konformes Breakfast im Restaurant unserer (Pioneer) Lodge. Das war keine Absicht, denn wer kann schon wissen, dass ausgerechnet hier eh schon vier Scheiben Toast Standard sind…? Naja. Wir hatten uns für heute ja einen Hike vorgenommen, von daher kann etwas Reserve kaum schaden. 😉 Das Visitor Center war heute ausnahmsweise nicht sooo … Tag 11: Springdale – Zion – Bryce Read More »

Tag Las Vegas – Valley of Fire – Moapa Valley – Rockville – Springdale Valley Of Fire State Park, Monument Valley, Bryce Canyon, State Parks, Las Vegas Valley, Wanderlust, Nature, Travel, Photos

Tag 10: Las Vegas – Valley of Fire – Moapa Valley – Rockville – Springdale | two2go

Ohne Frühstück ging es direkt los Richtung Valley of Fire. Bei der Tankstelle an der Verzweigung von der I-15 zum State Park genehmigten wir uns dann das fast schon traditionelle Frühstück: purer Kaffee für Cowboy, süsses gepanschtes (diesmal nach Caramel schmeckendes) Etwas fürs Cowgirl (ich gebs zu: bei aller Leidenschaft für aromatisierte Kaffeegetränke – dieser … Tag 10: Las Vegas – Valley of Fire – Moapa Valley – Rockville – Springdale Read More »